Wie deaktiviere ich wiederkehrende System-Meldungen beim Galaxy Z Fold2?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie deaktiviere ich wiederkehrende System-Meldungen beim Galaxy Z Fold2? im Samsung Galaxy Z Fold2 Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Riadrene

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde, ich bin nach langer Zeit auf Android / Samsung umgestiegen.
Zu meiner Frage : ich bekomme vom System ständig nervige Meldungen!
Die erscheinen im unteren Bildschirm mit grauen Hintergrund und weißer Schrift:
Z.b shortcut auf startbildschirm erstellt.
Die Meldungen bleiben dann für ca. 5 bis 10 Sekunden!
Wie kann ich die Meldungen dafür bitte abstellen?
Danke im voraus für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Riadrene
Wär ein Bild möglich?
Gruß von hagex
 
M

marcwo

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst fast alle Benachrichtigungen anzeigen oder verbergen auch vom System.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Dein Beispiel, Shortcut erstellt, erfolgt nach Installation einer App, einfach unter Startbildschirmeinstellungen den Haken raus nehmen.
 

Anhänge

hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@X-Mechelaar
Aber er schreibt:
Riadrene schrieb:
System ständig nervige Meldungen
Passt das dann?
Gruß von hagex
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
@hagex
Denke schon. Wenn er das Gerät neu hat, Android neu ist, wird er bestimmt einiges an neuen Apps installieren.
Weitere Meldungen sind ganz normal bei einem neuen Gerät, auf alles mögliche wird hingewiesen, wie Gesten funktionieren, wie man Widgets erstellt, wie ein neuer Bildschirm erstellt wird usw..
Diese Meldunge verschwinden nach einiger Zeit von alleine, schneller geht es, wenn man das macht, was in den Hinweisen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Riadrene

Neues Mitglied
ScreenCaptures_2021-05-09-043808.pngdas ScreenCaptures_2021-05-09-043220.pngScreenCaptures_2021-05-09-043220.png
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hi hier ein paar Beispiele!
Ich meine diese Hinweise alles was ich mache oder bestätige wird über ein Hinweis angezeigt. Das mit den Apps installieren war ein Beispiel.
Selbst wenn ich eine APP aktivire erscheint ein Hinweis das nervt einfach.
Vielleicht versteht ihr jetzt bei den Beispiel Screenshots über dieser Nachricht hier was ich meine.
Danke im voraus euch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Das sind dann doch andere Meldungen als ich dachte.
Glaube nicht, dass man die abstellen kann.
Wenn die stören, ist das natürlich ärgerlich.
Ich warte meist darauf, da es meistens die Bestätigung für etwas ist, was ich gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feelix93

Feelix93

Stammgast
Die Meldungen heißen "Toasts" und sind gewissermaßen kleine Benachrichtigungs-PopUps.

Diese lassen sich ohne Root auch nicht abstellen.

Ich empfand diese aber nie als nervig, da diese ja eigentlich fast immer als "Bestätigung" auf eine Aktion kommen,
wie beispielsweise nach dem aktivieren des Alarms.

Die haben auch nichts mit den normalen Benachrichtigungen zu tun, welche man ja durch langes tippen darauf abschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Riadrene

Neues Mitglied
Schade das es keine Möglichkeit gibt diese besagten Toast abschalten kann echt schade!
Oder wäre die alternative ein anderer Lauscher vielleicht?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Das ist,, Zeit für eine Maßnahme,, und lässt sich max nur auf Standard stellen
Als Popup
 
Zuletzt bearbeitet:
Feelix93

Feelix93

Stammgast
Riadrene schrieb:
Schade das es keine Möglichkeit gibt diese besagten Toast abschalten kann echt schade!
Oder wäre die alternative ein anderer Lauscher vielleicht?
Da bringt dir auch ein anderer Launcher nichts, da diese Meldungen direkt vom Android System kommen.

Aber ganz ehrlich, ich hab da noch nie jemand gehört, der diese abstellen will - das kann doch nicht solch ein Problem für dich sein, die kommen doch relativ selten und wie gesagt nur als Bestätigung für eine Aktion.

Bei Benachrichtigungen okay, aber diese Toast sind ja wirklich unaufdringlich - ich wüsste gar nicht, wann ich das letzte mal einen "gesehen" habe 😅
 
rene3006

rene3006

Inventar
Die können schon aufdringlich sein,wenn man die Zeit auf 1 oder 2 Minuten hat.
Man könnte es über ,,Android System,,
Zb bei Entwickler Benachrichtigungen versuchen.
Müsste ich mir später mal anschauen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Feelix93

Feelix93

Stammgast
Naja.. 😅
Aber wer hat die den bitte auf 1 oder 2 Minuten stehen? 😂

Denke alles außer Standard (was übrigens 3 Sekunden sind) macht sowieso keinen Sinn.

Dem Threadersteller geht es ja nicht darum, dass der Toast für 2 Minuten angezeigt wird, sondern das er zu oft zu viele davon sieht.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Feelix93
Es gab einige Threads dazu genau mit dem Problem verstellter Zeit.
Es geht ihm darum denn 5-10 Sekunden ist schon lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feelix93

Feelix93

Stammgast
@rene3006 Das denke ich nicht. Er schreibt ja extra, dass ihn die ständigen Meldungen nerven, und ob er diese abstellen kann.
Nicht das sie ihm zu lange da wären und nicht verschwinden.

Außerdem steht es bei ihm sehr wsl auf "Standard" und dann sind es ja nur 3 Sekunden.

Riadrene schrieb:
ich bekomme vom System ständig nervige Meldungen!
[...]
Wie kann ich die Meldungen dafür bitte abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Feelix93
Du musst wenn dann schon das auch zitieren.
Gelesen hast ja.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das hat ja nichts mehr mit 3 Sekunden zu tun,ich setze voraus, daß er zählen kann
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Standard nervt mich auch nicht, aber was drüber geht schon.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: