Keine Bewegung im AOD für das Außendisplay des Galaxy Z Flip5?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chello1

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Bei meinen letzten Galaxys war es so, dass, wenn das Always on Display aktiv war, sich die Uhr, Benachrichtigung oder was auch immer bewegt hat. Meistens kleine Sprünge von oben nach unten.
Beim Flip ist das nicht der Fall. Ich habe das AON so eingestellt, dass es sich bei einer Benachrichtigung einschaltet. Dadurch bleibt es schon auch mal die ganze Nacht unverändert. Das ist auch beim Aussendisplay der Fall. Gibt es da eine Einstellung oder ist das einfach nicht mehr notwendig?

Du hast wie ich Bedenken wegen "Einbrennen". Ich verwende deshalb für das AOD auf dem Hauptbildschirm die Funktion "Anzeige" / "Bildschirmschoner" und dort die externe App "Lucid Daydream", dann springt die Anzeige hin und her.

Fürs Außendisplay hab ich nix, das soll bei mir nur auf Berührung angehen.

Aber das war doch immer so, dass sich das AOD bewegt hat, oder?

Kann man für das Aussen- und Hauptdisplay unterschiedliche Einstellungen auswählen? (Z.B. aussen tippen und innen bei Benachrichtigung)

Also bei mir bewegen sich die AOD Inhalte auf dem Hauptdisplay.
Nicht mehr so extrem, wie es z.B. mal bei einem Note 9 der Fall war, aber muss ja auch nicht.
Beim Außendisplay bewegt sich nichts.
Sorgen deswegen habe ich exakt 0.0.
Samsung sind die Displayspezialisten und werden wissen, dass das AOD von nicht wenigen Menschen auf "immer an" gestellt ist.

Also, macht euch keinen Stress.
Wie ist es denn überhaupt beim iPhone, da bleibt ja der gesamte Bildschirm an, bewegt da auch was? Displays sind ja auch von Samsung.

Edit:
Gerade rausgefunden: Apple bewegt nichts auf dem AOD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Danke für's Nachschauen!
Also bei mir bewegt sich auch am Hauptdisplay nichts... 🤔

@Chello1 Das bewegt sich schon, nur sehr minimal. Zumindest bei meinem F4.
Und das war schon bei jedem meiner Geräte mit AoD der Fall.
Es springt oder fliegt halt nicht hin und her wie damals das DVD Logo bei den DVD Playern am Fernseher.

Es bewegt sich und zwar genau jede neue Minute einmal. Achte mal genau drauf 😉
Was sich nicht bewegt ist die Akku Anzeige...

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Einfach mal einen Papierschnipsel o.ä. so aufs Display legen, dass bestimmte Stellen von Akkuanzeige und Uhrzeit angrenzen.
Dann alle 5-10 Minuten mal schauen, ob sich was verändert hat.
Bei mir verschiebt sich auch die Akkuanzeige, aber nur wenig von links nach rechts, während sich das Hintergrundbild mit Uhrzeit und Datum sehr stark diagonal verschiebt (immer nur sprunghaft, nicht langsam und kontinuierlich).

Aber so oder so - wenn man ausschließlich die originalen Einstellungsmöglichkeiten nimmt, muss ein Defekt ein Garantie-/Gewährleistungsfall sein.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Zurück
Oben Unten