Display-Einstellung Z Fold2

M

Mufe23

Neues Mitglied
4
Ich benutzte nur den Startbildschirm und keine weiteren Seiten, Ich mag es sehr aufgeräumt. Zuerst habe Ich den großen eingestellt, danach war am Aussendisplay wieder alles anders und dann den äußeren eingestellt und am großen war wieder alles anders. Bin echt am verzweifeln, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ansonsten, einfach ein geiles Teil.
 
Habe heute mein fold bekommen und habe das gleiche Problem. Wenn ich auf einem der beiden Displays z. B. Apps verschiebe, ändert es sich auf dem anderen auch. Hat sonst keiner so ein Verhalten?
 
Welchen Launcher nutzt ihr? Habe mit dem Samsung-Launcher keine Probleme. Getrennte Ansichten vorne, sowie innen.
Mit dem Nova-Launcher geht dies wohl im Moment noch nicht.
 
Also ich benutze keinen launcher und trotzdem habe ich das Problem
 
Also ich nutze ebenfalls den Stock-Launcher und kann dieses "Problem" nicht bestätigen.

Bei mir kann ich die beiden Displays ohne Probleme getrennt voneinander nach beliebigen anpassen.
 
Habe auch kein Problem
 
Auch bei mir ist das getrennt geregelt, ..ich bin mir aber nicht sicher, ich glaub beim ersten Fold war doch eine Einstellung um das zu Regeln.
Gleicher oder getrennte Einstellungen der 2 Displays
 
Bei mir war das nach der Einrichtung auch aufgetreten.Ich habe erst den einen und dann den anderen gemacht. Dann war auf dem ersten wieder alles verschoben. Nachdem ist dann dort nochmal 😩 alles geändert habe ist nun alles gleich geblieben. Ich hatte den Eindruck das es dadurch aufgetreten ist, dass ich viel mit Ordnern gemacht habe. Aber test wollte ich es dann nicht mehr. 😑
 
Habe inzwischen die Lösung gefunden, zieht mit 2 Fingern den Bildschirm zusammen, dort geht ihr auf Einstellungen, und dann auf Stadtbildschirmitter, bei mir ist 4x6 eingestellt, dieser Wert muss für beide Displays eingestellt sein damit sich das Layout nicht ständig verändern, mich zumindest hat es total genervt das ich das außen Display vernünftig eingestellt hatte und auf dem inneren Display war dann alles wider durcheinander
 

Anhänge

  • Screenshot_20201109-174901_One UI Home.jpg
    Screenshot_20201109-174901_One UI Home.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20201109-173804_One UI Home.jpg
    Screenshot_20201109-173804_One UI Home.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du einen alternativen Launcher?
Ich hatte dieses Problem noch nie und habe verschiedene Einstellungen des Startbildschirmgitters, außen 4x6, innen 5x6.
Beide Screens lassen sich komplett unterschiedlich einrichten und ändern sich auch nicht von alleine. Man kann sogar für Innen und außen verschiedene Livewallpaper einstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hannes60
Welche Startbildschirmversion hast du?
Steht ganz unten bei den Einstellungen, meine schaut anders aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201109-182504_One UI Home.jpg
    Screenshot_20201109-182504_One UI Home.jpg
    406,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war ja das Problem, ich wollte den gleichen Homescreen, mit den gleichen Icons und der gleichen Anordnung auf beiden Displays, das Problem war aber wenn ich die Anordnung auf dem außen Display angeordnet habe, so wie ich es eigentlich haben wollte, verschoben sich die Icons auf dem inneren Display so, das es mit dem außen Display nicht mehr übereinstimmte, ich nutze übrigens den Standart Launcher, na ja auch egal, jetzt ist es endlich so wie ich es haben wollte 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hannes60 Komisch. Bei mir ist alles separat voneinander einstellbar. 🤔
 
Nach dem letzten Update waren die Einstellungen für beide Displays seperat einstellbar.
Versuch mal die Einstellungen innen und danach außen zu machen.
 
Habe erneut Probleme mit dem Einstellen des Bildschirmgitters auf dem Innendisplay (mit dem One UI Launcher) .
Ich habe mein Bildschrirmraster innen auf 5x6 eingestellt (auf dem Aussendisplay ist 4x6 eingestellt), damit war es jedoch möglich im Dock unten trotzdem 8 Apps unterzubringen.
Vor kurzem waren jedoch 3 der Apps plötzlich vom Dock verschwunden und wurden oben bei den Apps einsortiert. Der Versuch diese wieder ins Dock zu ziehen scheitert erst mit einer Fehlermeldung (kein Platz zum Hinzufügen als Favorit) .
Vor kurzem konnte ich dieses Problem irgendwie lösen.
Die 3 Apps sind jetzt nach einem Neustart erneut vom Dock verschwunden und ich weiss nicht was ich einstellen muss um das Dock wieder dazu zu kriegen 8 Apps aufzunehmen.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@smartandroid
Ich habe verschiedenes ausprobiert, über Änderung der Schriftgröße, des Zooms usw., es verschwanden nur Icon, wenn ich die Appschaltfläche hinzufüge, was ja logisch ist, da diese Platz braucht.
Du nutzt "Start- und Appbildschirm" oder "nur Startbildschirm"?
 
Ich nutze Start- und Appbildschirm...
Wieviele Apps bekommst Du ins Dock?
 
Normalerweise habe ich fünf Ordner im Dock, zum Testen habe ich das mit drei Apps aufgefüllt. Also acht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201122-092819_One UI Home.jpg
    Screenshot_20201122-092819_One UI Home.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
ich habe eben festgestellt, das sich die Anzahl der Apps im Dock (Favoriten) via GoodLock/HomeUp einstellen lässt.
Offensichtlich macht sich diese bei mir schon seit einiger Zeit installierte App ab und zu selbstständig und ändert das Layout nach einem Geräteneustart...
 
Mit Homeup passen sogar bis zu 12 Apps ins Dock, nutze davon aber nur das 7×7 Gitter für die Apps und den Loop.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
803
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Pysk
Pysk
R
Antworten
2
Aufrufe
1.018
Soulsonic
S
Zurück
Oben Unten