Sehr hoher Akkuverbrauch des Galaxy Z Flip5 nach Induktivladen?

ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
348
Gestern hatte ich ein Phänomen , mein Flipp 5 war ,ohne das ich was gemacht habe, sehr warm schon fast Heiß.
Der Akku war auch 30 % runter ( 10 stunden und ich hatte nicht viel damit gemacht) ,schon am Morgen als ich das Handy vom Laden runternahm (induktives laden) war das Handy ungewöhnlich warm , sonst war es kalt . (Beim induktives laden wird wirds halt warm aber wenn der Akku voll ist dann nicht mehr.
Unter Akku Verbauch war nur auffällig , das die Samsung Health App ungewöhnlichen verbrauch hatte 39 % .
Heute mit Kabel aufgeladen alles wieder paletti .

Ha jemand sowas schon gehabt
 
Wäre interessant zu wissen, welchen induktiven Lader Du benutzt.
Da gibt es große Unterschiede auch im Hinblick auf Ladeverhalten und Zuverlässigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Von Samsung , lade seit dem ich die Flipp Serie habe immer mit diesem , ca. 1,5 Jahre ohne Probleme geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann denke ich liegt es nicht am Lader. Vielleicht wurde das Ladeprofil über die Software geändert. Aber dann sollten mehr Leute Probleme melden.
Ich lade meine Phones seit Jahren induktiv und hatte noch nie Probleme.
Nur grottige Billiglader aus Asien führen oft zu thermischen Problemen.
 
Ich hab das auch gestern gehabt, dachte was ist jetzt los,warum ist der Akku schon leer.. die Health App gestoppt, heute ist es wieder ok..aber jetzt frißt die nächste App Saft, Galaxy Buds live Manager steht ganz oben im Verbrauch...komisch alles..bestimmt mit dem kommenden A14 Update was zu tun?
 
Mein Flip 5 macht wieder das was es soll , ohne warm bzw. heiß zu werden , Akku auch wieder mit normalen Verbrauch .
Weiß der Hugo was das war .
 
Ich hatte das auch. Nachdem ich health beendet hatte, hatte es sich wieder reguliert. kA warum, wieso, weshalb..
 
Hier ebenfalls ... Flip verdammt warm und Akku purzelte. S Health immer so bei 35% Verbrauch. Hab dann bei der App Cache geleert und nach dem nächsten Ladevorgang wars wieder ok.
 
Na da bin ich ja nicht allein mit diesen Problem , der Flip 4 hatte dies nicht .
 
@ketwiesel

Da bin ich nicht sicher:

Mein Flip 4 war in den letzten beiden Tagen auch irgendwie ständig (fast) leer.
Vorgestern ist es unter 1% runtergefahren, was mir eigentlich noch nie passiert ist.
Hatte es aber auch im Auto gekoppelt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
187
Klaus986
K
DaniellSan
Antworten
1
Aufrufe
481
Droid4711
Droid4711
frankmue9
Antworten
2
Aufrufe
604
frankmue9
frankmue9
Zurück
Oben Unten