5G Härtetest: Galaxy Z Fold3 wird extrem heiß, wenn Daten fließen.

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 5G Härtetest: Galaxy Z Fold3 wird extrem heiß, wenn Daten fließen. im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Kuzu

Kuzu

Neues Mitglied
Hi
Mein Kabelmodem wurde hin jetzt hatte ich vorrübergehend das Handy als Modem Verwendet.Pc hing per Usb 3.0 drauf Usb tetering und gleichzeitiges Wlan Tetering wo die Straming Box und 2 Laptops hingen..
Datenrate ist ein Traum...Habe einen 300mbit Vertrag...Volle 300 beim Pc und per Wlan....
Aber das Handy wurde extrem heiss...(Im Bereich neben den Kamera Linsen.) Aber nur wenn Daten verbraucht(gesaugt) wurden...Ist das normal?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blechwurmpilot

Erfahrenes Mitglied
Ich würde sagen ja, es ist normal. 5G soll recht anspruchsvoll für die Hardware sein und wird ja im Modembetrieb quasi dauerhaft auf Höchstleistung benutzt. Tethering ist auch nicht wirklich ohne, gerade wenn du soviele Geräte damit verbunden hast. Dies beansprucht auch den Akku ganz gut, wenn du das Telefon auch noch gleichzeitig lädst damit der Akku nicht schlapp macht, wundert mich deutlich erhöhte Wärme absolut nicht.
Mein Fold wird schon spürvar wärmer, wenn der 5G Empfang sehr dürftig ist und es die Leistung hochdrehen muss, um diesen zu halten, sieht man dann auch am Akkuverbrauch.
 
Ähnliche Themen - 5G Härtetest: Galaxy Z Fold3 wird extrem heiß, wenn Daten fließen. Antworten Datum
2
11
1