Galaxy Z Flip/Fold 5: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist ein Rendervideo des Flip 5 aufgetaucht, dass das finale Design des Coverdisplays zeigen soll:

csm_Samsung_Galaxy_Z_Flip_5_Finales_Design_Technizo_2_eadd6f1fc5.jpg

Samsung Galaxy Z Flip5: Finales Design laut Insider mit einer Art Notch im größeren Cover-Display

Ist das ZFlip eigentlich mehr für das feminine Käuferlientel konzipiert?

@Soja1973 würde ich so spontan und allgemeingültig jetzt nicht unterschreiben - aber man geht bei Samsung ggf. davon aus, dass eher "kleine, zierliche" Smartphones auch eher dem femininen Geschlecht zuzuordnen sind. Dabei würde ich mich auch mal wieder über ein kompaktes bzw. kompakteres Gerät freuen. 😆

• Danke
Reaktionen: Soja1973
Wenn das Flip wirklich so kommt und das Innendisplay nicht mehr so eine gewaltige Falte hat, dann ist es schon gekauft :) und ich bin keine Frau 😅

• Danke
Reaktionen: Derdowars123, Blechwurmpilot und Hego.dmsk
Ich bin auch ein wenig gespannt auf das Flip/Fold. Mein S20FE braucht dann bald ne Ablöse, da nicht mehr allzu lange mit Updates versorgt. Werde mir die Geräte genau anschauen. Haben defintiv beide ihre Daseinberechtigung.

@Soja1973 Meinst du wegen der Farbauswahl oder wegen des etwas "verspieltem" Coverdisplays? Mir gefällt dieses Registerdesign eigentlich ganz gut, es ist mal etwas anderes und bei dem ja eh eher sekundär wichtigem Frontdisplay spielt es eh keine so große Rolle - oder beziehst du dich auf die eher pastellfarbene Farbauswahl - welche es in der Form allerdings irgendwie auch derzeit beim S23U gibt? (Lavender, Cream, Lime)

Wenn das Flip so kommt, werde ich mein Flip 3 sicher dafür tauschen.

Mir gefällt das Flip5 auch sehr gut, aber ich habe mein Flip4 erst im Dezember bekommen, und zum Tausch ist es doch noch ein bisschen früh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
Schade, die Auswah beim Fold 5l sagt mir gar nicht zu, da kann ich nur noch auf eine gute Exklusivfarbe hoffen. 😕

Zuletzt bearbeitet:
An der MP-Anzahl der Kamerasensoren des Flip und Fold 5 soll sich nichts gegenüber den Vorgängern ändern. Es soll aber neue Kamerasensoren geben. Welche genau, wird aber nicht erwähnt:

Samsung Galaxy Z Flip5 and Z Fold5 camera specs surface

Es gab ja schon Gerüchte, um einen neuen 12 MP Sensor fürs Flip 5.

• Danke
Reaktionen: Ehrmantraut und chris70
Die Akkus des Flip und Fold 5 haben eine Zertifizierungsstelle durchlaufen und die Akkus werden sich wie beim S23 Ultra leichter aus dem Gehäuse entfernen lassen:

Samsung Galaxy Z Fold5 und Galaxy Z Flip5: Zertifizierung enthüllt Akkus mit Reparatur-Upgrade

Zudem soll der zweite Akku des Flip 5 eine gemessen Akkukapazität von 971 mAh haben, was etwas weniger als die 1040 mAh im Flip 4 wären. Da die Akkukapazität des anderen Akkus noch unbekannt ist, ist noch nicht klar, ob die Akkukapazität wirklich etwas geringer ausfallen könnte:

Galaxy Z Flip 5 and Fold 5 will have easily replaceable batteries

• Danke
Reaktionen: chris70