Funktioniert eine eSIM auf dem Galaxy Z Fold2?

F

fossi33

Enthusiast
1.085
Einstellung noch nicht vorhanden. Oder hab ich was übersehen?
Schreibe grad auf iPhone 11, wie klein das doch jetzt ist 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
eSIM kommt mit einem Firmwareupdate in Kürze. Aussage von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
30.9 laut Samsung Homepage
 
Na toll dann muss ich noch schnell ne normale sim bestellen
 
@Paddyinthezone Ich finde auf der Homepage nur folgenden Satz :
  1. Die Nutzung von eSIM bei einem Galaxy-Gerät kann nach dem Software-Update aktiviert oder deaktiviert werden, je nach dem in welchem Land es gekauft wurde. Die Verfügbarkeit von einem eSIM Mobiltarif kann je nach Anbieter variieren.
Ich habe auch bei der Concierge Hotline angerufen und die haben keine Information über ein Datum. Wobei mich das nicht wundert denn die Servicelines bei Samsung haben nie irgendwelche Infos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das ist ja merkwürdig^^
Es steht auf der offiziellen Produktpage unter dem Reiter "Design" siehe folgender Link ganz unten bei Punkt 17:

Design | Samsung Galaxy Z Fold 2 5G | Samsung DE
  1. Dieses Smartphone ist mit einer eSIM ausgestattet, die fest im Gerät integriert ist. Die Mobilfunknutzung dieser eSIM erfordert den Abschluss eines entsprechenden Mobilfunkvertrages (eSIM) bei der Deutschen Telekom, Vodafone oder Telefonica. Nähere Informationen erhalten Sie bei dem jeweiligen Mobilfunkanbieter. Die Möglichkeit der eSIM Aktivierung ist ab dem 30.09.2020 via MR Update verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Also habe jetzt über private Verbindungen eine Antwort aus den technischen Eingeweiden von Samsung erhalten :

We are aware of this issue about the E-sim issue with the Galaxy Z Fold 2. there is a issue with the software that is needed to communicate with the Qualcomm modem. a software update is on his way and can be received in ~ 2 weeks.

Dann warten wir mal ab. Wichtig ist nur dass es kommt.
 
@Zaxxy also wäre in diesem Fall ein Exynos besser 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
In CH war es in der Früh schon da!
 
Mittlerweile ist es da :)
 
Habe Heute eine ESim installiert.
Von Vodafone.

Gruß
 
eSIM der Telekom funktioniert, aber bei MultiSIM *222# für Umschaltung SMS-Empfang nicht vergessen :)
 
Hallo zusammen!
Bei mir klappt die Installation einer eSIM von O2 nicht 😡.
Nach dem einscannen des QR-Codes kommt im Installationsprozess ganz kurz das Symbol der 2.Simkarte, danach bricht es ab mit der Meldung "SIM-Karte besetzt", siehe auch Screenshot.
Bei weiteren Versuchen wird dann "Mobiltarif ist noch nicht bereit" angezeigt, siehe zweiten Screenshot.
Der Provider unseres Unternehmens (O2-Professionell) sagt nun das läge am Fold2!
Mit diversen anderen Geräten von Apple und auch Samsung würde es funktionieren.
Hat jemand von Euch eine eSIM von O2 schon erfolgreich installiert?
Viel Grüße Screenshot_20201005-151155_Call settings.jpgScreenshot_20201005-151530_Call settings.jpg
 
Beim note 20 ultra funktioniert o2 esim auch nicht.
Alle netzanbieter funktionieren beim fold 2 und note 20 ultra
Aber nicht eine esim von o2

Ist so habe ich ausprobiert.
O2 meint es muss ei update kommen
 
Heute morgen ein neues SW-Update mit Inhalt eSIM bekommen.

Ich hatte die Hoffnung, das nun die eSIM von O2 Business endlich funktioniert.
Neuen QR-Code besorgt, aber Pustekuchen! Geht immer noch nicht, Fehlermeldung wie bisher ☹😡😡
 
Nach dem erneuten Update vom Anfang der Woche funktioniert bei mir die eSIM von O2-Business endlich 👍

Telefonieren geht, Nummer wird auch beim Anruf richtig übertragen.
Es gibt allerdings noch ein paar Ungereimtheiten.
  • Im eSIM-Karten Menü wird "unbekannte Nummer" angezeigt.
  • Rufumleitungen können über das Telefonmenü nicht verändert werden.
  • Angezeigt wird immer "deaktiviert", egal was über die direkten Tastenkombinationen **62* .... per Nummernwahl eingestellt wurde.
Vielleicht liegt es aber auch an O2, da es sich bei mir um eine von Vodafone portierte Nummer handelt.

Mal sehen, ob das irgendwann noch (von wem auch immer O2/Samsung) gefixt wird.
 
Android-in schrieb:
eSIM der Telekom funktioniert, aber bei MultiSIM *222# für Umschaltung SMS-Empfang nicht vergessen :)
Was genau meinst du damit?

Ich habe gerade vom Note20Ultra auf das Fold2 gewechselt und werde nun auch die eSim nutzen müssen, da ich 2 Karten benötige... Würde dann die Telekom als eSim nutzen und meine Firmenkarte physisch einlegen.
Frage an die Leute, die eSim bereits nutzen: Wenn ich die Telekom Sim-Karte auf eSim umstelle, könnte ich die physische noch immer (im z.b. Auto) nutzen? Quasi als Zweit-Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Edrick Nein die darfst du dann wegschmeißen. Ist nach Umstellung ungültig
 
  • Danke
Reaktionen: Edrick

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
802
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.588
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten