Vom Galaxy Z Fold2 löschbare Apps?

S

smartje65

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Z Fold 2. Allerdings stören mich etliche vorinstallierte Apps. Gibt es irgendwo eine Liste, welche Apps gefahrlos eliminiert werden können? Auf meinen alten Geräten lief immer Lineage OS, da stellte sich die Frage nicht.

Danke sehr.
Jens
 
Auch Hallo,

Ich habe zwar keine definitive Liste zur Hand, aber einige Apps kann man nicht bedenkenlos deinstallieren.
So Sachen wie Insta,FB etc.pp. sind sozusagen Hartverdrahtet in den Systemapps.(Ich denke da gehen
ein paar $ über die Ladentheke, damit diese Apps auch jeder Dau findet)
Du kannst die unerwünschten Apps aber deaktivieren, ohne das es zu Störungen kommt. Für den Fall das
Du der englischen Sprache mächtig bist gibt es aber so ein Entwicklerforum mit einem X und nem D & A.

Dilllinger2020....EoF.....
 
Hallo Dillinger2020,

Danke für die Antwort. Bei FB war ich mutig genug und erfolgreich, das ist runter vom Fold 2. Mich interessiert noch, ob ich auch Samsung Apps wie Bixby und Updates wegbekommen kann. Danke für den Tipp mit der englischen Seite. Mein Englisch ist nicht das beste, aber es gibt ja auch Übersetzer. 😉
 
Facebook und Microsoft Apps (Outlook, Swiftkey) können deinstalliert oder deaktiviert werden, auch Apps wie Duo und Netflix können deaktiviert werden.
Bixby ist Bestandteil des System und ist nicht deaktivierbar, genausowenig die zugehörigen Updates.
 
Schade :-( Gerade diese App brauche ich gar nicht.
 
Ich kann die App CCSWE App Manager empfehlen, die kostet zwar 2,49€, aber damit lässt sich so ziemlich alles deaktivieren - auch Bixby oder die Facebook (Tracking)Dienste. Löschen leider nicht, dazu wären Root-Rechte notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke sehr. Ich schau mal, was ich damit schaffe.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
799
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.573
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten