Kein Google Assist bei geschlossenem Galaxy Z Flip4

noTho

noTho

Neues Mitglied
15
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Google Assistent im geschlossenen Zustand den Befehl "Hey Google" zwar hört und sich das Außendisplay einschaltet, den anschließenden Befehl aber nicht mehr wahrnimmt und ausführt. Dafür muss das Telefon erst aufgeklappt werden (nicht aber unbedingt entsperrt). Kann das noch jemand bestätigen? Gab es da ein Update, das irgendwelche Einstellungen im Hintergrund geändert hat? Ich könnte so nichts finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie
Hi, kann ich leider bestätigen! Wenn du für die "Google APP" das letzte Update zurück nimmst funktioniert es wieder! Allerdings, wenn du automatische Updates bekommst, wird das Problem ja bald zurück kommen....ich warte auch noch auf eine bessere Lösung....
 
  • Danke
Reaktionen: SputnikBQ und listener
Bin natürlich auch betroffen. Der heutige Update der Google App hat das Problem leider nicht behoben.
P.S. Ich habe jetzt den Workaround mit dem Rücksetzen der App eingestellt. Und die automatischen Updates dafür deaktiviert. Mal in ein paar Wochen wieder nachsehen. Oder sobald neue Informationen verfügbar werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sit77
@listener wo finde ich den workaround
 
Das ist echt ätzend. Scheint aber Googles Baustelle zu sein und nicht Samsungs.
 
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Wenn das mit dem zurücksetzen und nicht aktualisieren funktioniert wäre es schön auch zu erfahren wie man das macht.
 
Einstellungen->Apps->Google->...->"Aktualisierungen deinstallieren". Gern geschehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, listener und SputnikBQ
Danke ich habe das bei den Einstellungen des Assistenten gesucht.
 
Knisterfolie schrieb:
Einstellungen->Apps->Google->...->"Aktualisierungen deinstallieren". Gern geschehen.
Genau so geht's. Danke für's einspringen. 😀👍
 
Nach 2 Updates von Samsung und vermutlich x der Google-App habe ich es heute mal wieder probiert. Google-App aktualisiert und bei zugeklapptem Handy "Hey Google" gesagt. Es wird immer noch kein Befehl ausgeführt, kommt nur ein Hinweis das Phone aufzuklappen. 😭

Also die App wieder auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Und weiter warten und hoffen. 🙄
 
Yes! Super schwache Leistung der Kollegen von Google und Samsung :/
Wahrscheinlich ist die Flip Z Serie zu unbedeutend...
 

Ähnliche Themen

Meikel_61
Antworten
6
Aufrufe
473
listener
L
L
Antworten
1
Aufrufe
176
DerMeilenstein
DerMeilenstein
U
Antworten
0
Aufrufe
148
Ultrwide
U
Zurück
Oben Unten