Individualisierung und Nutzung des Cover Displays beim Z Flip7

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CrossCroissant

CrossCroissant

Stamm-User
190
Ich habe mein Flip soweit eingerichtet und bin von der Hardware und dem allgemeinem Feel vom Gerät wirklich begeistert. Ich weiß noch früher die "Zeigt her eure Homescreen/Lockscreens" Threads in den ganzen Geräteforen und wollte eigentlich auch mein eigenes Design fürs Außendisplay erstellen, aber entweder bin ich nicht in der Lage die Software zu bedienen oder es gibt wirklich keine Möglichkeit eine richtige Anpassung dafür vorzunehmen.

Aus der Box sehe ich lediglich ein Standard AOD für das Display. Man kann die Kalender und Benarichtigungsicons vergrößern/verkleinern und die Akku Anzeige Ab-/Anwählen. Ende? Keine AOD Animation? Keine anderen Uhren? Kein verschieben des AODs in eine Ecke, z.B. neben die Kamera?

Dann die Startseite vom Cover Display gibt es ein Dutzend Optionen zum durchscrollen. Aber ich sehe aktuell nichtmal die Möglichkeit den Hintergrund zu ändern. Einfarbig, Mops, Emoji, Strand quasi Ende? Nach dem Ende kann gibt es die Option ein neues zu erstellen, das Telefon aufzuklappen und ein eigenes Bild zu wählen.

Ich kriege eine Benachrichtigung einer Nachricht/E-Mail/SMS. Ich sehe keinerlei Option direkt zu antworten, versteckt es sich hinter einem Menü oder ist es einfach nicht möglich?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so schöne Hardware einfach so unfassbar limitiert ist...

Zuletzt bearbeitet:
Beim 6er gingen Hintergrund, Uhr und Benachrichtigungen zu individualisieren. Das geht beim 7er garantiert auch.

AOD ging nur ohne Hintergrundbild.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einstellungen > Frontdisplay > Neue hinzufügen oder Verwalten

Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge man muss durch alle voreingestellten Möglichkieten nach oben durch und kann tatsächlich aus seinem eigenen Foto ein Cover Display erstellen.

Jedoch geht nur eine handcoll widgets :(

CrossCroissant schrieb:
Jedoch geht nur eine handcoll widgets
Dafür gibt es Good Lock MultiStar. Damit bringst du das MultiStar Widget als Launcher dazu. Dem kannst du alle für das Außendisplay gewünschten Apps hinzufügen, die dann auch im (fas)Vollbild laufen.

Es gibt gute Onlinevideos für das Flip6 dazu.

@KnudBoerge ja aber das ist trotzdem nur eine halbherzige Lösung.

Auch wenn ich dort die Verknupfung zu einer App hinzugefügt habe, öffnet z.B. das Drücken auf einer Benachrichtigung nicht die App, wenn Sie nicht nativ verknüpft ist, von der schlechten Optik des Workarounds mal abgesehen.

Es ist hslt wirklich nur eine eigene Seite mit Icons über welche dann Apps gestartet werden können :(

CrossCroissant schrieb:
ja aber das ist trotzdem nur eine halbherzige Lösung.
Halbherzig ja, aber besser als gar keine. Und lieber mein Flip, als ein Motorola.

CrossCroissant schrieb:
... öffnet z.B. das Drücken auf einer Benachrichtigung nicht die App, wenn Sie nicht nativ verknüpft ist,
Bei mir geht da sauber die zugehörige App auf dem Außendisplay auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka, Orangehase07 und CrossCroissant
@CrossCroissant wenn du Multistar nutzt und dort zb whatsapp aufnimmst und dann eine Noti kommt, kannst du die Noti mit einem wish nach rechts sehe und anklicken. Ist die App dazu mit Multistar in der Liste, erscheint oben rechts bei der Noti ein kleines Symbol. Klick auf dieses bringt dich direkt in die App auf dem Außendisplay.

Ja, hier werden zwei Dinge vermischt. Die Samsung Widget Geschichte und die echten Apps durch multistar. Das passt nicht ganz zusammen.

Du kannst aber auch in einer Noti direkt antworten wo unterstützt.

Hatte damit auch Probleme. Es klappt aber ganz gut und ist noch optimierbar seitens Samsung.

@KnudBoerge das wäre ja schonmal was, da tüftel ich gleich nochmal rum

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
Wenn man das Aussendisplay entsperrt, nach links swipt, sie man ggf. Mitteilungen und wenn man von oben nach unten wischt die "Schnelleinstellungen"... Kann man die Reihenfolge ändern oder welche löschen, hinzufügen.

Anhänge

• 20250726_232511.jpg
    20250726_232511.jpg
    2 MB · Aufrufe: 17
@Michi75 Nein, leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Michi75
Ich hab auch mal als Flip Neuling eine Frage. Wenn ich YouTube auf dem Außendisplay öffne und ca. 90°das Display öffne um es auf den Tisch zu stellen, öffnet sich immer YouTube auf dem Innendisplay. Kann ich das irgendwo einstellen?

@chrissi77
Das Frontdisplay etwas weniger als 90° aufklappen
dann sollte es funktionieren,
gerade über das Launcher Widget (Good Lock)
mit Youtube, Magenta TV, Disney getestet.

Anhänge

• FrontDisplay Drehung.jpg
    FrontDisplay Drehung.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
Reaktionen: Line123 und chrissi77
Da ich sehr viele Samsung Themes habe, (ein wenig zuviel in der Richtung:1f631:),lade ich alle runter.Seltsamerweise 4436.jpgfunktionieren viele davon,obwohl nicht auf ZFlip7 optimiert . Auch die Kurzanimationen auf dem Frontdisplay.Dieses Themes lässt sich auf dem ZFlip7 nicht direkt laden, erst S25U geladen dann erst über gekaufte Artikel vom ZFlip7 geladen, und es läuft einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: W113