AOD auf dem Außendisplay des Galaxy Z Flip5 anpassen?

JUK-Bavaria

JUK-Bavaria

Ambitioniertes Mitglied
50
Hallo,

ich habe noch nicht herausgefunden, ob und wenn ja wie man das Always-On-Display auf dem kleinem Bildschirm ändern kann. Alle Einstellungen in Einstellungen/Sperrbildschirm beziehen sich ja nur auf das Innendisplay. Hat das schon jemand geschafft?
 
Hi,
Über die App Clockface kannst du das AOD rudimentär anpassen. Allerdings ohne widgets. Eher wenige Informationen wie uhr, Datum, gifs/Icons und statischem Text.

Du bekommst die App über NiceLock. Clockface ist eine Erweiterung für Galaxy, die bei uns noch nicht freigeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JUK-Bavaria
Clockface habe ich auf meinen älteren Galaxys immer genutzt. Bei Goodlock scheint es das aber nicht zu geben für das Flip 5...
 
@Marcseinb Ja, über die App Nicelock bekommst du auch Clockface für das Flip5
 
@baerenmarke90 Ich habe jetzt Nicelock in der kostenlosen Variante zum Test installiert. Wie komme ich jetzt über diese App an die App Clockface? Kannst du das bitte kurz erläutern? Vielen Dank!
 
@Rasti1964 Du benötigst neben der App noch den NiceLock Downloader Companion. Wird das nicht in der NiceLock-App angezeigt? Die Companion App findest du über Google ganz leicht. Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, aber es gibt da ein Enwicklerforum mit 3 Buchstaben, welche einen guten Thread dazu hat :)

BTW: Die kostenlose Variante nutze ich auch und reicht mir vollkommen. Nachdem ich Clockface über NiceLock installiert habe, habe ich die Erweiterung in GoodLock und dann eh ohne Werbung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230818_101334_Good Lock.jpg
    Screenshot_20230818_101334_Good Lock.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20230818_101340_NiceLock Downloader Companion.jpg
    Screenshot_20230818_101340_NiceLock Downloader Companion.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: baerenmarke90 - Grund: Bilder zur Verdeutlichung hinzugefügt.
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
Danke für die Tipps, werde ich morgen mal testen!
 
Ich habe ClockFace erfolgreich per Nicelook installiert. Aber leider wird Clockface nicht in Goodlook angezeigt und ich kann bei Einstellungen Frontdisplay keine Uhren aus Clockface auswählen.
Hab ich da noch was vergessen?
update: Habe es rausbekommen. Unbedingt auch die Goodlook Version downloaden und nutzen. Also nicht die aktuelle Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baerenmarke90
Kann mal jemand ein Bild der geänderten AODs posten?
 
Mittlerweile gibt es Clock face bei Goodlock. Die Auswahl für das Front Display ist allerdings überschaubar..
 
Stimmt, eine Akkuanzeige damit zu verbinden ist offenbar nicht möglich. Schade.
 
Also,
1) man kann keine Bilder als dauerhaftes AOD einstellen, sondern wie beim Flip 4 wird nur noch die Uhr angezeigt?
2) nichtmal die Farben von Uhr und Datum lassen sich für diesen Schlappi-AOD-Modus einstellen?
3) nichtmal der Akkustand wird angezeigt? Das war ja wenigstens beim Flip 4 dabei und ist ja wohl mit das wichtigste ... 🤔
 
Punkt 2 und 3 funktionieren dafür aber ohne die Erweiterung problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Droid4711

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
818
Droid4711
Droid4711
B
Antworten
2
Aufrufe
667
Humunkulus
H
DerD4nnY
Antworten
21
Aufrufe
3.030
XperiaZx
XperiaZx
Zurück
Oben Unten