Alte Banking App kann Kamera des Galaxy Z Flip5 nicht initialisieren

TomB76

TomB76

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann hier helfen. Ich benutze für ein ausländisches Bankkonto die App "PBZ-m-Token". Diese wird offiziell schon seit Android 8 nicht unterstützt, lief aber bislang auf meinen alten Android Geräten (Samsung S23, 21 usw) problemlos. Teil der App ist der Scan eines QR-Codes auf der Banking-Seite selbst zur Validierung / Freigabe von Zahlungen.

Nachdem ich die App frisch installiert habe auf dem Flip, funktionierte diese auch einige Tage (ich vermute bis zum Neustart). Das kann ich auch reproduzieren: App installieren, funktioniert, einige Tage später -> "Kann die Kamera nicht initialisieren". Nun möchte ich ungern wegen der einen Banking Lösung ein altes Smartphone nutzen und das neue Verfahren der Bank kommt für mich aus nicht-technischen Gründen nicht in Frage. Auch der Wechseln der Bank etc. sind für mich derzeit keine Optionen.

Daher die konkrete Frage: Mit welchen Mitteln kann ich herausfinden, was mit dem Neustart des Gerätes das Initialisieren der Kamera verhindert und mit welchen Workarounds könnte das Problem behebbar sein? Bin für alle Tips dankbar.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
1
Aufrufe
460
Droid4711
Droid4711
frankmue9
Antworten
2
Aufrufe
539
frankmue9
frankmue9
C
  • chico1989m
Antworten
3
Aufrufe
572
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten