Von Galaxy Note 10+ zu Z Fold2

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

waltgallus

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten Tag

Ich möchte den Inhalt meines jetzigen Note 10+ möglichst 1:1 auf ein neues Fold2 übertragen. Wie geht das am einfachsten und sichersten. Im internen Speicher liegen zur Zeit ca. 20 GB (zahlreiche Apps) und auf der SD Card ca. 120 GB. Das Fold2 hat ja keinen externen Speicher. Wie werden die Daten im Explorer aussehen?

Dank und Gruss

Walt Gallus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Farbformatierung geändert. Gruß von hagex
Empfohlene Antwort(en)
Einfach beide Geräte per USB-C Kabel miteinander verbinden und beim Ersteinrichten des neuen Gerätes per Smartswitch alles übertragen.
Du wirst beim Einrichten automatisch gefragt ob du per Smartswitch das neue Gerät vom alten Samsung Gerät wiederherstellen möchtest oder als neues Gerät einrichten möchtest.
Du kannst auswählen was alles vom alten Gerät übernommen werden soll (Apps, Bilder, Musik, Anruflisten, SMS, Dateien...). Standardmäßig wird alles übertragen und das neue Gerät sollte alles vom alten enthalten.
Ob die Daten beim alten Gerät auf der SD Karte liegen spielt normal keine Rolle denk ich. Beim Fold sollten sie dann im internen Speicher liegen.
Bei mir war jedenfalls beim Wechsel vom Note 10 auf das Fold alles automatisch übertragen. Auch Dateien... die im Downloadordner... lagen.
Bei z.B WhatsApp einfach am alten Gerät ein Online Backup machen und auf dem neuen wieder einspielen falls automatische Backups bei WhatsApp deaktiviert sind bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waltgallus und yeticomes
Alle Antworten (2)
Einfach beide Geräte per USB-C Kabel miteinander verbinden und beim Ersteinrichten des neuen Gerätes per Smartswitch alles übertragen.
Du wirst beim Einrichten automatisch gefragt ob du per Smartswitch das neue Gerät vom alten Samsung Gerät wiederherstellen möchtest oder als neues Gerät einrichten möchtest.
Du kannst auswählen was alles vom alten Gerät übernommen werden soll (Apps, Bilder, Musik, Anruflisten, SMS, Dateien...). Standardmäßig wird alles übertragen und das neue Gerät sollte alles vom alten enthalten.
Ob die Daten beim alten Gerät auf der SD Karte liegen spielt normal keine Rolle denk ich. Beim Fold sollten sie dann im internen Speicher liegen.
Bei mir war jedenfalls beim Wechsel vom Note 10 auf das Fold alles automatisch übertragen. Auch Dateien... die im Downloadordner... lagen.
Bei z.B WhatsApp einfach am alten Gerät ein Online Backup machen und auf dem neuen wieder einspielen falls automatische Backups bei WhatsApp deaktiviert sind bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waltgallus und yeticomes
@Starsky1978
Vielen Dank, Starsky - ausführlich, hilfreich und beruhigend!

Gruss
Walt Gallus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Farbformatierung geändert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Starsky1978
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
804
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.018
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.594
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten