Lässt sich das Frontdisplay des Galaxy Z Flip5 anpassen?

D

digi

Dauergast
1.100
Ist es möglich, so einen Screen für das Frontdisplay selber zu erstellen, siehe Foto. Leider lassen sich die vorhandenen Layouts nicht anpassen, oder aber, ich habe die Möglichkeit hierzu nicht gefunden.
Screenshot_20230905_103830_Wallpaper and style.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Du kannst im Galaxy Store zunächst die App Good Lock installieren.
Macht sowieso Sinn, um auf dem Außendisplay mit der Unter-App Multistar* auch andere Apps starten zu können.
Jedenfalls gibt es in Good Lock in der Kategorie (wird am unteren Rand angezeigt) "Make Up" die App ClockFace. Mit der kann man wohl etwas mehr gestalten.

* Multistar ist wiederum in der Kategorie "Life Up" zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: digi
@Droid4711
Vielen Dank für die Antwort. Good Lock und MultiStar habe ich schon installiert und damit bekommt man ja "nur" die Apps auf das Außendisplay. Mit ClockFace kann man nur das aussehen der Uhr ändern. Leider gibt es keine Möglichkeit (habe ich zumindest nicht gefunden), selber einen Startbildschirm zu erstellen, wo man mehrere Widgets hinzufügen kann.
 
Hallo, ich behelfe mich damit: Per Goodlock öffne ich den Novalauncher, leider ist das immer mit 1x wischen und 1x klicken um die App zu öffnen verbunden.
 

Anhänge

  • 20230905_175841.jpg
    20230905_175841.jpg
    568,9 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Humunkulus, Droid4711, digi und eine weitere Person
@IchBinsdochmann
Auch eine Idee 💡!
Ich möchte aber nur einen Startscreen, wo ich Benachrichtigungen, das Wetter, den Accu und den nächsten Termin sehe, indem ich nur kurz auf das Außendisplay tippe.
 
@digi
Das ist mir auch schon negativ aufgefallen.
Man kann entweder das Hintergrund Bild auswählen hat dann aber nur Akku und Uhr.
Oder kann verwendet die coolen vorausgewählten Infos dann kann man aber nichts mehr ändern
 
  • Danke
Reaktionen: digi und Daichink
IchBinsdochmann schrieb:
Hallo, ich behelfe mich damit: Per Goodlock öffne ich den Novalauncher, leider ist das immer mit 1x wischen und 1x klicken um die App zu öffnen verbunden.
Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen auch mein Flip 5 und lese schon einige Zeit hier mit und habe schon etliche Videos angeschaut.
Wir bekommst du das mit dem Nova Launcher auf dem Außendisplay hin? Ich abe auch wieder vor, den Nova zu nuzten. Verwende ihn schon seit Jahren uneingeschränkt.
Für einen kurzen Tipp bin ich dankbar.
LG
 
@ManuMicky

Ich installierte und bearbeitete den Noval-Launcher auf dem Innendisplay. Ich hab dann den Shortcut auf Goodlock ganz vorne abgelegt. Den Nova- Launcher kann ich dann ohne langes Suchen starten.
Grüße
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja, den Nova Launcher benutze ich seit etlichen Jahren immer auf allen Handys. Das ist allerdings mein erste FlipPhone. Da es immer noch nicht da ist, kann ich es leider noch nicht ausprobieren. Muss ich dann testen. Dachte, auf das Außendisplay können nur ausgewählte Widgets von Samsung sowie die Apps, die über Goodlock freigegeben sind. Aber ich teste dann & melde mich ggfs. nochmals. Danke & LG
 
@Droid4711 ich bin ja Neuling mit Good Lock und MultiStar. Auf jeden Fall bekomme ich die in I love Galaxy Foldable im Launcher Widget festgelegten Apps nicht am Front Display angezeigt. (Wahrscheinlich ist das Launcher Widget irgendwo, wo ich es nicht finde) oder ich muß noch was anderes laufen lassen.
 
@JoeCoolBY Hi. Du musst das Widget in den Einstellungen noch aktivieren. Unter Einstellungen, Frontdisplay, Widgets.
 
@Kris van Kiss Hi, herzlichen Dank, jetzt geht es :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kris van Kiss
Gibt es eigentlich weitere Themes für das Frontdisplay, ausser die, die bereits vorinstalliert sind?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
648
ManuMicky
M
H
Antworten
4
Aufrufe
704
mickk
M
C
Antworten
1
Aufrufe
576
Marcseinb
M
Zurück
Oben Unten