Verbindung mit Android Auto klappt nicht.

Maverick2773

Maverick2773

Neues Mitglied
5
Moin,moin.
Ich habe in meinem Auto ein Nachrüst Radio mit Android 10. Wenn ich mein Fold 2 nun für Android Auto über USB anstecke, fängt es an zu laden. Und in der Statuszeile kommt der Hinweis auf Optionen der USB Verbindung. Wenn ich nun auf dem Samsung einstellen möchte von wo es gesteuert werden soll, habe ich ja 2 Optionen. Telefon ist ja immer angewählt. Ich möchte es aber über das Radio. Wenn ich das auswähle, versucht es das Samsung und sagt mir aber nach kurzer Zeit "Host wechseln nicht möglich " und bricht ab. Habe ich das Prinzip von Android Auto falsch verstanden?
Ich wollte es eigentlich so, das ich, wenn das Samsung angesteckt ist, quasi das komplette Display auf dem Radio gespiegelt habe und auch steuern kann.
Und nicht nur so rudimentär wie auf dem angehängten Bild.

Grüße aus Dresden
 

Anhänge

  • Screenshot_20210116-154844_Android Auto.jpg
    Screenshot_20210116-154844_Android Auto.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 129
welches Radio?
 
Viel mehr bietet Android Auto leider nicht.
Es wird zwar immer weiter an der Oberfläche gearbeitet und nach und nach neue Apps hinzugefügt, aber ein gespiegeltes Smartphone wird es mit Android Auto wohl nicht geben.
Gerade Videoanwendungen und Browser sind nicht dabei um den Fahrer nicht abzulenken.

Ob du Miracast auf das Android Radio bekommst musst du prüfen. Damit wird das Handy gespiegelt, aber kann nicht bedient werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick2773

Ähnliche Themen

Turtle67
Antworten
1
Aufrufe
875
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
16
Aufrufe
6.965
Pysk
Pysk
R
  • Gesperrt
  • RDieker
Antworten
1
Aufrufe
921
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten