Euer Urteil zur Helligkeit des Innendisplays beim Galaxy Z Flip 7?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CrossCroissant

CrossCroissant

Stamm-User
190
Was sagt ihr zur Helligkeit vom innendisplay? Gestern mein S24 und Flip 7 parallel genutzt draußen in der Abenddämmerung.

Das Flip wirkte dunkel und da S24 hell. Beide dann auf Max gedreht und das Flip verliert weiterhin deutlich, obwohl auf dem Papier heller...

Wo sitzt überhaupt der Sensor?

• Danke
Reaktionen: ses
Ich denke Kamera und Helligkeit werden sicher mit einem Update behoben. Aber die Samsung Tastatur ist sowas von schlecht was Erkennung bei wischen angeht im Vergleich zu gboard. Ist schon fast peinlich für Samsung. Da hoffe ich auf einen findigen Tüftler der vielleicht doch noch was ermöglicht. Samsung bringt da sicher nix raus

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer und chrissi77
@Iwanoff Da geb ich dir Recht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hatte das Thema auch. Man gewöhnt sich dran :). Ich nutze am Tag nun den Hellen Modus. Damit lässt es sich wirklich besser erkennen. Hatte ich mit den S Geräten vorher nie gemacht.

Auch mit dem Update keine Besserung, es ist wirklich so störend, dass ich schon die Anklaufportale durchgeschaut habe. Der Lux Sensor im Test Menü funktioniert absolut reibungslos...

• Wow
Reaktionen: Observer
Leider kann ich es nicht wirklich vergleichen, da ich sowieso nur hellen Modus nutze. Habe auch nicht erwartet, das das Display besser ist als das vom S25Ultra .🤷

@Line123 Die Spitzenhelligkeit sind bei beiden 2600 Nits, sie müssten also gleich hell sein, wobei das Ultra mit dem matten Display etwas heller wirken könnte.

Habe heute mal verglichen...

Erstes Foto einmal der Ausgangszustand der Einstellung:
1754071701111.jpeg
Hier aus dem Winkel sieht man gerade in der unteren Meldung wie überbelichtet das S24 schon ist...
1754071759943.png
So sieht es aus wenn ich das S24 runter regle, um ungefähr identische Helligkeit zu kriegen, jetzt auch identischer Grauton:
1754071795426.jpeg
Die Helligkeit vom oberen Foto ist dann maximale Einstellung beim Flip und Hälfte Helligkeit vom S24, wenn ich die weiße Schrift sehe, ist das S24 immernoch wesentlich heller. Vergleiche die Firefox Notification:
1754071884896.png
Auch hier der unterschiedliche Weißton. Das S24 ist schon unangenehm beim anschauen...
1754072132687.png

Laut imtest hat das Flip 7 1.841 Candela erreicht. Was ich schon verdammt gut finde. Irgendwo habe ich mal ein Test gesehen, der hatte Laborwerter vom S24 und Flip angegeben und beide waren dort identisch...

Der Unterschied ist wirklich beträchtlich,hätte ich jetzt nicht gedacht. Vergleich zum S25U ist nicht so. Das S25U kommt mir dunkler vor,etwas andere Lichtfarbe vermute ich.Vergleichsfotos kann ich erst morgen machen.

Zurück
Oben Unten