Automatischer Neustart zu festen Zeiten funktioniert nicht auf dem Galaxy Z Flip4

fearomoon

fearomoon

Stammgast
270
Ich habe bei mir den automatischen Neustart zu festen Zeiten für mehrere Tage aktiviert. Zu der Uhrzeit werden auch alle Bedinungen erfüllt, also über 30% geladen, Sim ohne Pinabfrage, Bildschirm aus, Telefon wird nicht verwendet.
Ich beobachte das jetzt schon eine Weile aber dieser Neustart findet einfach nicht statt. Auch unter Gerätewartung steht "Letzter Automatischer Neustart: Nie".
Hat das noch jemand? Jemand vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?
Manueller Neustart und auch Cache Partiton löschen hat nichts gebracht....habe es auch schon mehrfach aus und wieder eingeschaltet....nichts... bin etwas ratlos.
 
Das scheint problematisch zu sein, beim Flip3 habe ich auch von solchen Problemen gelesen.
Es ist auch zu bedenken, dass eine SIM ohne PIN-Abfrage ein Risiko ist.
Deshalb starte ich gelegentlich manuell neu.
 
Naja bei ner esim ist eh keine Pin drauf....
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
OK, ich ging von einer normalen SIM aus, da hast du natürlich Recht.
Die eSIM kann man auch nicht herausnehmen und in ein anderes Smartphone stecken. Deshalb reicht hier der Zugriffsschutz des Smartphones. Eine "echte" SIM sollte aber immer eine PIN haben, damit man diese nicht entwenden kann.
Zum Thema: Es ist mir nie gelungen den automatischen Start wirklich sinnvoll zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus reinem Spieltrieb hab ichs heute Nacht auf einem anderen Gerät probiert und es hat auf Anhieb geklappt.
Hinterfragenswert wären für mich jetzt die (etwas wachsweichen) Bedingungen:
fearomoon schrieb:
Telefon wird nicht verwendet
  • Was passiert, wenn ein Sync läuft?
  • Hebeln Routinen (Tasker, Bixby etc.) die Vorgabe aus?
  • ...

fearomoon schrieb:
  • Bezieht sich das auch aufs AOD?
  • Als was zählt ein alternativer Lockscreen?
  • ...

Bei solchen Punkten sind dann zusätzlich auch noch Zeitsteuerungen denkbar und es wird (vorsichtig ausgedrückt) unübersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und Xanoris

Ähnliche Themen

yukiqueen
Antworten
7
Aufrufe
290
DerMeilenstein
DerMeilenstein
M
Antworten
1
Aufrufe
315
listener
L
L
Antworten
0
Aufrufe
34
listener
L
Zurück
Oben Unten