Vorinstallierte Folien auf den Samsung Galaxy Z Fold2

P

paddy82

Neues Mitglied
1
Hallo,

wollte mir das Fold2 kaufen.

Auf dem Innendisplay ist eine Folie installiert. OK.

Ist auch auf dem Außendisplay eine Folie vorinstalliert ?
Und wenn ja, taugt diese Folie etwas ? Kann man die entfernen ?

Es gibt für das Fold2 auch Folien für die Kamera ? Was meint ihr dazu ?
 
Ja, auf dem Außendisplay ist eine Folie. Obwohl ich das Gerät in einer Fitbig Tasche habe, habe ich schon einen ersten, mit dem Fingernagel spürbaren, Kratzer in der Folie. Ansonsten ist sie von der Haptik und der Reflexion deutlich besser als die innen. Sie ließe sich abziehen (habe ich noch nicht).

Für die Kamera habe ich bisher keine gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal war bei euch im Bereich des Lautsprecher eine Folie dran? Also quasi unterm am fold. Ich sehe die jetzt immer häufiger aber ich hatte keine dran
 
@Dennis998 Nee, ich hatte nur diese Rundumfolie und natürlich die Werksfolien.

Übrigens- entgegen aller Angst hat das Trade In super funktioniert. Das werde ich in Zukunft häufiger nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis998
Also , ich finde die innere Display Folie wird echt von Tag zu Tag schlechter, mittlerweile sind so viele Kratzer drauf , das es echt nicht mehr schön ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Ich hab meins seit dem 15.09. im täglichen Alltagsgebrauch, und wenn ich das innere Display (mit Folie) putze, sind fast keine Kratzer drauf. Was ein wenig stört, dass sie sich so stumpf anfühlt. Daher werde ich sie wohl demnächst auch entfernen.

Ich habe mir auch mal diese Stifte geholt.
METRO Eingabestift Smartphone Touchstift Touch Pen 4: Amazon.de: Elektronik
Lässt sich super damit bedienen, und das Display verschmiert nicht mehr so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Kratzer fühlt man auch nicht sieht an aber wenn Display aus ist und die Sonne drauf strahlt
 
Das ist klar 😂
Sehen tut man aber auch fast keine
 
Also ich habe noch gar keine Kratzer auf der inneren Folie. Seit heute jedoch einen kleinen auf der äußeren
 
wenn ihr jetzt ne folie kauft... macht ihr die vorinstallierte runter, oder klebt ihr die drüber?
 
wie würdest Du es mit neuen Unterhosen machen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TimoBeil, khschuetze, SvenAusPirna und 4 andere
Ich klebe drüber wie beim tapezieren😎
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
Ach Leute nun bleibt doch mal Ernst, natürlich enfernt ihr die alte Folie zuerst, dann kommt die neue Folie drauf, etwas glatt streichen und zum Schluß bitte die alte Folie natürlich über die neue kleben, denn doppelt hält besser 😜🤪👍
 
Kann man so machen. Dann muss man aber die alte Folie mit einem Bügeleisen richtig fixieren, sonst wird das nix.
Bei dem 2. Layer Unterhosen würde ich allerdings auf den Bügelvorgang verzichten, könnte autschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Oh Gott ich sehe schon grübelnde Gesichter, denkt doch an den armen Layer8 der Dinge macht die wir uns nicht vorstellen können :p
 
..und zu guter Schluss noch das berühmte liquid glass drüber und die Pampe ist Schussfest 😜
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
768
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
987
Pysk
Pysk
Turtle67
Antworten
1
Aufrufe
1.032
rene3006
R
Zurück
Oben Unten