Zubehör Kann ich das Samsung Z Flip5 ohne Folie benutzen?

Yuki07

Yuki07

Neues Mitglied
0
Ich habe ausversehen die Folie entfernt, weil ich nicht wusste das es ne Display Schutzfolie war( ich weiß ziemlich blöd von mir)

Ich wollte wissen ob das Display bei der Kälte draußen oder allgemein, ohne Folie beeinträchtigt ist und es somit schneller kaputt gehen kann

Neue Schutzfolie kommt natürlich dran
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Fold Foren gibt es einige die berichten, dass sie es ohne Folie nutzen. Scheint also ok zu sein. Das Display Material ist ja beim Flip das gleiche. Mit dem Spen würde ich mich persönlich nicht dran trauen. Und ich würde wohl auch eine neue Folie drauf machen (lassen).
 
  • Danke
Reaktionen: Yuki07
bbfh schrieb:
Und ich würde wohl auch eine neue Folie drauf machen (lassen).
Würde ich auch. Geht in den Samsung Servicepunkten, beim Flip u. Fold oft auf Kulanz.
 
Ich würde ganz schnell eine neue Folie drauf machen lassen.
Wir haben zwei junge Katzen, und ich habe leider das Flip 5 geöffnet herumliegen lassen.
Die beiden habe nur kurz damit gespielt, und das ganze disülay ist zerkratzt.
Zum Glück, wie es scheint, nur der Screen Protector.

Aber um das Display zu falten, muss es natürlich sehr weich sein. Darum würde ich es nie ohne verwenden.

Die Katzen haben es ja bei mir nicht zerfleischt...und trotzdem gleich sauber zerkratzt. Der Plastikschutzrand ist auch ein bisschen von den Krallen eongedrückt, aber das ist nicht so schlimm.

Samsung hatte gerade keine Folien, wie ich dort war, muss am Montag nochmals vorbei schauen, um die Folie tauschen zu lassen.
 
Habe mein Flip 3 bestimmt ein Jahr ohne Folie benutzt. Große Kratzer waren nicht drauf weil eben in der Tasche die meiste Zeit zugeklappt und geschützt
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Gibt ja neue Folie einmal kostenlos.
Bin da auch vorsichtig.
An den Seiten im Gelenk regelmäßig entstauben. Da zieht's langsam die Folie ab.
Im Service-Center sagte man mir aber nebenbei, dass auch ohne Folie prinzipell kein Problem wäre...
 
Ich bin total angefressen.
Wie schon erwähnt haben unsere neuen jungen Katzen ein paar kleine Kratzer auf der Folie hinterlassen.
Darum bin ich bei uns in Wien vor 3 Wochen zum offiziellen Samsung Reparatur Center gefahren (dauert ca. 1h von mir zuhause).
Dort hat man mir mitgeteilt, dass es keine Folie lagernd gibt (was aus meiner Sicht ein Witz ist, aber Ok....). Ich kann meine Telefonnummer hinterlassen, und werde angerufen, wenn wieder etwas rein kommt...... Ich frage mich da immer, ob es in Wien 100.000 Z Flip 5 gibt, bei denen sich die Folie löst, oder eben wie bei mir zerkratz ist ....

Ok, also dann letzten Donnerstag selbst bei 0800 angerufen (da noch kein Anruf kam). Die Dame war sehr nett und hat dort im Rep center angerufen. Angeblich 50 Stück lagernd.
Mit dem Hinweis, dass am Do nur bis 13 Uhr offen ist, und dann wieder am Montag (heute), wegen Feiertags am Freitag.
Ich also wieder losgestapft....
Im Center schaut mich der Typ komisch an, und sagt, er muss schauen, ob es eine Folie gibt. Ich sage ihm, dass ich extra angerufen habe, und es angeblich 50 Stück lagernd gibt.
Nach 10 Minuten kommt er mit einer Folie daher, und sagt, eigentlich ist die reserviert, aber ich weiß nicht für wen..... die könnten sie eventuell haben, aber ..... leider hat sie ein Kollege beim Schachetl aufschneiden mit dem Messer angeritzt .... ob das durch die Schutzfolie durchgegangen ist, kann ich ihnen nicht sagen .....
Natürlich habe ich mir diese zerkratze Folie nicht montieren lassen, und er hat wieder meine Telefonnummer aufgenommen.
Jetzt aber der Witz, ich soll €25 zahlen, da Samsung die Folie nur tauscht, wenn sie sich zu lösen beginnt. Was für eine Farse.
Das ist doch der reine Wahnsinn, ich habe noch nie so einen Pfuscherladen gesehen.

So ein Service erwarte ich bei einem chinesischen Billiganbieter, aber nicht bei Samsung.

Also passt auf euer Display auf, der Folientausch könnte komplizierter sein, als gedacht.
 
In China kann man die Folien kaufen. Dann mache Dir für 2€ selbst eine drauf.
 
Ist doch auch keine Originale von Samsung, die bekommt man auch hier.
 
Superj schrieb:
Jetzt aber der Witz, ich soll €25 zahlen, da Samsung die Folie nur tauscht, wenn sie sich zu lösen beginnt. Was für eine Farse.
Das ist doch der reine Wahnsinn, ich habe noch nie so einen Pfuscherladen gesehen.
Aber warum sollte Samsung die Folie kostenlos tauschen, wenn du das Gerät offen hast liegen lassen und deine Katzen zu verspielt waren? Die Folie löst sich ja nicht.
Wenn eine Katze den Autolack zerkratzt, bekommst du auch keine Lackierung oder Politur auf Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing, Kornilein und =mkZ=
Sackface schrieb:
Aber warum sollte Samsung die Folie kostenlos tauschen, wenn du das Gerät offen hast liegen lassen und deine Katzen zu verspielt waren? Die Folie löst sich ja nicht.
Wenn eine Katze den Autolack zerkratzt, bekommst du auch keine Lackierung oder Politur auf Garantie.
Weil man 1x im Jahr (normalerweise) eine Folie gratis bekommt, wenn man zu Samsung geht?

Es ist mir schon klar, dass ich selber schuld bin, und die €25 sind ja auch kein Problem, aber wenn Samsung schon so groß redet, dass bei dem €1200 Handy 1x im Jahr ein Screen Protector Tausch gratis dabei ist, dann erwarte ich natürlich, dass das auch so ist. Unabhängig vom Grund.
Bei mir waren es halt die Katzen, beim nächsten löst sich die Folie von selbst.....

Das Hauptproblem in Ö liegt daran, dass Samsung nicht selbst ein Rep center betreibt, sondern die Reparatur nur an eine externe Firma ausgelagert hat. Die arbeitet natürlich auf eigene Kosten.

Das lustige ist ja, dass beim 1. mal der Typ gesagt hat, kein Problem, machen wir (nur eben nicht lagernd), und beim 2x Versuch der andere Typ gemeint hat, ich muss zahlen. Und das tolle, die beiden Typen stehen weniger als einen Meter nebeneinander am Tresen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Superj schrieb:
Weil man 1x im Jahr (normalerweise) eine Folie gratis bekommt, wenn man zu Samsung geht?
Das ist mir neu. Dachte nur, wenn sie sich löst. Aber vorbeugend?
 
  • Danke
Reaktionen: =mkZ=, Rasti1964 und bbfh
Wenn die beiden Samsung Mitarbeiter so nah beieinander standen, hast Du doch bestimmt den, der dir die Zusage gegeben hatte, angesprochen.
Was hat er denn dazu gesagt?
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing und =mkZ=

Ähnliche Themen

C
  • chico1989m
Antworten
3
Aufrufe
571
DerMicha
DerMicha
M
  • Marcseinb
Antworten
6
Aufrufe
396
KnudBoerge
K
bibabutzi
  • bibabutzi
Antworten
14
Aufrufe
1.968
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten