USB-C Kopfhörer: Gerät wird nicht unterstützt

S

schaifala

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Flip3 und bekomme immer beim Einstecken von kabelgebundenen Kopfhörern mit USB-C-Adapter die Meldung:

Das angeschlossene USB-Gerät wird nicht unterstützt.

Ich habe zwei unterschiedliche Kopfhörer probiert, bei beiden kommt die gleiche Meldung, in den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Weiß jemand Rat?
 
Von anderen Samsung Handy's, weiß ich das sie zB nur ihre eigenen USB/Klinkenadapter zulassen.
Vielleicht ist es mit den Kopfhörer genauso, also nur Samsung und AKG.
 
Jepp
das mit dem nicht funktionierenden Adapter kann ich bestätigen !
Mit dem Adapter von Samsung (ich weiß gar nicht zu welchem Gerät ich den bekommen habe) funktionieren alle Klinken Kopfhörer/Headsets die ich habe, dann besitze ich noch einen USB-C Klinke Adapter von Sony mit dem funktioniert keiner meiner Kopfhörer am Flip 3……….USB-C Gerät wird nicht unterstützt!

edit :
Ich war schnell mal investigativ tätig,

USB-C auf Klinke, Samsung = funktioniert
USB-C auf Klinke, original Apple = funktioniert (habe ich mir mal fürs IPad gekauft)
USB-C auf Klinke, Sony = nicht kompatibel
USB-C auf Klinke, Huawei = nicht kompatibel (hat mein Sohn noch herumliegen)

Mehr Probanden habe ich leider nicht 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von Huawei funktioniert an meinem Flip 3 nicht !
 
Also mein CM-Q3 Headset von Huawei mit USB-C Anschluss funktioniert tadellos am ZFlip3
 
Lieben Dank an alle...ich habe mal einen Originaladapter von Samsung bestellt
 
Bestellung ist heute angekommen, wie sagen wir in Franken: läffd! 😁
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
621
maik005
maik005
P
Antworten
2
Aufrufe
1.988
PhotograPhilip
P
G
Antworten
2
Aufrufe
517
geheim5000
G
Zurück
Oben Unten