Carrier CSC Vorteile beim Z Fold2

R

RDieker

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe gestern bei meinem Z Fold 2 das CSC zu "AUT" (schweiz) geändert um mir Andorid 12 schneller zu holen.
Nun möchte ich es wieder zurückändern zu DBT aber frage mich - ich nutze Vodafone - hat es "Vorteile" zB auf VD2 zu gehen? Beispielsweise besseres Netz, bessere Telefonqualität oder dergleichen?
Oder hat jemand ggf eine bessere CSC die nicht aus DE ist um bspw Call Recording und ggf andere "gesperrte" Funktionen zu nutzen? :)
Danke
Rob
 
Hallo,

im Nachbarthread nimmst du dir die Freiheit, mich dahingehend belehren zu wollen, dass die Securitypatches überbewertet, ja eigentlich sogar verzichtbar wären und hier konntest du es nicht erwarten, das für dein Gerät vorgesehene offizielle Update zu erhalten? Muss man das verstehen?

Zum Thema: ich selbst habe derzeit ebenfalls einen Vodafone Vertrag und das ZF2 auch von Vodafone bezogen. Es ist keineswegs gebrandet, hat nicht den VD2 CSC, sondern DBT (= freies Gerät für den deutschen Markt). Wir hatten das Thema schon öfters und ich wüsste nicht wo sich die Firmwares mit unterschiedlichen (europäischen) CSC unterscheiden sollen. Vielmehr scheint es mir so, dass die (europäischen) CSC lediglich den Gerätebestand in Cluster einteilen soll, damit man z.B. bei Updates sequenziell vorgehen kann. Gerade was die Telekom bzw. Vodafone CSCs anbelangt, habe ich über viele Jahre nur einen Unterschied ausmachen können: die Updates kommen bei diesen Geräten noch später. Offenbar weil die Provider nochmal drüberschauen, jedoch außer Brandings in Form von Apps nichts bzw. nichts nennenswertes ändern. Ehrlich gesagt traue ich denen auch keine Kompetenz in dieser Hinsicht zu .
 
  • Danke
Reaktionen: Starsky1978
@RDieker
Du muusst auf eine neuere Software mit Android 12 und DBT warten und dann wieder mit Odin flaschen!
Das hättest Du Dir aber auch sparen können wenn du beim Flashen auf Android 12 einfach HomeCSC ausgewählt hättest!
...ich hab z.B BUT Software mit Android 12
und HomeCSC geflasht.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
801
Buddelbaby
B
Turtle67
Antworten
1
Aufrufe
1.070
rene3006
R
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.013
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten