Google Assistant bei Gestensteuerung rausnehmen beim Z Fold2?

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
872
Ich vermute mal das es nicht geht aber ich frage trotzdem nach.

Ich nutze am Fold die Gestensteuerung da mit die Navi Leiste zu oldstyle ist.

Leider habe ich das Problem, das der Google Assist gerade bei Whatsapp ein nerviger Geselle ist.

Schicke ich eine Sprachnachricht die länger sein soll schiebe ich das Mikrofon hoch um es einzurasten.

Ist man aber zu nah an der Kante vom Gerät schaltet sich der Google Assist ein.

Bei meinem Mi Max 3 von Xiaomi lies sich das abschalten. Gibt es bei Samsung auch eine Möglichkeit diese Funktion abzuschalten? Ich weis ja nicht warum Google das unbedingt dahin legen musste. Bei Meinem LG G8X habe ich auch das Problem da kann man es aber wohl nicht abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm...ich habe den Google Assistent schon vor geraumer Zeit vollkommen deaktiviert, da zuckt nirgends mehr was, auch nicht im Zusammenhang mit der Gestensteuerung, die ich nutze seit es sie gibt.
Frag mich aber nicht wie ich das gemacht hatte. Möglicherweise war das über den PC, weil es per mobiler Ansichte nicht vernünftig ging. Auf jeden Fall war es eine Einstellung im Google Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett deaktivieren kann ich den nicht. Leider benutze ich sehr häufig die Google diktierfunktion..

würde ich jetzt über den PC den Google Service komplett rausschmeißen würde das vermutlich auch nicht mehr gehen.
 
Mir ist es zwar gelungen das Teil in den Google-Konto Einstellung zu deaktivieren aber das ändert nichts daran dass er immer noch unten rechts und links auf der Ecke sitzt. Nur dass er eben jetzt schreibt dass er aktiviert werden möchte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So mittlerweile hat sich das ganze dann auch erledigt. Nachdem ich eben noch mal im Internet gesucht habe habe ich herausgefunden dass man die geräteassistent App ganz einfach deaktivieren kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210112-152757_Google.jpg
    Screenshot_20210112-152757_Google.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Option A >>>>> Einstellungen > Apps > Standard-App auswählen > App für digitalen Assistenten > Geräteassistenz-App da einfach ganz oben Keine App auswählen . Und das war es schon.. ( 6 Klicks zum Ziel )

Option B >>>> Die effizientere schnellere Variante Entstellungen >> Anzeige >> Navigationsleiste >> Ganz unten Steht Suchen Sie nach etwas Anderem ?? Da steht Digitale Standard--Assistenz-App und da wieder Keine App auswählen.. ( 5 Klicks zum Ziel )

Ich hoffe die frage richtig verstanden zu haben. Ist doch nicht so schwer. Wenn man weis wo man suchen soll :))

Viel Spass mit dem Raumschiff Handy :)) was ja mehr Mega als ein Flaggschiff ist :)) nach meinem erachten..
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Lacke
Wie oben gesagt hatte sich das erledigt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
802
Buddelbaby
B
R
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Soulsonic
S
Turtle67
Antworten
1
Aufrufe
1.071
rene3006
R
Zurück
Oben Unten