Diskussionen zum Preis des Galaxy Z Fold 2

@Tiberium Kann man das aufgrund dessen sagen?
Die klatschen doch meistens eine ziemlich veraltete Firmware drauf, auch wenn es ein neues Gerät ist - oft sogar die noch vom Release.
Updates kannst du ja selber machen.
Hab ich auch schon oft erlebt, wenn du ein Gerät zur Reparatur bringst. Sie sagen zwar, dass das Gerät bei der Reparatur auf Werkszustand zurückgesetzt werden muss, aber man ist trotzdem verwundert, wenn dann plötzlich eine viele Monate alte Firmware drauf ist 😅


P.S.: Man spricht es zwar so aus wie du es geschrieben hast, jedoch schreibt es sich "Hinge" im Englischen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feelix93
"Weiß jemand, ob man das Scharnier mit einem Skin oder eine Folie abdecken kann?
Hätte das lieber mattschwarz als Gold.."

Ich denke das wird nicht gehen, wenn man das F2 aufmacht wird die Hinge ja unsichtbar und da ist zu wenig Platz für eine Folie, ausserdem sind da jeweils kleine Bürsten die den Staub abhalten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ein Skin oder eine Folie ist ja unter >1mm stark 🤷‍♂️

Wenn man nach "Galaxy Z Fold 2 Hinge Protector" sucht, findet man viele Ergebnisse zu solchen Streifen von Amazon:

715nLdI%2BFLL._AC_SL1500_.jpg


91zT7MioR-L._AC_SL1500_.jpg


Soll scheinbar so etwas ähnliches wie eine dünne Scheibentönung ("Window Tint") sein und habe einige auf Reddit gesehen,
die das seit Monaten ohne Probleme verwenden.

Auch eine Anleitung zur Anbringung auf YouTube habe ich gefunden:


Klingt auf jeden Fall sehr interessant..
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Tiberium schrieb:
@agarius War nur 7 % geladen....Ich lade jetzt erstmal. Ersteindruck ist absolut positiv. Wertige Verarbeitung und die "Falte" stört mich nicht im geringsten ! Werde mich im anderen Thread zu den "ersten Eindrücken" die Tage äussern.
Meins 9%. War schon produziert. Also Abverkauf von Samsung. Erst mal auf 20 Prozent laden und dann 2x Update auf Android 11. Dann Werkseinstellungen und dann geht's los. Farbe ist mega! Rot metallic!😍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir brettern mit 180 km/h auf der Bahn und ärgern und nur wenig über Steinschläge. Und nun hole ich mir einen Hinge-Protecor?? 😊

Witzig, wie ruhig es hier ist 😏, alle am Laden..............
 
Zuletzt bearbeitet:
@agarius

Dürfte daran liegen, dass es für die Ersteindrücke nen separaten Tread gibt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
agarius schrieb:
Wir brettern mit 180 km/h auf der Bahn und ärgern und nur wenig über Steinschläge. Und nun hole ich mir einen Hinge-Protecor?? 😊
Mir persönlich geht es nicht um den Schutz für das Scharnier, sondern einfach nur darum, das Gold zu überdecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
dodendorf schrieb:
Was soll,s. Kurz vor Ultimo für 899€ geordert.

Ich muss das Teil einfach begrabbeln 😁😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@siikay

Sieht bei mir auch so aus, wie bei Dir.

Anhang anzeigen 877772

Du hast glaube ich als einzig anderer auch mit goldener Hinge bestellt - hat sich bei dir schon was getan?
Meine Bestellung ist immer noch unverändert auf Schritt 1.
Habe so das schlechte Gefühl unsere Geräte dauern wirklich 4-6 Wochen.. 😭
 
Ich habe es auch mit goldener Hinge bestellt.😁
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Nein. Es tut sich nix. Könnte sogar noch stornieren. Gold finde ich auch irgendwie nicht so prall.
 
Habe am 27. schwarz/gold bestellt, weil nichts anders mehr da war.

In Bearbeitung

Voraussichtlicher Versand in 4-6 Wochen

Farbe ist mir aber egal, kommt eh eine Spigen Tough Armor ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am 29.03 erst bestellt - selbe Kombination.

Hat sich ebenfalls noch nichts getan, immer noch auf "In Bearbeitung".

Vermute @Tiberium hat Recht und die Geräte die bereits verschickt wurden waren tatsächlich Lagerware.
Also werden wir wohl tatsächlich noch gute 3 Wochen warten müssen.

Schade bin mittlerweile schon sehr heiß auf das Gerät 😬
 
Es ergibt für mich absolut keinen Sinn dass alles binnen Stunden ausverkauft war, die Kombi schwarz/gold aber noch Tage verfügbar war. Ich vermute einen Fehler in der Warenwirtschaft und wir werden die Geräte gar nicht mehr oder erst in ein paar Monaten bekommen.
 
Ich denke ebenfalls, daß die schon verschickten Geräte auf Lager gelegen haben.

Das die Kombination schwarz/gold noch länger verfügbar war könnte evtl daran liegen, dass dies nicht so beliebt ist/war.

Ich selbst hatte erst die blaue Variante im Warenkorb, habe aber zu lange gezögert.

Ich bin positiv gestimmt und denke nicht das die Bestellung storniert wird. Klar bin auch ich der Hoffnung das es schneller verschickt wird, aber Samsung gibt ja klar und deutlich 4-6 Wochen an.😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
ColinMacLaren schrieb:
Es ergibt für mich absolut keinen Sinn dass alles binnen Stunden ausverkauft war, die Kombi schwarz/gold aber noch Tage verfügbar war. Ich vermute einen Fehler in der Warenwirtschaft und wir werden die Geräte gar nicht mehr oder erst in ein paar Monaten bekommen.
Uffff, mach nicht diese.. das wäre natürlich mega sche*ße wenn Samsung einfach unsere Bestellungen storniert. Geht das so einfach, hat man kein "Recht" auf das Gerät? Das Geld wurde ja schon abgebucht, und würde das Fold jetzt schon gerne haben. 🤔
 
Ich hatte seit Ende letzten Jahres das bestimmt 8x, logischerweise vor allem bei Grafikkarten. Gerät war verfügbar, Geld wurde abgebucht, dann passierte tagelang nichts und ein Anruf ergab dann "System kam nicht schnell genug hinterher, muss ich Ihnen stornieren." Das Gleiche habe ich auch dieses Jahr mehrfach bei MediaMarkt gehabt, bei Allerweltsartikeln wie Headset oder Maus. Artikel angeblich verfügbar, zur Abholung im Markt bestellt, dann zwei Tage später war doch nix da, eine Woche später die Bestellung immer noch "in Bearbeitung" und ein Anruf bei deren Hotline ergab dann, dass es intern schon storniert worden war. Wenn die Geräte erst noch angefertigt werden in Südkorea oder China, dann gibt es in der aktuellen Situation so viele Unwägbarkeiten (es fehlt ja vom 7nm-Prozessor über den einfachen Kondensator bis hin zur Plastikfolie zum Verschweißen zurzeit an allem), dass das Gerät genauso gut heute oder im August in den Versand gehen kann. Und dann weißt Du auch nicht, ob die Luftfrachtkapazitäten haben oder das Ganze paar Wochen über die Meere tuckert.

Der Support-Chat war auch nicht hilfreich und sagte er wisse nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte auf "Antworten" drücken. Gruß Cloud
@ColinMacLaren

Habe mich schon gewundert,dass Du Deins morgen bekommst.

Aber laut Tread auf mydealz hast Du wohl bei Samsung storniert und bei Amazon geordert 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es das schwarze Fold bei Amazon für 1100€ - kombiniert mit der Samsung Pay Aktion käme man auf 900€.
 
  • Danke
Reaktionen: alex3210
Seid gegrüßt.

Nach langem hin und her, habe ich mir nun das Schwarze bei Amazon für 1100€ bestellt und es gehen noch die 200€ von der PayAktion ab. Es wurde gestern geliefert. Bin nun doch froh, mich "gegen" die goldene Hinge entschieden zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und Tiberium
@siikay Viel Spass mit dem Fold. Ich habe meinen Kauf noch keine Sekunde bereut !
 
Vielen Dank Tiberium, werde ich haben. Evtl werde ich mich mal im Bereich "Erfahrungen" melden bzw meinen Eindruck hinterlassen.🙂
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Tiberium und Hannes60

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
800
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.577
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten