Persönliche Erfahrungsberichte zum Galaxy Z Flip6!

  • 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ja auch der Grund warum das Flip 6 dieses Jahr so früh raus kam 😉
 
KnudBoerge schrieb:
Komme als zufriedener Nutzer vom Flip5 und freue mich auf die bessere Hauptkamera.

Wenn ich beide im Case vor mir liegen habe, gefällt mir das 5er besser.

Die Falte wird nach ein paar Monaten vermutlich genau so aussehen, wie beim 5er, also trotzdem in der Nutzung nicht störend und unsichtbar sein.

Den "größeren" Akku merke ich nicht. Egal, ich kam schon mit dem 5er im dauerhaften Light-Modus gut über den Tag.

Was für mich als Fortschritt bleibt, ist die Hauptkamera. Die läßt mich nun meinem neun Monate altem 5er Winke-Winke sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Also merklicher Unterschied ist für mich die bessere Cam zum Flip 5 und die viel weniger störende Displayfalte weil gerade die bemerke ich bei der Nutzung so gut wie garnicht mehr!
Zumal die Displayfalte des 6er nach der derzeitigen Nutzung erheblich weniger pregnant ist als bei einem Flip 5 im Neuzustand, ich glaube da wird sich nicht mehr viel ändern.
Mein Flip 5 hatte nach ein zwei Wochen eine richtige Welle die sich dann bis zum Verkauf auch nicht weiter ausgedehnt hat.
Heute gerade wieder an so einer speziellen Location gemerkt, auch der Mobilfunkempfang ist beim 6er etwas besser, also ich habe damit höhere Übertragungsraten als mit dem 5er bzw. generell Empfang wo ich es mit meinem 5er nicht hatte.
WLan Empfang ist auch etwas besser.
Akkulaufzeit da liegt das 6er auch vorne aber das ist dann ein Babystep würde ich sagen.
Display jetzt im Sommer draußen in der Sonne, da liegt ganz klar auch das 6er vorne.
Bisher bereue ich den Wechsel nicht, top Gerät.
Ach und das Scharnier ist einfach mal viel definierter beim Öffnen/Schließen.
edit: Und endlich mal ein Galaxy Z Flip das voll geöffnet tatsächlich auch einen 180 Grad Winkel hat :1f44d:

Geschmackssache: Ich finde das Design vom 6er schöner bzw. ansprechender....bin nebenher IPhoneuser, vielleicht deshalb :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, Flashlightfan, hwies und 3 andere
Ich habe meins jetzt 11 Tage und bin noch stark am überlegen, ob ich es zurück schicke. Ich hatte gestern auch das Problem, dass es bei der Nutzung von Android Auto via Wireless Dongle extrem heiß geworden ist. Andererseits funktioniert Android Auto sehr viel besser mit dem Z Flip 6, als mit meinem alten Xiaomi Redmi Note 8 Pro. Das Knarzen habe ich auch seit ca. 2 Tagen, vorher war nichts zu hören.
 
Meine Frau hat jetzt einen Teller auf mein Handy fallen lassen. Display kaputt S23 Ultra. Innerhalb von einem Tag die Entscheidung getroffen ein Flip 6 zu kaufen. Es war ein Test und ich bin angenehm überrascht. Macht richtig Spaß. Erinnert mich an mein Black Berry Q10. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Jance Armstrong
Hab es mir auch mal zum testen geholt, 256GB Crafted Black. Z-Serie war im Samsung Shop Österreich extrem reduziert, mit einem 10 Prozent Gutschein um 550 Euro bestellt👍
 
Ich habe für die 512GB Version, mit Gutschein, 634€ bezahlt.
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken, das Flip 6 zu kaufen. Ich habe ein S23U, aber mag irgendwie das Formfaktor vom Flip 6. Ich weiß nur nicht, ob ich von der Kamera und vom Akku zufrieden wäre. Am S23U mag ich eigentlich alles, auf Dauer ist es mir aber ein bisschen zu groß.
 
Der Akku reicht über den Tag, da hatte ich beim S23U aber noch Luft. Ich lade bis 80%, beim fahren laufen Apps im Hintergrund, Blitzer. Höre auch Musik über Kopfhörer und habe jetzt noch 13% und Schalte das Handy in der Nacht ab. Das ist knapp. Beim Ultra hätte ich da bestimmt noch 30%. Aber so, macht mir das Flip Spaß, durch das zweite Display ist das Teil nicht langweilig. Den Spaß hatte ich lange nicht mehr. In die Größe bin ich fast verliebt 😍 . Man fast das herum gern an. Fotos sind top. Mir reicht das allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siikay, ses, KnudBoerge und eine weitere Person
Als Fan von Klapphandys habe ich - Wahl zwischen iPhone und Samsung Z Flip 6 - mich für das Android entschieden. Rebellion gegen Obst & Nostalgie.

Die Fotos finde ich beeindruckend gut. Einen ebenfalls guten Eindruck hat das Display hinterlassen. Dass so ein Falten natürlich nicht spurlos bleibt ist mir klar. Wenn man ein glattes Display gewohnt ist, dann schaut man vielleicht erstmal skeptisch. Aber in der Praxis - Urlaub - alles tippitoppi.

Das Umziehen von Samsung zu Samsung - sollte ja eigentlich einfach und intuitiv funktionieren - hat bei mir erst nach mehrmaligen Versuchen funktioniert.

Hier liegt's aber wohl an den fehlenden Passwörtern und dem ungeduldigen Touchen durchs Menü.

Das Gerät macht einen soliden Eindruck. Die gröbsten Kinderkrankheiten dürften wohl behandelt sein und ich bin gespannt, wie es sich auf Dauer so im Alltag macht.

Einrichten des kleinen Displays auf der Vorderseite steht noch aus. Ich denke, das war die richtige Wahl für mich.
 
Gerade bei banking Apps muss man den ursprünglichen QR Code zur Hand haben bei einem neuen Gerät. Ansonsten funktioniert Samsung Switch mittlerweile sehr gut...
 
Das Smartphone habe ich seit Januar im Einsatz.

Als Hülle eine Spigen - dadurch liegt das Gerät nicht plan auf, wenn es aufgeklappt ist, was mich aber nicht stört.

Was ich noch nicht herausgefunden habe:

- Wie schalte ich einen Alarm aus, ohne das Gerät aufzuklappen?

- wenn ich z. B. Video chatte, dann ist das Video ungünstig angeordnet; hätte ich dann am liebsten oben, sodass es nicht im Knick angezeigt wird. Aufstellen möchte ich das Gerät ja, indem ich es 90 Grad geöffnet hinstelle.

- das Gerät so mit meinem Fahrzeug koppeln, dass meine Google Maps Navigation auf dem Display des Autos angezeigt wird bzw. ich parallel auch Radio hören kann. Einmal hab ich es geschafft, seitdem nie wieder. Normal kopple ich über Bluetooth. Das Auto hat kein Apple Car Play oder so, ist ein Toyota Prius

- Musik abspielen zu lassen (Download aufs Gerät) alle Dateien; es stoppt nach einem Lied und ich muss das nächste manuell antippen zum Abspielen

Aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit dem Gerät. Akkulaufzeit von mehr als einem Tag wäre schön gewesen aber Leistung kommt nicht von nix. Es ist kompakt, wenn auch etwas dick, aber handlich und funktional.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nothing

Alarm ausschalten?
Also wenn auf meinem Flip6 der Alarm (Wecker) ertönt dann ist im Coverdisplay ein Snooze und ein X zu sehen, swipe ich das x nach rechts ist der Alarm aus!
Und was das Radio unter AndroidAuto angeht, ich vermute das wird je nach Entertainsystem unterschiedlich sein?!
In meinem Fall ist es ein KIA Proceed und wenn ich das Flip 6 mit AndroidAuto gekoppelt habe sowie z.B. TomTom oder GoogleMaps als Navi gestartet habe UND Radio (FM/DAB+) hören möchte, dann muss ich die Hardware Radiotaste drücken (ggf. einen Radiosender aussuchen) anschließend im Display unten rechts das AndroidAuto Icon anklicken und das war es sprich ich bin im AndroidAuto und kann dort interagieren und die Radiosender schalte ich über das Lenkrad (Hardwaretasten).

Beim IPhone alias AppleCar verhält sich das in meinem Auto genauso!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SF-Pille
Antworten
1
Aufrufe
81
SGS-Ultra
SGS-Ultra
Jance Armstrong
Antworten
1
Aufrufe
187
W113
W113
ses
Antworten
18
Aufrufe
1.078
DerMicha
DerMicha
W113
Antworten
0
Aufrufe
232
W113
W113
Tozupi
Antworten
13
Aufrufe
722
Marcseinb
M
Zurück
Oben Unten