Bildschirm an bei Benachrichtigung, Seitenlicht?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm an bei Benachrichtigung, Seitenlicht? im Samsung Galaxy Z Fold2 Forum im Bereich Samsung Forum.
agarius

agarius

Erfahrenes Mitglied
Beim Fold2 meiner Frau hat sie ein kleines Problem.
Bei meinen Smartphones P40 Pro und MI 10 gibt es eine Funktion, dass der Bildschirm im gesperrten Zustand kurz beim Eingang nach Nachrichten / Benachrichtigungen eingeschaltet wird.
Frage: Wie funktioniert das beim FOLD2??
Habe hier die Konfiguration "Seitenlicht" gefunden. Aber irgendwie wird der Bildschirm bei Benachrichtigungen nicht eingeschaltet.
Habe AOD an und auch diese "Bubbles". Im AOD bekomme ich nur ein Icon, dass etwas eingegangen ist. Aber sonst nix. In der Animation vom Seitenlicht müsste eigentlich der Bildschirm aufhellen und oben Mitte so ein Bubble in Form von Schiberegister auftauchen. Tut es aber nicht.
Hier im Forum habe ich gelesen (allerdings im S10/S20), dass Smansung da allgemein Probleme mit hat. Ein Mitglied schreibt, dass es nur bei SMS/Nachrichten klappt.
Hat jemand einen Tipp??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes60

Hannes60

Stammgast
Moin, also bei mir funktionieren alle Benachrichtigungen (sofern eingestellt) auch mit AOD und Seitenlicht, hab mir aber zusätzlich aus dem Galaxy Store die App: Good Lock (die es nun endlich auch bei uns offiziell gibt) installiert und dann zusätzlich von dieser Seite NiceLock, die App: EdgeLighting+ installiert 20201019_075426.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
agarius

agarius

Erfahrenes Mitglied
Bei mir nur beim eingeschaltetetn Bildschirm. Steht auch auf "alle" beim Seitenlicht und auf "immer" (bei Seitenlicht nur bei eingeschalteten Bildschirm). Hier auf "immer". Trotzdem wird das Display nicht hell außer die Icins auf dem AOD erscheinen.
Whatsapp, Spark, Typeapp, Ebay kleinanzeigen ... Ja. Und auch diese sind auf aktiv gesetzt.
 
Hannes60

Hannes60

Stammgast
Geht bei mir auch bei ausgeschalteten Bildschirm, bei einer Benachrichtigung, wird bei mir der Seitenbildschirm aktiviert (je nach Einstellung, Kreisendes Licht) und zusätzlich bekomme ich am oberen Bildschirmrand eine Benachrichtigungs Meldung
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smartandroid

Stammgast
Das Einschalten des Displays bei neuen Benachrichtigungen, wie beim iPhone, hat bei Samsung noch nie funktioniert.

Ich nutze dazu Glimpse, da lässt sich das für jese App einstellen, möglicherweise geht das auch nit der App die oben schon von X-Mechelaar vorgeschlagen wurde.
Mit dem Seitenlicht arbeitet Glimpse aber nicht zusammen.
 
D

drmaniac

Stammgast
Ich nutze Allways On Edge

Always On Edge - LED light & AOD & Wallpapers - Apps on Google Play

Das funktioniert aus dem außen als auch Innenscreen.

Was macht es: Um den Bildschirmrand läuft eine kleine farbige Animation. Kann man für jede App konfigurieren wenn man will.
Bei WhatsApp Nachrichten habe ich eine grüne bei Mails blaue bei Infos vom Konto gelbe etc Animation so weis ich alleine aus den Augenwinkeln was da gerade reingekommen ist