S
sit77
Fortgeschrittenes Mitglied
- 19
Hallo zussammen
Hat jemand eine Idee, warum die Funktionen der Flip Geräte sukzessive eingeschränkt werden?
Als ich mein Flip 4 im Januar 2023 gekauft hatte bot es folgende Features:
1. Man konnte Google Pay über NFC nutzen im zugeklappten Zustand (man musste den kleinen Bildschirm aktivieren und mit dem Fingersensor entsperren und BING...)
2. Man konnte den Google Assistent (bzw. Gemini) im zugeklappten Zustand per “Hey Google” also handsfree benutzen.
3. Man konnte das Flip induktiv laden im zugeklappten Zustand.
zu 1. Seit Ende 2023 muss man für Google Pay das Handy aufklappen
zu 2. Seit Anfang 2024 muss man das Handy aufklappen für eine handsfree Nutzung
zu 3. Seit einer Woche lässt sich das Flip zugeklappt nicht mehr induktiv laden.
Warum bauen die Klapphandies, wenn man die zugeklappt nicht nutzen soll?
Weiß jemand, ob die 3 Funktionen bei Razr oder Xiaomi auch zugeklappt klappen? Dann würde ich sofort wechseln
Liebe Grüße
Hat jemand eine Idee, warum die Funktionen der Flip Geräte sukzessive eingeschränkt werden?
Als ich mein Flip 4 im Januar 2023 gekauft hatte bot es folgende Features:
1. Man konnte Google Pay über NFC nutzen im zugeklappten Zustand (man musste den kleinen Bildschirm aktivieren und mit dem Fingersensor entsperren und BING...)
2. Man konnte den Google Assistent (bzw. Gemini) im zugeklappten Zustand per “Hey Google” also handsfree benutzen.
3. Man konnte das Flip induktiv laden im zugeklappten Zustand.
zu 1. Seit Ende 2023 muss man für Google Pay das Handy aufklappen
zu 2. Seit Anfang 2024 muss man das Handy aufklappen für eine handsfree Nutzung
zu 3. Seit einer Woche lässt sich das Flip zugeklappt nicht mehr induktiv laden.
Warum bauen die Klapphandies, wenn man die zugeklappt nicht nutzen soll?
Weiß jemand, ob die 3 Funktionen bei Razr oder Xiaomi auch zugeklappt klappen? Dann würde ich sofort wechseln
Liebe Grüße