Bringt der 96Hz-Modus Vorteile bei der Akkulaufzeit des Galaxy Z Fold2?

simonwest

simonwest

Erfahrenes Mitglied
25
Hab jetzt die App Refresh Rate auf dem Fold 2 installiert und 96Hz eingestellt.
Hab ich einen Vorteil bei der Akkulaufzeit?
 
Bei mir war der Verbrauch fast gleich hoch wie im 120Hz Modus und hab die App nach ein paar Tagen wieder deinstalliert. Optisch und Verbrauchsmässig ist meiner Meinung nach zwischen 96 und 120Hz kein grosser Unterschied zu sehen und zu spüren und du kannst es gleich auf 120 stehen lassen
Ich nutze meine Geräte aber eh nur im 60Hz Modus, die deutlich kürzere Akkulaufzeit mit 96 oder 120Hz ist mir das smoothere Scrollen nicht Wert.
Ich bin da aber auch nicht so empfindlich und relativ schmerzfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Das Z fold 2 regelt von 11 bis 120 Hz je nach bedarf,funkt das auch mit der App bei 96HZ?
 
Die 11 Hz sind nur bei aktiviertem Always On Display aktiv.
Ansonsten kann das Fold nur zwischen 60 und 120 Hz bei aktiviertem Innendisplay.
Bei 96Hz regelt das eingeschaltene Display zwischen festen 60Hz bei Inaktivität und festen 96Hz beim Scrollen...
Zwischenschritt dazwischen gibt es keine.
Bei 120 Hz eben zwischen festen 60 oder 120Hz.
Das Aussendisplay ist auf 60 Hz festgenagelt.
In der App kannst du dir eine Hz Anzeige in der Statusbar aktivieren. Dann siehst du genau wann die 60, 120 oder 96 Hz aktiv sind. Beim wischen oder scrollen springt die Anzeige auf 96Hz, nach ca. 5 Sekunden Inaktivität springt sie dann wieder auf 60Hz.
Weniger kann das Display des Fold leider nicht.
Das S21 Ultra kann bis 40Hz runter regeln bei Inaktivität, deswegen steht diese Funktion beim Z Fold in der App auch nur für dieses Gerät zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Hast du das ganze jetzt mal selbst getestet?
Ein paar Infos zu deinen Erfahrungen bezüglich Akkuverbrauch wären ganz Nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
976
Buddelbaby
B
R
Antworten
2
Aufrufe
1.178
Soulsonic
S
Turtle67
Antworten
1
Aufrufe
1.268
rene3006
R
Zurück
Oben Unten