Ärger bei der Bestellung / Lieferung des Z Flip4 im Samsung Shop

ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
348
Hallo ,
ich habe mir am 22.08.22 im Samsung Shop das Z Flip 4 Bestellt.
Das Handy wurde am 02.09. Fehlgeleitet , schaut Euch mal den Sendeverlauf von DHL an ,einmal zugestellt dann wieder nicht und
dann Fehlgeleitet.Das Handy ist bis heute nicht geliefert worden , auch habe ich keine Rückzahlung des Kaufpreises
von Samsung erhalte.
Ab dieser Zeit tel. ich , mindestens 2 X die Woche , mit dem Samsung Shop und höre nur ausflüchte ( ist in Berbeitung /
die Nachforschung bei DHL muss erst abgewartet werden usw.), zumindestens habe ich eine Vorgangsnummer
so das ich nicht immer wieder alles wiederholen muss.
Ich habe mich auch an die Beschwerde Stelle ( voc@samsung.de ) gewandt ,außer der Eingangsbestätigung , mit schnellstmöglicher Berabeitung
und dies ist auch schon wieder 10 Tage , ohne das auf diesen Fall eingegangen wird.

Was machen Anwalt einschalten oder warten ??? , was meint Ihr,ich weis nicht mehr weiter

DHL Sendeverfolgung.: totales Kaos /einmal Zugestellt / dann wieder ohne Eintrag /dann wurde es wieder ins Zustellungsfahrzeug geladen , 24 Minuten Später wurde das Paket fehlgeleitet.

Sendeverlauf DHL
Fr, 02.09.2022, 15:01 Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Fr, 02.09.2022, 14:37 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Mo, 29.08.2022, 20:00
Mo, 29.08.2022, 10:33 Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Mo, 29.08.2022, 08:44 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Sa, 27.08.2022, 07:15 Ihr Paket wird bei uns gelagert und am gewünschten Liefertag zugestellt.
Do, 25.08.2022, 07:21 Ihr Paket wird bei uns gelagert und am gewünschten Liefertag zugestellt.
Mi, 24.08.2022, 07:27 Ihr Paket wird bei uns gelagert und am gewünschten Liefertag zugestellt.
Mi, 24.08.2022, 03:01, Feucht Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Di, 23.08.2022, 18:22, Neuwied Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Di, 23.08.2022, 17:38 Für diese Sendung wurde ein Liefertag als Empfangsoption vorgemerkt.
Di, 23.08.2022, 14:07 Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach woanders kaufen und wenn das von Samsung irgendwann mal ankommen sollte, ungeöffnet zurück schicken - bei Onlinekauf dürftest Du es ja sogar ausgepackt wegen Nichtgefallen zurückschicken.
Bei Amazon braucht man nur die Paketannahme zu verweigern und bekommt automatisch sein Geld zurück - ob das bei Samsung auch so ist, weiß ich nicht.
 
Das wird langsam zu einer unendlichen Geschichte , aber mein Anspruch besteht weiterhin .
Was mich ärgert , das 550€ durch Samsung , gebunden sind .
 
Zu mir wurde ein Z Flip 4 incl. Silikon Case mit Ring auf die Reise geschickt, aus einer angeblichen Samsung Up Anschluss Bestellung, die weder von mir ausgelöst, noch das es überhaupt ein am Samsung Up Programm Teilnahme berechtigtes Z Flip 3 gibt…habe gleich mit Chat versucht Problem zu lösen, leider musste es sie an die Fachabteilung weiterleiten…in der DHL App hab ich sofort die Annahme der Sendung verweigert…na mal schauen was da wieder mal bei Samsung los ist…aus dem Link der Samsung Email ist die Bestellung sichtbar…unter meinem Account ist nichts😂😂😂
 
Nun sind fast 2 Monate um und ich habe mein Kaufpreis immer noch nicht zurück bekommen , werde immer nur vertröstet , vom Shop.
(voc@samsung).de.
Ich werde wohl niemals mehr, irgendwas , bei denen bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Anliegen aus #4 wurde innerhalb von 24 h gestern Abend erledigt incl. Bestätigungs-eMail….übereifrig hat ein Kundendienst MA bereits Telefon und gratis Hülle versendet, obwohl kein Abgleich erfolgte, ob ich Samsung UP überhaupt in Anspruch nehmen möchte oder eine Ablehnung vorliegt….somit kann ich aktuell nicht meckern und fühle aber mit Dir @ketwiesel
 
Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel sehr ärgerlich, aber leider ist das das Standardvorgehen bei vielen Händlern. Der Logistiker wird einen Fall aufgemacht haben und recherchieren, was mit dem Paket geschehen ist. Das dauert oft elendig lange und ist aber (leider) in den meisten AGBs auch so beschrieben. Wenn das Paket abhanden gekommen ist, erstattet irgendwann die Versicherung des Logistikers dem Händler den Warenwert und erst dann wird der Händler wieder aktiv werden. Wenn der Händler vorab etwas verschickt, dann aus Kulanz. Es kommt oft genug vor, dass in solchen Fällen aus Kulanz ein zweiter Artikel verschickt wird und der Kunde dann plötzlich zwei Artikel erhält, von denen einer wieder zurückgeschickt werden muss - auch ein Aufwand, auch Kosten. Natürlich nervt das total, mich hat es auch bereits ein paar mal bei verschiedenen Händlern erwischt. Meistens war das Thema aber nach 6 bis 8 Wochen durch. Insbesondere bei Smartphones ist laut einem bekannten Logistiker die Verschwinde-Quote höher als der Schnitt. Absender, Paketgröße und -Gewicht verraten leicht den Inhalt und es gibt immer faule Eier, die solche Pakete auf dem Weg verschwinden lassen können.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
230
DerMeilenstein
DerMeilenstein
Meikel_61
Antworten
1
Aufrufe
223
listener
L
S
Antworten
0
Aufrufe
444
Steini1986
S
Zurück
Oben Unten