Samsung Trade-in - Email zur Rücksendung des Altgerätes für das Galaxy Z Flip5

madmarc69

madmarc69

Fortgeschrittenes Mitglied
116
Hallo,

hat schon jemand die Email zur Rücksendung des Altgerätes erhalten? Meine Frau hat das Z Flip 5 (bestellt im Samsung Onlineshop) seit rund einer Woche und noch keine Email für die Rücksendung des Altgerätes (Trade-in) erhalten. Auch im Spamordner ist nichts.

Gruß MM69
 
@madmarc69 bei meinem s22u kam die erst wo die Geräte offiziell draußen waren . Vllt so ein Programm Ding das die das vorher ne rausschicken können 😅 aber denke Mal nächste Woche sollten wir die Mails raus gehen
 
Ich habe die Mail am Montag erhalten
 
Meine Rücksendung ist heute schon bei denen eingetroffen, gestern abgeschickt. Mail kam am 04.08. also
1 Tag nach Lieferung.
 
Schickt man das für gewöhnlich nicht erst dann hin wenn man das Neue erhalten hat?
 
OK, kann mir jemand die Absender-Email-Adresse vom Trade-in nennen. Das wäre für die Suche im doch großen Spamordner hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmarc69
Samstag Mail erhalten, Montag versandt, Dienstag finale Mail mit Akzeptanz erhalten.
 
Handy Sonntag bestellt, Handy am Mittwoch erhalten, Rücksendelabel-Mail am Donnerstag (Abend) erhalten.
 
Das Flip 5 ist ja jetzt mein erstes Samsung-Handy seit Ewigkeiten, daher würde mich mal interessieren, was Samsung als Trade-In so anbietet, wenn man z. B. vom Flip 4 aufs 5 gewechselt ist? Es erstaunt mich nämlich, dass hier anscheinend viele das Angebot wahrgenommen haben. Im Apple-Kosmos ist man ja gewohnt, dass es bei einem Privatverkauf deutlich mehr zu holen gibt als beim Apple Trade-In.
 
Einfach auf die Homepage von Samsung oder O2 ( bspw.) gehen und das (eigene) Gerät inkl. Speichergröße (ggf. mit IMEI) eingeben, dann bekommt man den jew. Ankaufswert angezeigt. Screenshot 2023-08-11 075124.jpg(Samsung)
MEn lohnt der Ankauf meist mehr bei etwas älteren Geräten - für mein S21 Ultra habe ich (wahrscheinlich stressfrei) etwa gleich viel bekommen wie bei einem Privatverkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jojoxyz
@voyi1994: Danke
Meine Frau hat gestern Abend auch die Email für das Trade-in erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Wie sieht das eigentlich aus, wenn der Trade-In abgewickelt wurde und ich dann doch innerhalb der Frist vom Kauf zurücktreten würde? Hat da jemand Erfahrungen, was mit dem Ankaufswert passiert?

Samsung hat ja 60 Tage Geld-zurück-Garantie im Paket.
 
@jojoxyz Die Preise bei Android fallen meist sehr schnell. Nicht immer aber meistens. Somit ist es bei Samsung selten ein großer Verlust beim Trade in. Je nach Alter des Gerätes halt.
 
Mein Trade In ist abgeschlossen. Hat bestens geklappt.
 
Mein Trade In ist auch abgeschlossen. Gestern angekommen, heute Löschbestätigung. Mein flip 3 hatte keine Schutzfolie auf dem Bildschirm, ein paar Risse auf der Bildschirm Falte und induktives Laden ging nicht mehr. Von daher dachte ich es gibt Diskussionen. Aber ging alles glatt was mich sehr freut. Mein dritter trade in mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

marlonbnd
  • marlonbnd
Antworten
4
Aufrufe
279
KnudBoerge
K
Pysk
Antworten
15
Aufrufe
699
Anjoe
A
E
Antworten
7
Aufrufe
603
skysat
skysat
Zurück
Oben Unten