Display Layout kopieren beim Z Fold2?

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
872
Guten Morgen.

Eine Frage die mich gerade beschäftigt.

Ich habe gestern mein Fold 2 Zurückgesetzt um es neu einzurichten.

Nachdem ich alle Apps auf dem großen Display an ihren Platz gepackt habe und in ihren Ordner gesteckt habe ist mir wie beim ersten mal aufgefallen, das sich auf dem kleinen Display gar nicht tut. Also muss ich da noch mal alle Apps sortieren und in Ordner stecken.

Gibt es keine Möglichkeit das zu übernehmen?

Ich nutze Innen und Außen das selbe Raster.
 
Das ist ja gerade das "Besondere". Das man nämlich innen und außen separat einstellen kann (und in Deinem Fall auch muß).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar hat das vorteile. Aber es hätte ja sein können das es ne Option gibt das zu übertragen. Schade
 
Beim Lawnchair Launcher ist beides gleich aber passt dann von den Widgets nicht
 
Ich denke das ist bei 3rd Launchern gleich, weil nicht angepasst, der Nova Launcher macht das genau so, sieht ziemlich bescheiden aus, leider.
 
Nun muss ich das Thema noch mal aufgreifen. Seit meinem Update auf Android 11, sind beide Displays identisch. Wenn ich auf einem etwas ändere, ist es auf dem anderen genauso. Nicht so toll. Weiß jemand, ob es da eine Einstellung zum ändern gibt? Habe selber noch nichts gefunden. So ist das wirklich nervig.
 
Wenn ich das richtig sehe muss man das äußere Display im zusammen geklappten Zustand einrichten und umgedreht.
Dann siehe so aus......
 

Anhänge

  • Screenshot_20210403-210111_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210403-210111_One UI Home.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20210403-210117_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210403-210117_One UI Home.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
@HD2 User So ist es. Im geschlossenen Zustand richtet man das Aussendisplay ein, im aufgeklappten das Innendisplay. Mit den Wallpaper für Lockscreen und Startbildschirm genauso. Klappt aber nur mit dem Samsung original Launcher. Bei Drittlaunchern (wie meinen geliebten Lawnchair) wird das Design auf beide Displays übertragen...
 
@Tiberium
Ist wohl bei allen 3rd Launchern so.
Nur das Wallpaper wird angepasst übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es sehr kurios. Habe außen 3 Screens und innen 5 - verschieden bestückt. Die haben bei fast jedem einschalten gewechselt. Hatte dann mal außen auch die 5 vom inneren, was natürlich gar nicht passte und echt schrecklich ausgesehen hat. Beim nächsten anmachen, außen wieder 3, aufgeklappt - innen auch die 3. Und alles verschoben.
Wenn ich dann in den Einstellungen war und die Anzeige geändert habe, war es auf einmal wieder OK. Nach dem zweiten oder dritten anschalten aber wieder durcheinander. Zwischendurch waren dann auch mal alle Homescreens weg. Innen und außen. Musste dann neustarten.

Habe heute mal den Dalvik-Cache gelöscht. Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

EDIT: Zu früh gefreut. Problem ist wieder da. Da hat mir Samsung nach 6 Monaten echt den Spaß an das Gerät vermiest ;-(
Benutze seit gestern wieder vermehrt mein Note 10+. Und das bleibt erstmal auf Android 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
@modiple Aber dieses Problem war doch einem anderem Launcher geschuldet, oder?

Kann ja Samsung nichts dafür, wenn du deren extra angepassten Launcher nicht nutzt und die Custom Launcher einfach noch nicht fürs Fold 2 passen.
 
Ne, original Launcher. Und das mit den Homescreens passiert immer noch gelegentlich. Hab mich nun damit abgefunden, und keine Widgets mehr in Benutzung. Starte jetzt alles über das Seitenpanel (wenn die Apps starten) und One Hand Operation.

Komischerweise starten nämlich auch viele Apps (auch Samsung eigene) nur noch über den "Taskmanager". Wenn man sie antippt tut sich nix. Dann rein in den Taskmanager, darauf tippen - funktioniert.

Muss ich erstmal mit Leben. Habe halt keine Lust das Fold komplett zurück zu setzen. Cache geleert und Apps reparieren habe ich gemacht.
 
Ich nutze den Samsunglauncher mit unterschiedlichen Screens Innen und Außen. Selbst nach Update auf 11 hat sich an den Screens nichts geändert. Es muss also an etwas Anderen liegen das sich bei Dir die Screens ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Feelix333

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
801
Buddelbaby
B
R
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Soulsonic
S
Turtle67
Antworten
1
Aufrufe
1.070
rene3006
R
Zurück
Oben Unten