Das Scharnier des Galaxy Z Flip 6 vibriert beim Aufladen leicht.

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Espressojunkie
Ich habe das versucht auch so zu sehen. Gelingt mir aber nicht. Mal sehen, was Samsung dazu sagt.

Das Kribbeln habe ich auch bei meinem Notebook mit Alu-Gehäuse.
Und zwar wenn ich mit einer Hand z.B. auf das Alu-Gehäuse meines Bose Lautsprecher fasse und mit der anderen Hand das Notebook.
Ist normal und mache mir darüber keinen Kopf.

• Danke
Reaktionen: SF-Pille und Espressojunkie
@Farron
Ich würde mich freuen, wenn sich bei mir dasselbe bewahrheiten wird.

Ich habe mein Gerät an eine Power Bank angeschlossen, da vibriert oder kribbelt nichts. Liegt dann wohl an einem Elektronischen Problem im Stromkreis meiner Wohnung.

• Danke
Reaktionen: omah
SF-Pille schrieb:
Was ist Elektrosensibel?
Wenn es sich blöd anfühlt in der Nähe von Handymasten, Oberleitungen, starkes WLAN oder Bluetooth. Manche stört nur eines davon und vielleicht nur ein bisschen. Mich nerven Fingerabdruckscanner im Bildschirm, manchmal auch Handy generell. Ich gehe dann auf Tablet mit WLAN, das ich am Router auf nur schwach eingestellt habe. Die Geräte haben bei mir eine TPU-Hülle als Stoßschutz und damit es handfreundlich ist.

@omah
Ist eine interessante Sache, die du beschreiben tust.

Dies ist ein Auszug vom Schreiben, welches ich vom Samsung Support erhalten habe.

Laut Analyse des von dir übermittelten Systemprotokolls und Information seitens der Technikabteilung kann Elektrosensibilität beim Bewegen mit dem Ladeanschluss in Handkontakt spürbar sein. (Je nach Person kann dies spürbar sein oder nicht.)
Elektrosensibilität kann sich unangenehm anfühlen. Teste gegebenenfalls einmal, ob das Verhalten auch bei nutzung eines anderen Ladegerätes zu verzeichnen ist.

Nur bei mir ist das permanent vorhanden? Und ich fasse nur das Scharnier an und stehe mit den Beinen auf dem Boden.
Bei der nächsten Möglichkeit, werde ich mein Smartphone woanders aufladen und schauen, ob das genauso ist.

Es können Symptome wie kribbeln in den Händen oder fingern auftreten, manche Menschen leiden auch unter Kopfschmerzen oder sehstörungen .

BTW: Ich habe heute einen neuen Dienst-Laptop bekommen. Ein Lenovo X1 mit Alu-Gehäuse ... dasselbe beim Laden! Habe ich es am USB-C und streiche dann über die seitlichen Flächen, ist dieses Gefühl auch da. Wie beim Flip 6. Ziehe ich das Kabel ab ist nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
<Herzlichen Glückwunsch ..... du bist Elektrosensibel

• Haha
Reaktionen: Espressojunkie
@ishadow78
Kann man sich dafür etwas kaufen?

Soweit ich weiß gibt es da keine Medikamente oder ähnliches, ich leider selbst darunter und es nervt .

@ishadow78
Na ja, wenn man dann darüber lachen kann ist alles gut.

Ohne Humor, wäre man oft am Ende im Leben.

• Danke
Reaktionen: W113 und SF-Pille
Also mich stört das nicht. Sind auch wenige Situationen in meinem Leben gewesen, in denen mir das auffiel. 🤷‍♂️ Sehen wir es mal so: ich bin besonders! ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: omah und ishadow78