WhatsApp Status Videos mit miserabler Qualität

Dennis1980FC

Dennis1980FC

Neues Mitglied
1
Wie der Titel schon sagt, habe meine Statusvideos bei Whatsapp eine schlechte Qualität , verpixelt mit Bildfehlern usw. Dabei ist es egal ob ich im UHD oder FHD Filme auch die Änderung auf 30FPS bringt hier keinerlei Besserung . In WhatsApp selber habe ich unter Medien nur die Einstellung Bilder in bestmöglicher Qualität hochzuladen.(Ist aktiviert ) und Bilder im Status sehen dementsprechend auch gestochen scharf aus. Selbst wenn ich mit der App-eigenen Kamera von WhatsApp die Videos aufnehme , so sind diese verpixelt obwohl diese in der Galerie ,wie auch die mit der Zflip 4 Kamera aufgenommenen Videos dort scharf aufzufinden sind.
Bei instagram in den Stories werden die Videos übrigens ohne Qualitätsverlust angezeigt .
 
@Dennis1980FC
Hast Du es mal von einem anderen Phone probiert?
Mit einiger Wahrscheinlichkeit liegts an WA selbst. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, josifi und Dennis1980FC
@hagex bisher noch nicht , vermute den Fehler auch bei WA
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Bei mir auch am Samsung S23. Katastrophe. Ich muss das Video erst an Telegram oder Threema schicken und von dort aus teilen. Dann gehts. Über Whatsapp keine Chance. Meine freunde mit S23 haben das selbe Problem! Warum schreiben so wenige darüber? Beim iPHone ist das Problem nicht. Das erste Mal, das etwas beim iPhone besser funktioniert. Ich hoffe, der Fehler wird schnell behoben. Auch Videos die ich an Freunde schicke per Whatsapp sind eine Katastrophe. Egal, welche Videoeinstellung ich vorher nehmen. ich nehme immer mit 8K auf. (Pardon, bei Threema geht es auch nicht.) :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist es September und immer noch keine Änderung der Statusvideos , es gibt zwar diverse Apps aber diese sind nach ein paar mal codieren kostenpflichtig . (Pure Status HD).

Was jetzt allerdings klappt ist, wenn man das Video an einen Freund schickt (HD) aktiviert und das Video vom Chat aus in den Status teilt.

Das sieht zwar nicht nach 4K aus, aber immerhin um einiges besser als der Pixelmatsch mit der normalen Methode.

Der erste Screenshot ist nach meiner genannten Methode, der zweite vom Originalvideo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und so schaut es aus , wenn ich das Video direkt aus der Galerie in den Status teile 🤣🤣🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20230904_160440_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230904_160440_WhatsApp.jpg
    451,4 KB · Aufrufe: 367
  • Screenshot_20230904_160542_Gallery.jpg
    Screenshot_20230904_160542_Gallery.jpg
    748,7 KB · Aufrufe: 356
  • Screenshot_20230904_160742_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230904_160742_WhatsApp.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Pumuckel1980 schrieb:
Was jetzt allerdings klappt ist, wenn man das Video an einen Freund schickt (HD) aktiviert und das Video vom Chat aus in den Status teilt.

Das sieht zwar nicht nach 4K aus, aber immerhin um einiges besser als der Pixelmatsch mit der normalen Methode.
Wie aktiviert man HD, wo finde ich das?
 
@SERGE4NT steht bei mir ganz oben wenn ich ein Bild oder ein Video teile
 

Anhänge

  • Screenshot_20231009_120238_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20231009_120238_WhatsApp.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
SERGE4NT schrieb:
Wie aktiviert man HD, wo finde ich das?
also bei mir erscheint der HD-Button nicht mal mehr... die Qualität ist eine Katastrophe, noch immer. Gibt`s bereits Tipps und Lösungen oder liegts einfach an WhatsApp?
Habe auch ein Samsung Galaxy S23 Ultra.
 
@MSBOY Ich erstelle selten einen Status aber im Chat wenn man Bilder und Videos schickt kann man, zumindest bei mir, HD auswählen.
Aber ich habe gerade mal geschaut und tatsächlich kann ich beim Status keinen HD Button finden.
 
Man muss das Foto oder Video erst jemanden in HD senden, man kann es sich auch selber senden. Dann teilt man das gesendete HD Foto an seinen Status.
 
@SERGE4NT Na ja das kann aber auch nicht die Lösung sein.
 
Das ist aber seit längerer Zeit die einzige Lösung und selbst die ist :1f4a9:, weil ja alles von bester Qualität auf HD runter skaliert wird.
 

Ähnliche Themen

yukiqueen
Antworten
7
Aufrufe
203
DerMeilenstein
DerMeilenstein
DerMeilenstein
Antworten
9
Aufrufe
1.558
DerMeilenstein
DerMeilenstein
M
Antworten
3
Aufrufe
1.203
Meikel_61
Meikel_61
Zurück
Oben Unten