Galaxy Z Fold2 und Google Pay

C

cryingsmurf1

Neues Mitglied
7
Ich komme vom note 10 plus und nutze schon ewig Google Pay mi dem Handy. Mit dem Fold 2 scheint das nicht richtig zu funktionieren. KK sind alle hinterlegt und bestatigt, Kontaktliste wird erkannt, jedoch schlägt die Transaktion fehl.einstellung bin ich alle durchgegangen....
Jemand schon Erfahrung damit?
Eric
 
Was meinst du mit Kontaktliste?
Gpay geht bei mir beim Einkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach über nfc.
Handy ans Terminal halten und gpay bucht ab
 
Also...
Scheinbar gibt es Probleme mit gpay und den fold's...
Hab jetzt mal Samsung Pay parallel laufen. Damit geht's problemlos.
Werde es wohl weiter nutzen da es neben NFC wohl auch auch MST unterstützt. Das ist natürlich schon richtig cool und ein echter Mehrwert.
 
Samsung pay aber nicht in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich funktioniert Samsung Pay in Deutschland wenn die richtige Karte hinterlegt ist.
 
@fossi33
UBS zB.
aber Samsung Pay startet ja die Tage auch in Deutschland. Die note 20 ultras haben die payapp bereits vorinstalliert.
 
@cryingsmurf1 Die Frage wird sein welche Banken da wieder mit im Boot sind.....
 
Also bei mir funktioniert GPay mit dem Fold2 einwandfrei. War schon einkaufen diese Woche 😅
 
Mit diesem Problem kämpfe ich auch schon länger, auch auf dem 1. Fold. Jetzt kommt es:

Gestern hatte ich die Nase voll und wollte das Problem endgültig lösen.

Google Pay eingerichtet, alles einwandfrei. NFC aktiv und alles ordentlich konfiguriert. Resultat: Contactless zahlen geht nicht.
Heute hab ich dann mal testweise die SIM aus dem Fold 2 entfernt und nur eine WiFi Verbindung gehabt: Bingo: Gerät ans Terminal gehalten, und PING hat sofort mit Google Pay funktioniert.
Dann später noch mal mit einer anderen SIM vom selben Netzbetreiber im Gerät getestet. PING funktioniert sofort.
Dann habe ich mir direkt die 1. SIM vom Netzbetreiber (im Swisscom Shop) gegen eine nagelneue tauschen lassen, RESULTAT: Funktioniert nicht!

Bei Swisscom hab ich ein BIG Support Ticket aufgemacht. Wahnsinn, mit einer PrePaid von Swisscom geht es einwandfrei, Mit der SIM aus dem Abonnement geht es nicht.

Einer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Sunrise. Hab auch stundenlang mit den rumgemacht ohne Erfolg. Da Samsung Pay auf Anhieb funktioniert bin ich etwas ratlos. Werde Morgen mal die Sim rausnehmen und das gleiche versuchen. Obwohl es ja für die Transaktion kein Internet braucht und offline geht.
Vielleicht geht's mit esim
 
Samsung Pay hat bei mir auch funktioniert, allerdings nur wenn ich die Samsung Pay App geöffnet hatte beim Zahlvorgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
SAMSUNG Support Hölle! (Oder wie ich in das Tal der arbeitsscheuen Ahnungslosen geriet)

Man interessiert sich bei Samsung nicht für dieses Problem!
Obwohl ich, gegen besseres Wissen, denen liebevoll, ausführlich und freundlich erklärt habe, wie sich das Problem gestaltet.
(Anhängig von der eingesetzten SIM Karte funktioniert Contactless (NFC) Payment, oder eben nicht)

Stark abgekürzt, die Resultate:

Google Pay?! Drittanbieter App, nicht unser Problem!
Ach so, es liegt an der SIM Karte?! Wenden Sie sich an ihren Anbieter, nicht unser Problem!
Google Pay funktioniert nicht? Ja, weil Samsung Pay in Deutschland nicht verfügbar ist, nicht unser Problem!
 
@Tamkin mal das Problem in der Member App beschreiben.
 
Das Problem ist nicht besonders neu! Es betraf/betrifft auch andere Modelle!
Es könnte von SAMSUNG leicht gelöst werden!
Wenn es mit dem ausstehenden Update (esim Funktionalität) nicht behoben wird, dann werde ich Sechseläuten nachholen und das Fold als Ersatz für den Böögg nehmen. War dann für mich auch das letzte Samsung!
 
Auf dem Galaxy Fold 1 übrigens dasselbe Problem. Ohne SIM im Gerät funktioniert Google Pay einwandfrei!
Im übrigen funktioniert Google Pay auf allen anderen Devices (Huawei, Xiaomi, LG) ohne Probleme, auch mit der Swisscom SIM.

Tja, Samsung, dann liefert mal ein Update
 
@Tamkin

Dies ist bei mir nicht anders gewesen mit dem SamsungService.
Thema GooglePay... geht weiter definitiv nicht in der Schweiz mit dem Fold2 bei mir. Beim Note 10+ kein problem gewesen. Und obwohl es z.B. mit meiner Android-Watch weiterhin problemlos möglich ist mit GPay zu zahlen, ist es mit dem Fold 2 egal wie nicht möglich. SamsungPay dagegen alles easy. Für mich ist aber jetzt Okay. Dann hab ich nun beide Möglichkeiten zu verfügung und SamsungPay hat ja noch weitere Möglichkeiten.

Thema Care+... Hier werde ich von Pontius nach Pilatus geschickt. Samsung Meber Hotline sagt, das geht nur über den Reseller wo ich es bestellt habe. Sunrise, in meinem Falle, hat keine Möglichkeit, SamsungCare+ abzuschliessen oder zu hinterlegen. Nach vielen hin und her ein Link bekommen wo dieser nachträglich abgeschlossen werden kann. Jedoch ist dies nur für Austria und nicht Schweiz möglich. Jedoch hat das System es mit meinen Daten doch angenommen und bestätigt. Eine Info ist jedoch nirgens zu finden in der App. Eine Nachfrage bei der Hotline ist seit 3 Tagen pendent.

Aber sonst alles gut... tolles Handy ;)
 
Danke für die links.
Samsung care scheint für die Schweiz nicht verfügbar zu sein. Könnte mich mich mit der imei nur in Österreich registriert. Hoffe das ist Samung egal.
Werde den Support Morgen mal damit wieder mal konfrontieren und berichten......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
800
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.577
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten