Bildschirm an bei Benachrichtigung, Seitenlicht?

agarius

agarius

Dauergast
1.019
Beim Fold2 meiner Frau hat sie ein kleines Problem.
Bei meinen Smartphones P40 Pro und MI 10 gibt es eine Funktion, dass der Bildschirm im gesperrten Zustand kurz beim Eingang nach Nachrichten / Benachrichtigungen eingeschaltet wird.
Frage: Wie funktioniert das beim FOLD2??
Habe hier die Konfiguration "Seitenlicht" gefunden. Aber irgendwie wird der Bildschirm bei Benachrichtigungen nicht eingeschaltet.
Habe AOD an und auch diese "Bubbles". Im AOD bekomme ich nur ein Icon, dass etwas eingegangen ist. Aber sonst nix. In der Animation vom Seitenlicht müsste eigentlich der Bildschirm aufhellen und oben Mitte so ein Bubble in Form von Schiberegister auftauchen. Tut es aber nicht.
Hier im Forum habe ich gelesen (allerdings im S10/S20), dass Smansung da allgemein Probleme mit hat. Ein Mitglied schreibt, dass es nur bei SMS/Nachrichten klappt.
Hat jemand einen Tipp??
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also bei mir funktionieren alle Benachrichtigungen (sofern eingestellt) auch mit AOD und Seitenlicht, hab mir aber zusätzlich aus dem Galaxy Store die App: Good Lock (die es nun endlich auch bei uns offiziell gibt) installiert und dann zusätzlich von dieser Seite NiceLock, die App: EdgeLighting+ installiert 20201019_075426.jpg
 

Anhänge

  • 20201019_075543.jpg
    20201019_075543.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nur beim eingeschaltetetn Bildschirm. Steht auch auf "alle" beim Seitenlicht und auf "immer" (bei Seitenlicht nur bei eingeschalteten Bildschirm). Hier auf "immer". Trotzdem wird das Display nicht hell außer die Icins auf dem AOD erscheinen.
Whatsapp, Spark, Typeapp, Ebay kleinanzeigen ... Ja. Und auch diese sind auf aktiv gesetzt.
 
Geht bei mir auch bei ausgeschalteten Bildschirm, bei einer Benachrichtigung, wird bei mir der Seitenbildschirm aktiviert (je nach Einstellung, Kreisendes Licht) und zusätzlich bekomme ich am oberen Bildschirmrand eine Benachrichtigungs Meldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einschalten des Displays bei neuen Benachrichtigungen, wie beim iPhone, hat bei Samsung noch nie funktioniert.

Ich nutze dazu Glimpse, da lässt sich das für jese App einstellen, möglicherweise geht das auch nit der App die oben schon von X-Mechelaar vorgeschlagen wurde.
Mit dem Seitenlicht arbeitet Glimpse aber nicht zusammen.
 
Ich nutze Allways On Edge

Always On Edge - LED light & AOD & Wallpapers - Apps on Google Play

Das funktioniert aus dem außen als auch Innenscreen.

Was macht es: Um den Bildschirmrand läuft eine kleine farbige Animation. Kann man für jede App konfigurieren wenn man will.
Bei WhatsApp Nachrichten habe ich eine grüne bei Mails blaue bei Infos vom Konto gelbe etc Animation so weis ich alleine aus den Augenwinkeln was da gerade reingekommen ist
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
17
Aufrufe
1.616
Feelix333
Feelix333
R
Antworten
5
Aufrufe
2.021
Andy_K
Andy_K
simonwest
Antworten
4
Aufrufe
1.589
Starsky1978
S
Zurück
Oben Unten