Bei manchen Apps kein Push mit dem Galaxy Z Fold2?

DaniellSan

DaniellSan

Stammgast
616
Leider bekomme ich auf meinem Fold keine Push Services von eBay Kleinanzeigen und Tinder. Alle Einstellungen kontrolliert, Apps neu installiert, Gerät neugestartet....
Bei meinem alten Xiaomi und Pixel 4a gibt es keine Probleme 🤷
Fängt an mich langsam echt zu nerven...
 
Ebay, Kleinanzeigen, verschiedene Smarthome Geräte pushen bei mir (wie schon immer) zuverlässig. Entweder hast du bei den Benachrichtigungsberechtigungen eingegriffen, oder beim Energiesparen.
 
@TimoBeil
Nein, alles mehrfach kontrolliert
 
Werde das Fold wieder abgeben wenn ich das nicht gelöst kriege 🤦
 
Tu', was du nicht lassen kannst. Du bist der Einzige mit diesem Problem, also weg damit, taugt nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ja nicht nur darum, gibt halt mehrere Punkte die mich nicht so zufriedenstellen am Gerät, und dafür ist es zu teuer...
 
Bei mir kommen die Meldungen der genannten Apps ebenfalls Problemlos.

Hast Du mal hier geschaut: Einstellungen - Apps - Spezieller Zugriff - Akkuverbrauch optimieren ?

Ich habe hin und wieder Probleme mit Threema, da ich meine Handys viel zu oft wechsle ( schlechtes laster ;) 😉) kam es hin und wieder vor, das da was klemmt. Habe dann div. Einstellungen getätigt und ggfs auch einfach mal die App neu installieren.

Das lässt sich bestimmt in den Griff bekommen und ich würde deswegen nicht so ein geniales Gerät abgeben.

Tante Edit:

Habe "Akku sparen" und den "Adaptiven Akku" ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@siikay
Haha das mit dem Handywechseln kenne ich 😂
Die von dir genannten Einstellungen habe ich nun Mal geändert, Mal schauen.
Was mich aber mehr stört ... Mir persönlich ist das Gerät im Alltag viel zu schwer, es kommt mir immer so vor als hätte ich einen Backstein in der Hand. Zudem hatte ich von der Kamera mehr erwartet.
Klar, Klappe ich es auf bin ich immer wieder begeistert, aber Grad Gewicht und dicke...da weiss ich das ich es nicht lange behalten werde, leider.
 
Halte uns auf dem laufenden.👍
 
@siikay
Ich bin ja auch mein Android-Neuling, hatte schon unzählige Geräte aber sowas noch nie.
Wenn man danach googelt hatten schon einige das Problem, mit eBay Kleinanzeigen und auch anderen Apps. Samsung, One Plus, Xiaomi usw usw.
Eine wirklich Lösung hatte keiner, bei einigen hat ein Factoryreset geholfen, aber das werde ich nicht machen.
 
Unter Einstellungen - Akku - Grenzen der Hintergrundnutzung / kann man mal nachschauen, ob da die genannten Apps aktiviert sind. Ich habe diese Option komplett deaktiviert.

Wie schon erwähnt, hatte das auch ab und zu mal, habe dann die jeweilige App deinstalliert, Handy neu gestartet, App neu installiert und dann sofort die Einstellungen getätigt die ich oben genannt habe. So läuft es bei mir.

Das mit dem kompletten zurücksetzen finde ich nicht tragisch. Es kann ja durchaus aus, daß etwas tief im System irgendwie klemmt. Ich setzte meine Geräte auch immer komplett neu auf, es kann ja schon sein, dass bei der Sicherung irgendwo ein Fehler aufgetreten ist.
 
@siikay
Wie gesagt Einstellungen habe ich alles echt mehrmals kontrolliert.
Gerät wurde neu aufgesetzt als ich es bekommen habe.
Finde es ziemlich nervig das scheinbar einige solche Probleme hatten und es nie eine Lösung gab, sowas gibt es auch nur bei Android.
 
Ok, dann warten wir mal ab, ob die Pushbenachrichtigungen nun kommen.
 
@siikay
Warum sollten sie plötzlich?
 
DaniellSan schrieb:
@siikay

Die von dir genannten Einstellungen habe ich nun Mal geändert, Mal schauen.

Wegen dieser Antwort.
 
@siikay

Hat nichts gebracht leider, Fold wird aber gleich auch verkauft.
 
Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, und hängt wie bereits gesagt, mit den Energiesparoptionen zusammen.

Einstellungen -> Akku und Gerätewartung -> Akku -> Grenzen der Hintergrundnutzung -> Apps, die nie im Standby sind

Füge ich dieser Liste eine App hinzu, kommen die Push Mitteilungen sofort und zuverlässig.

Das habe ich so bei WhatsApp, Pushbullet, VR-SecureGo (TAN-App) gemacht, bei welchen sonst die Mitteilungen verspätet kamen.

Heißt nicht, dass die Mitteilungen bei allen anderen automatisch später kommen, kommt aber doch vor, wenn eine App lange nicht benutzt wurde und deshalb die Energiesparoptionen des Handys greifen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
803
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Pysk
Pysk
R
Antworten
5
Aufrufe
2.009
Andy_K
Andy_K
Zurück
Oben Unten