Google Discover mit One UI 3.1 beim Z Fold2

Tiberium

Tiberium

Enthusiast
2.577
Wie kann ich auf dem Z Fold 2 Google Discover einstellen ? Unter One UI 3.1 kann ich nur dieses blöde "Free" auswählen beim Z Fold 2.
Beim Note 10+ und S10+ mit One UI 3.1 habe ich dieses Free und eben Google Discover zur Auswahl - seltsamerweise geht das aber beim Z Fold 2 nicht.

Normalerweise nutze ich immer den Lanwchair Launcher - dies ist aber beim Z fold 2 keine ALternative, da man den äussere Homescreen nicht separat einstellen kann. dies geht nur mit Samsungs One UI.
Ich befürchte zwar, das hier niemand eine Lösung hat......aber man weiss ja nie 😁
 
Hallo @Tiberium, wie es aussieht ist dieses Feature nur für Geräte verfügbar, die mit OneUI 3.1 auf dem Markt kamen.

Geräte die das Update auf OneUI 3.1 erhalten haben - wie das Galaxy Z Fold 2 - haben die Funktion nicht erhalten. Seltsamerweise.

Quelle: PSA: One UI 3.1 update doesn’t include Google Discover


Es gibt hierzu ganz viele Threads auf Reddit, wo das einigen sauer aufstößt.
Außer einem Custom Launcher gibt es da auch keine andere Möglichkeit derzeit.
Bleibt nur zu hoffen, dass Samsung dies mit einem zukünftigem Update (3.2) noch ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, HD2 User und Tiberium
Sehr schade - aber irgendwie wieder typisch Samsung….
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
801
Buddelbaby
B
R
Antworten
2
Aufrufe
1.014
Soulsonic
S
Turtle67
Antworten
1
Aufrufe
1.069
rene3006
R
Zurück
Oben Unten