Umstieg vom Fold2 auf das Galaxy Z Fold3? Was ist Eure Meinung dazu?

Umstieg vom Fold 2 auf das Fold 3? Was ist Eure Meinung dazu?

  • Ich hab das Fold 2 schon verkauft und habe jetzt wieder ein „normales“ Smartphone

    Stimmen: 1 6,3%
  • Ich bleibe beim Fold 2

    Stimmen: 12 75,0%
  • Ich bin noch am Überlegen, ob ich wechsle

    Stimmen: 1 6,3%
  • Ich werde mir das Fold 3 kaufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das neue Fold 3 hat schon mein Fold 2 abgelöst

    Stimmen: 2 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
ott-muc

ott-muc

Dauergast
1.033
Was haltet Ihr von einem Wechsel? Habt Ihr in schon vollzogen? Oder habt Ihr Euch schon vom Fold-Prinzip verabschiedet?
 
Werde definitiv nicht upgraden, hab mir das Fold 3 neulich live angeschaut. Wirkt fast identisch alles.
Sehr verlockend und sinnvoll waren die Verbesserungen mit höherer Helligkeit und Wasserschutz aber auf jeden Fall. Beides vermisse ich am fold 2. Besonders aufgrklappt im prallen Sonnenlicht wäre mehr Helligkeit top.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Ich war anfangs drauf und dran zu wechseln, das faire Trade In war schon irgendwie verlockend. Bei näherer Betrachtung war mir dann doch die Weiterentwicklung zu marginal für einen Aufpreis von 800 Euro. Da ich meine Geräte sehr pfleglich handhabe (es ist nach nun knapp einem Jahr noch immer die innere Schutzfolie drauf und das mit nur unwesentlichen Kratzern), war mir das neuere, angeblich kratzfestere Display gar nicht so wichtig. "Angeblich" deshalb, weil solche Werbeaussgen seit Jahren die selben sind und ich seit Gorilla Glas 1 (Ersteinsatz bei meinem noch lebenden HTC HD2) nicht wirklich Verbesserungen sehen ohne fühlen konnte.
Die Kamera des ZF2 finde ich entgegen mancher "Experten"meinungen durchaus leistungsfähig und ich habe damit Hunderte schöne Bilder fotografiert.
Bei Erscheinen des ZF3 war der S-Pen für mich der einzige Grund, der hinsichtlich der Hardware einen Wechsel hätte forcieren können. Da er jedoch nicht wie von all meinen Notes gewohnt intern untergebracht werden kann, machte sich schnell Ernüchterung breit. Das entsprechende Cover geht für mich gar nicht, da es nochmal massiv dicker aufträgt und man das Gerät damit auch nicht mehr vernünftig (flach) ablegen kann. Vom Herumgeschlabber des vorderen "Lappens" will ich gar nicht erst reden.

Sollte der Pen im ZF4 so wie es sich gehört 😇 intern untgebracht sein, wechsle ich sofort. Der Trade In Gegenwert des Fold 1 (!!) lag im Übrigen nur geringfügig unterhalb des Wertes des ZF2. Das dürfte nächstes Jahr ganz ähnlich aussehen...

In Anbetracht des nahezu neuwertigen Zustandes meines ZF2 wäre ein derzeitiger Wechsel im Grunde Unsinn. Vom Nachhaltigkeitsaspekt her sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drmaniac und Turtle67
Ich bin auch bei meinem Fold 2 geblieben und sehe den Wechsel als absolut unnötig an für mich.
Eventuell beim Fold 4 wenn dieses gravierende Neuerungen bringen sollte.
Allerdings habe ich mir vor 2 Tagen noch ein Flip 3 zusätzlich zum Fold 2 gekauft 😇
 
Ich bleibe auch bei meinem Fold 2. Bin auch nach einem Jahr immer noch begeistert davon.
Die Änderungen sind für mich nicht so extrem, dass sich das Umsteigen lohnen würde. Wenn das Fold 4 den Pen im Gerät hat, und auch das Außendisplay von diesem unterstützt wird, dann werde ich wohl zum Fold 4 wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
Ich bleibe auch erstmal beim Fold 2. Ich bin auf das Pixel Fold gespannt, was Google bei den Kameras anbietet im Vergleich zum Fold.
Offtopic:
Ich habe gerade mein Handy zur Reparatur über Care+ eingeschickt, weil ein Sturz beim Fahrrad fahren unter anderem das Kameraglas hinten und das Frontdisplay beschädigt hat. Mal sehen was da alles repariert wird, bei 59€ Selbstbeteiligung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimoBeil Dem kann ich alles nur zustimmen. Ich war auch kurz am überlegen, aber nach den ganzen Testberichten die ich mir angeschaut habe und einmal live das F3 in der Hand hatte, brauchte ich nicht weiter zu überlegen ob ich umsteige.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Starsky1978 War auch am überlegen mir zusätzlich ein Flip 3 zu holen, aber da es kein DEX unterstützt, hatte sich diese Überlegung auch schnell erledigt. Ich nutze sehr viel das DEX am Fold 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
821
Buddelbaby
B
ott-muc
Antworten
4
Aufrufe
1.290
G4l4h4d
G4l4h4d
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.024
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten