Good Lock / MultiStar - Apps am Frontdisplay des Galaxy Z Flip5

S

Superj

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

Es ist wirklich zum verzweifeln.
Alles schien perfekt zu laufen, Z Flip 5 Upgrade (vom Flip 3).
Da wir bei uns in der Firma die Outlook App verwenden, wollte ich natürlich auch die App am Außendisplay verwenden.
Also MultiStar installiert, und alles scheint gut....aber....
Hat mir doch unsere Firma und die Unzulänglichlkeit von Samsung einen Strichdurch die Rechnung gemacht.
Unsere Firma hat Still und Heimlich das Android Work Profile aktiviert. heißt, dass Privat und Firma ein eigenes Profil haben, wo im Work Profil auch nur die Arbeits Apps laufen (eben z.B. Outlook).
Soweit alles kein Problem, da man ja ganz simple unten bei den Apps hin und her schalten kann.

Jetzt aber eben das Problem mit dem Launcher Widget....
Dieses funktioniert nur mit den privaten Apps, nicht aber mit dem Arbeitsprofil. Man kann bei der Auswahl der Apps nur die vom privaten Profil auswählen, nicht aber die im Arbeitsprofil.

Es ist unfassbar, obwohl die Outlook App wunderbar funktioniert (am kleinen Außendisplay). Wenn ich nämlich eine Email bekomme, und diese dann öffne, öffnet Outlook, und alles ist wunderbar zu sehen und zu bedienen.

Hat jemand eine Ahnung, ob ich etwas übersehen habe, oder eben diese MultiStar App einfach nicht die Work Profile anzeigen kann?
 
Deine Organisation (der Arbeitgeber) steuert aktiv, welche Apps im Arbeitsprofil erlaubt sind.
Die App müsste also von der IT-Abteilung freigegeben werden.
(Nutze das selber nicht, habe aber die Erklärungen von Google so verstanden.)
 
Richtig, die meisten Firmen steuern sowas durch ein MDM, meist mit Microsoft Intunes.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Ich habe ja zum Glück den vergleich mit dem Razr 40 Ultra.
Dort ist es kein Problem, ich sehe beide Outlooks zum Auswählen (Privates sowie das Arbeistprofil Outlook).
Einfach einen haken dran, und schon wird es im Außendisplay angezeigt, und kann dann verwendet werden.
Ich glaube, dass Samsung es einfach nicht so implementiert hat (im GoodLock Launcher).
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Korrekt. Es geht bei Samsung auch kein 2Factor im Außendisplay.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Kennt jemand den Grund warum immer mehr Apps aus GoodLock / Multistar zur Nutzung am Frontdisplay rausfliegen?
Bei mir aktuell u.a. Samsung Internet, X, Outlook. Nimmt einem echt den Spaß am Flip...
 
@Tobster1812

Weil Samsung es nicht draufhat und Inkompatibilität erzeugt wird?
 
@Tobster1812

gibt derzeit ein Bug von Multistar. Was abhilfe schaffen soll: den launcher mal deaktivieren und wieder aktivieren bei den widgets Einstellungen. Es gibt zwar trotz dem Apps die Samsung nicht zulässt, aber samsung internet browser sollte nicht dazu gehören und gehört sicher zu diesem Bug
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobster1812
Das ist eben das Problem, wenn man von Fremdapps / dem Goodwill eines Herstellers abhängig ist.

Das ist bei Moto und sogar intern bei Samsung (Fold) besser gelöst.
 
Iwanoff schrieb:
@Tobster1812

gibt derzeit ein Bug von Multistar. Was abhilfe schaffen soll: den launcher mal deaktivieren und wieder aktivieren bei den widgets Einstellungen. Es gibt zwar trotz dem Apps die Samsung nicht zulässt, aber samsung internet browser sollte nicht dazu gehören und gehört sicher zu diesem Bug
Ja, definitiv ein Bug.
Bei mir ist plötzlich die Outlook App aus dem Launcher verschwunden. Nach einem Ein/Aus des Launcherssind plötzlich wieder alle Apps da....
Natürlich mit Aisnahme er Apps, die im Work Profil sind. Die werden einfach von Samsung ignoroert.

Der Wahnsinn ist, dass ich bei Samsung Members nachgefragt habe, warum man denn keine Apps (wie z.B. Outlook App) aus dem Work Profil für das Cover Display selektieren kann.
Der Typ dort hat einfach lapidar geschrieben, dass ich mich an den Hersteller der App wenden soll.

Das zeigt wieder, dass anscheinend bei Samsung Leute arbeiten, die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben....
 
@Superj

Da zeigt sich, dass der Moto Ansatz besser ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
615
ManuMicky
M
H
Antworten
4
Aufrufe
662
mickk
M
C
Antworten
1
Aufrufe
564
Marcseinb
M
Zurück
Oben Unten