Gibt es Erfahrungen mit der Lieferzeit des Galaxy Z Fold2?

P

pixelfan

Neues Mitglied
1
Hi,
ich habe am 28.04.2021 den Fold 2 bestellt und bis heute nichts erhalten. Wollte fragen ob das normal ist, dass das so lange dauert? 4 bis 5 Wochen stand da. Angerufen habe ich da auch und es wurde ein Ticket eröffnet, hat sich bis heute aber nichts getan. Hat einer das gleiche Problem?
 
Selbes Problem hier, der Support erzählt mir was von angeblich außergewöhnlicher Farbkombination, die extrem schwer zu liefern sei. Die Aktion, um den 200€-Deal über Samsung Pay in Verbindung mit dem Fold2 noch aktivieren zu können, wurde deswegen schon bis Ende Juni verlängert aber ich sehe da schwarz. Ich hatte am 26.4. bestellt und werde seitdem mit den obskursten Hinweisen vertröstet. Und laut Support-Chat hat es überhaupt nichts mit Chip/Hardware-Lieferschwierigkeiten zu tun. Mein Finger schwebt schon über dem "Stornieren"-Button.
 
Ich habe da grad nochmal angerufen, mir wurde das Gleiche erzählt. Der Kollege meine, dass sie den gleichen fall bei er S20 gehabt haben und die Kunden ihre Geräte nach 8 Wochen erhalten haben. Ne stornieren tue nicht, weil ich richtig Bock auf das Gerät habe, warten kann ich auch, wir haben es ja wirklich zum sehr guten preis erhalten, stornieren würde ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@TheMissingLink na hat sic bei deiner Bestellung schon was getan?
 
Im Plauderthread wurde eine Quelle verlinkt, nach der die Produktion des Fold 3 bereits angelaufen ist. Ich kann mir daher nur schwer vorstellen, dass vom 2er tatsächlich noch welche hergestellt werden. Vielmehr werden wahrscheinlich die Bestände abverkauft, für farbliche Sonderbestellungen sehe ich da nur noch wenig Spielraum.
Wahrscheinlich werden die offenen Bestellungen gleich mit dem Fold 3 bedient 😉😊
 
ich hoffe das ich meinen tatsächlich noch bekomme und die bestellungen nicht so wie bei den "next gen" konsolen stoniert werden.
 
Bestell es neu bei Amazon.

949€ in Schwarz sofort lieferbar zum Prime Day 😉
 
Hat mir ja jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab’s dann heute, nach genau 8 Wochen, nochmal per Chat mit dem Support getestet. Und zum Glück werden die Chat per Mail gesendet und ich hab die auch noch.
Während es beim letzten Chat hieß, dass mein bestelltes Gerät in der Farbkombination aktuell nicht lieferbar sei, hieß es diesmal, dass das Gerät schon seit 4 Wochen auf Lager liegt und sie mir nicht sagen können, warum es nicht versendet wird. Nachdem ich dem Mitarbeiter Ausschnitte des letzten Chat kopiert hatte, wurde der Chat geschlossen, ich musste mich neu anmelden, bekam dann einen neuen Chatpartner und man sprach von einem kurzen technischen Problem mit dem Server. Is klar, kann ja mal vorkommen, natürlich. Es folgte eine lange Sucherei nach möglichen Ursachen, geprägt von Hilflosigkeit, Unwissenheit und schwachen Versprechungen. Ende vom Lied, niemand kann mir auf irgend etwas Auskunft geben, man hat versprochen, dass sich jemand per Mail mit mir in Verbindung setzt.
Komm, was für ein lächerlicher Saftladen. Bleib mir bloß weg mit Samsung.
 
kannst Du mir den link zum chat support verlinken? ich versuch den jetzt auch aufm keks zu gehen. kann doch nicht sein sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ganz bei euch, ist schon ganz schön heftig so ne lange Zeit, zumal das Z Fold 3 in knapp 2 Monaten erscheint, hoffentlich wendet sich noch alles zum Guten und ihr erhaltet eure bestellten Geräte, ich drücke euch ganz fest die Daumen👍😏😢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich halts für Hinhaltetaktik und die warten auf irgendwelche Rückläufer aus der Vertriebsschiene?
Könnt ja noch irgendwo was auftauchen , was wir dann gerne an den Mann bringen würden. Beweisbar ist sowas natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@pixelfan
Live Chat | Samsung Service DE

Vorsicht, der letzte slash gehört mit zum Link. Du musst den Chat starten, dann die Rubrik "Bestellung, Aktion, Store“ oder so ähnlich wählen, dann Name und Mail eintragen und dann meldet sich kurz darauf "jemand". Ich setze dass jemand deswegen in Anführungszeichen, weil ich bei dem Chatverlauf absolut nicht sicher bin, ob das nicht ein relativ clever programmierter Bot ist. Die Antworten sind knapp, stereotyp und fast gelangweilt
 
@pixelfan Da ich nichts mehr von dir hier gehört habe, gehe ich mal von einer nicht-positiven Entwicklung aus. Ich selbst habe mich gerade nach einem weiteren Chat mit dem Support vom Gerät verabschiedet.
Zitat Live Chat
"Deinen Unmut wie das bisher gelaufen ist, kann ich gut nachvollziehen.
Ich möchte dich gewiss nicht hinhalten. Ich kann dir nur beauskunften, was auch für mich ersichtlich ist.
Ich weiß, dass es frustrierend ist, aber so ist die aktuelle Situation. Für uns auch keine schöne Situation.

Ich sehe schon, hier gibt es ein Ticket zu Prüfung, das meine Kollegin erstellt hat. Leider ist das Ticket noch in Bearbeitung, daher hat noch niemand Kontakt mit dir aufgenommen. Da kann ich mir nur vielmals für entschuldigen, dass der Prozess sich hier so zieht.

Wir hatten nicht erwartet, dass das Angebot so einschlägt. Dann ist es so, dass wir uns auch auf unsere Zulieferer verlassen müssen, das werden Sie sicherlich verstehen.
Wie schon erwähnt, war das sicherlich nicht so geplant.

Was den Informationsfluss angeht, entschuldige ich mich aufrichtig. Das gebe ich gern n entsprechende Abteilung weiter und bedanke mich für Ihr Feedback dazu.
Sollten Sie sich entscheiden dem Samsung Shop treu zu bleiben, biete ich Ihnen als kleine Entschädigung einen 15 % Gutschein für den nächsten Einkauf im Shop an."

das habe ich dankend abgelehnt und direkt im Verlauf des Chat die Möglichkeit zur Stornierung gewählt. Da kommt nichts mehr, die können nicht liefern, warum auch immer
 
  • Wow
Reaktionen: Hannes60
Das gleiche auch nach 3 Tagen für eine Antwort bei mir. Unglaublich sowas. Da soll angeblich ein Halbleiter fehlen blah blah, die aber nun da ist. Beim Samsung Pay angerufen danach, deren Angebot gilt auch nur noch bis zum 30.06. weiter verlängern wollen die nicht mehr. Bis zum 30.06. warte ich noch, wenn nichts kommt stoniere ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
802
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.586
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten