Chat-Backup von WhatsApp hängt dauerhaft bei 4 %

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bettysflow

Bettysflow

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben... vorab: ich bin eine gewöhnliche Nutzerin meiner Smartphones. Von daher sind mir Fachausdrücke nicht wirklich geläufig, wofür ich um Nachsicht bitte. :1f607:
Ich hatte auf meinem Z Flip 5 WhatsApp. Das letzte bewusste Backup ist aus dem Mai 2025. Ich schreibe viel und gerne... Nun habe ich das Z Flip 6 bekommen und das Z Flip 5 quasi am gleich Tag verkauft. Vor der Rücksetzung auf die Werkseinstellung habe ich dummerweise kein Backup in WhatsApp durchgeführt. Als ich nun WhatsApp auf meinem neuen Z Flip installieren will, zeigt er mir den Chatverlauf von Mitte Mai 2025 an. Fotos sind glücklicherweise noch in der Galerie vorhanden. Doch nun zu dem Problem: Das Chat-Backup hängt bei 4 % fest. Ganz gleich, was ich versuche. Smartphone ein- und ausschalten nützt nichts. Auch WhatsApp De- und Neuinstallieren hilft nicht.
Spielt es eine Rolle, dass im Z Flip 5 eine physikalische SimKarte eingesetzt war und im Z Flip 6 eine eSim?

Was kann ich nur tun?:1f62d::1f62d::1f62d: Ich brauche Eure Hilfe... Bitte :1f64f:

Zuletzt bearbeitet:
Bettysflow schrieb:
Spielt es eine Rolle, dass im Z Flip 5 eine physikalische SimKarte eingesetzt war und im Z Flip 6 eine eSim?
Die Art der SIM ist mit Sicherheit egal, wichtig ist, dass die Telefonnummer passt.

Bei der weiteren Problemlösung bin ich aber mangels Wissen raus.

Lasse den Thread besser von einem Moderator in das WA-Forum schieben, da das Problem garantiert nicht Flip 6 spezifisch ist.