Kfz-Halterungen für's Galaxy Fold2?

progastar

progastar

Stammgast
192
Hallo in die Runde:
ich hab' 'nen Note 20 Plus und folgende Kfz-Halterung: klick
für meine Kiste OK, aber nicht für's Fold (zu dick). Marcel2850 (direkt unter meinem Post) hat 'ne ELEGIANT. Hat jemand so eine und kann die das FOLD 2 halten (in zugeklapptem Zustand?)
 
Ich habe folgende Halterung im Auto verbaut:

scozzi Handyhalterung Auto Lüftung Lüftungsgitter Handy: Amazon.de: Elektronik

Und folgende am Mountainbike:

AboveTEK Handyhalterung Fahrrad, Motorrad Handy Halter: Amazon.de: Elektronik

Habe jeweils ein bisschen gebastelt. Beim Mountainbike zum Beispiel noch ein Silikongummi hinzugefügt, damit das Fold im Halter noch zusätzlich gesichert ist und die Adapterplatte mit einer kleinen Schnur zusätzlich gesichert, falls das Kugelgelenk doch mal den Geist aufgeben sollte. Ist wirklich perfekt. Hält sämtlichen Erschütterungen stand und man kann das Fold sowohl im geschlossenen Zustand, als auch aufgeklappt im Halter befestigen. Ist auch alles sehr durchdacht und ohne Gefummel möglich - also alltagstauglich.

Im KFZ muss man sich halt noch irgend eine Adapterplatte basteln, oder diese hier besorgen:

Brodit Halter für Universal Richter: Amazon.de: Elektronik
 
Das sieht gut aus, vor allem da sie sich alternativ auf einer Richter Halterung montieren lässt.
Weiss noch jemand eine solche Halterung, die auch aktiv ist also das Anbringen des Ladekabels ermöglicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich nutze aktuell und seit vielen Jahren diesen Halter
an dem lässt sich das Ladekabel direkt befestigen und muss damit nicht jedes mal per Hand ins Gerät gesteckt werden.
Leider funktioniert das nur für das zugeklappte Fold...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' vergessen zu schreiben, dass ich 'nen Qi (min. 15 Watt) suche :). Im orginal Samsung-Halter (mechanisch) halten beide Note 20 und das Fold. Den gleichen gab's dann mit 10 W, was zu Ladeabbrüchen führte, wenn's Note in einer Hülle war. Jetzt ahb' ich 'nen China-Halter (sieht aus wie'n Pinguin). Der passt für's Note und läd auch trotz Hülle, aber schaft nicht das Fold zu halten (weil zu dick). Übermorgen soll meine ELEGIANT kommen, dann berichte ich...
 

Anhänge

  • Fol2_KfZ-Halter.jpg
    Fol2_KfZ-Halter.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 485
  • Fold2_KfZ-Halter.jpg
    Fold2_KfZ-Halter.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 572
  • Danke
Reaktionen: patrick_77
Die ist ganz cool. Ich war skeptisch wg. dem Gewicht. Aber bisher hat sie den Test bestanden. Ich hab den Adapter fürs Lüftergitter genutzt. Das Handy hält aber nur quer drin (zu oder aufgeklappt, geht beides). Hochkannt greift der Machanismus aber auch im aufgeklappten Zustand nicht ausreichend zu. Insgesamt ist es - auch mit Lüftergitter-Halterung - nicht die schlankeste Alternative...
 
Die ELEGIANT ist angekommen. Super Verarbeitung (Arm ist stabil und nicht so klotzig, wie's auf den Bildern zu vermuten wäre). Läd und hält das Note 20 Ultra und das Fold 2 (in zugeklappten Zustand) super griffig. Die alte hatte 'nen Sensor auch zum Rausnehmen (die ELEGIANT "leider" nur 'nen Touch-Knopf). Der Sensor wäre minimal cooler, ist aber nicht notwendig. 15W charging. Auch die Reservebatterie, die die Kiste öffnet, falls es stromlos ist (Zündung aus) ist gut.
Kurz: Bin bestens zufrieden
 
Die habe ich auch. Das Problem was ich habe ist wenn es draußen kälter ist hagt der Mechanismus. Erst nach ein paar Minuten läuft alles wie es soll.
 
Moin,
habe seit ein paar Tagen diesen Halter von Belkin zur Befestigung am Lüftungsgitter
Belkin Vent Mount Universal-KFZ-Halterung
Die Wangen sind über 2 cm hoch und das Fold hält super im zusammengeklappten Zustand.
Ich nutze Android Auto und benötige das Phone deswegen nicht ausgeklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: note9

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
801
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.013
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.581
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten