Galaxy Z Fold2 5G klappt nicht vollständig auf

D

dehelm

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich besitze seid 10/2020 ein Fold 2, ich habe den Eindruck das, dass Display immer weniger weit aufgeht. Ich kann mich aber auch täuschen. Ich würde es gerne Vergleichen leider gibt es in den Örtlichen Handyläden kein Fold2 in der Auslage. Ein Samsung Shop min 2,5h entfernt....

Kann mir jemand sagen ob mein Fold 2 weiter aufgehen müsste? Bilder hänge ich an.

Danke
 

Anhänge

  • IMG-20210722-WA0007.jpg
    IMG-20210722-WA0007.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 287
  • 20210722_124910.jpg
    20210722_124910.jpg
    911,4 KB · Aufrufe: 313
@dehelm Info laut Samsung
 

Anhänge

  • Screenshot_20210722-145938~2.png
    Screenshot_20210722-145938~2.png
    60,6 KB · Aufrufe: 584
Vielen Dank für deine Antwort... jedoch hat der flexmodus nix damit zu tun... bei mir hängt es ja an der vollständigen Öffnung... also knapp 180°
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Oh... Du hast völlig Recht, das habe ich völlig falsch verstanden, sorry.
 
Ja, dein Fold sollte sich eigentlich komplett öffnen lassen so das es komplett flach ohne Knick ist.

IMG-20210722-WA0010.jpg IMG-20210722-WA0009.jpg IMG-20210722-WA0008.jpg IMG-20210722-WA0013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Vielen dank
 
@dehelm hallo bei mir ist genau dieser Fall. Wollte wissen, was Sie jetzt gemacht haben. Ist es wieder auf 180°? Wenn ja, wie?
 
Ich konnte meins am Anfang auch auf 180 Grad aufklappen. Mittlerweile geht es bei mir geschätzt nur noch auf 175 Grad auf. Denke das liegt am Staub bzw schmutz im Scharnier
 
Hi, ich bin glaube ich schon gefühlt Fünf Jahre zum mitlesen dabei aber habe gefühlt noch nie was geschrieben.

Genau das Problem habe ich auch, nun habe ich mich nach einem Jahr dazu entschlossen es an Samsung zur Reparatur einzuschicken, jetzt will Samsung von mir 622€ für ein neues Display da es angeblich gebrochen ist während eines Sturzes auf dem Boden.

Das zweite Problem mit dem Überhitzen des Fold´s bei nutzung mit Android Car Kabellos wollen sie nicht Reparieren da es (Angeblich) auch damit zusammen hängt das dass Handy mal runtergefallen ist.
Grade das Überhitzungs Problem war von anfang an und nach 15-20 Minuten konnte man das Fold nicht mehr anfassen.

Jetzt geht das ganze mal an die Schlichtungsstelle von Samsung und ich hoffe das zumindest das Zweite Problem gelöst wird weil das Display mich nicht wirklich Stört.
 
Nun habe ich auch das Problem, nach 1,5Jahren: es lässt sich nur mehr bis 170/175° aufklappen. Merkt man schon deutlich, auch wenn die Nutzung trotzdem keine Probleme bereitet.
Gibt es hierfür Lösungen?? Hat das jemand wieder auf 180° zurückbekommen?
 
Hat niemand eine Idee, wie sich das reparieren lässt?
 
Also der Beitrag ist schon was älter aber bei meinem Fold 2 konnte ich das Problem derweile Lösen.

Das Problem ist, das das Fold 2 nicht Wasserdicht ist und man es nicht unterwasser auf und zu machen kann. Dadurch würde nämlich der Schmutz aus dem Scharnier gespült. Beim Fold 4 klappte das bei mir wunderbar.

Nach dem ich das Fold 2 selber 2 Jahre in benutz hatte und meine Frau danach auch noch mal über 1 Jahr ging dieses etwa noch um 175 Grad auf. Da meine Frau nun auf das S24 Ultra umgestiegen ist habe ich das Fold 2 wieder bekommen.

Nun kommt die Lösung:

Drauf gekommen bin ich durch einen Beitrag im Folod 4 Forum

Im Action gibt es Displayreiner zu kaufen. kostet keine 3 Euro. Ich denke es geht aber auch mit Wasser.

Man sprüht dem Rahmen da wo Samsung steht von oben bis unten mit Wasser ein, aber nicht zu viel. So das er nass ist aber nicht tropft. (Blöd zu erklären)

Das das Fold 2 mit dem Nassen Rahmen mehrfach auf und zu klappen. Immer wieder auch mal mit einem Tuch das Wasser wegwischen und wieder neu einsprühen und wieder falten usw...

Das ganze habe ich gute 6 - 7 mal so gemacht, dabei immer 10 - 20 mal pro Durchgang auf und zu geklappt. Auch immer mal wieder das Scharnier wenn das Handy zugeklappt ist auspusten.

Nach dem 2 - 3 Durchgangn konnte ich schon eine Verbesserung feststellen.

Mein Fold 2 geht wieder komplett auf und es hat keinen Wasserschaden. :D

Natürlich solltet ihr euch bewusst sein, das das auch anders laufen kann. Aber bei mir hats Wunder gewirkt.

Wie gesagt nicht zu viel Wasser drauf sprühen, aber der Rahmen sollte schon etwas nass sein, so das das Wasser den Schmutz auch lösen kann.

Falls jemand so mutig ist das zu testen würde ich mich über ein Feedback freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Schön, dass in diesem Thread doch noch etwas passiert :D.

Ich hatte das Problem mit meinem Fold 2 nie und es läuft wie am ersten Tag (inkl. Folien nach der Innendisplay Reparatur).

Da ich keine echte Innovation danach feststellen konnte, bin ich bei diesem Modell geblieben. Bin aber wohl der einzige mit Dir, wenn man das an diesem eingeschlafenen Thread beurteilen kann.

Danke für den Hinweis, falls das Thema bei mir auch auftreten sollte.
 
Naja benutzen ist das falsche Wort. Ich habe mir im November 2022 das Fold 4 geholt und meine Frau hat das Fold 2 übernommen. Da ich es jetzt wieder bekommen habe werde ich es als Zweithandy nutzen.

Aber ich mag mich davon auch nicht trennen. Das Fold 2 war damals so teuer und jetzt bekäme man vil noch 200€ oder so. Dafür behalte ich es gleich selber. War ja sehr treu das Teil.

Bisher hattest du wohl glück das der Fehler bei dir nicht aufgetreten ist. Es liegt aber zu 100% an staub der sich im Scharnier bildet. Mein Fold 4 hatte nämlich nach gut einem Jahr das selbe Problem. Da habe ich es auf einem Teller mit Wasser auf und zu geklappt. Deswegen kam ich ja drauf das beim Fold 2 auch umzusetzen. Nur eben ohne es ins Wasser zu stecken.

Naja die Inovation fehlt schon das stimmt.

Ich würde mich beim Fold 6 Freuen wenn Samsung endlich mal das absolut dumme Displayformat ändern würde, so wie es beim Pixel Fold der Fall ist. Das Frontdisplay ist einfach zu schmal um es Sinnvoll nutzen zu können. Ebenfalls wäre ein Slot für einen S Pen toll. Gerade bei dem großen Display lohnt sich das.

Sollte sich in der Richtung beim Fold 6 nichts tun bleibe ich beim Fold 4 und 2 und werde schauen was die anderen Hersteller anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Das Honor Magic V2 bringt wohl alles, was wir suchen.

Aber noch bin ich nicht bereit für diesen Exoten so viel zu bezahlen...
 
Dachte ich eigentlich auch, aber nach dem ich mir gestern den Testbericht vom Technikfaultier angesehen habe ist das glaub doch nichts für mich für das aufgerufene Geld.
Kameras angeblich relativ Mittelmaß, kein Kabelloses Laden, kein Staub und Wasserschutz, Software angeblich relativ Buggy und schlecht umgesetzt und noch mehrere andere Kleinigkeiten die mich persönlich stören würden.
 
Ich persönlich habe ein Auge auf das Mix Fold 4 geworfen welches ja auch Global erscheinen soll. Oder mal abwarten ob ein Pixel Fold 2 kommt. Aber wer weis, villeicht kommt Samsung ja selber noch auf die Idee das der Formfaktor vom Fold fürn Po ist und ändert es mit dem Fold 6.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
803
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.592
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten