Bildschirmfehler beim neuen Galaxy Z Fold3?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirmfehler beim neuen Galaxy Z Fold3? im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
A

agathocles

Neues Mitglied
Habe heute mein neues Fold 3 bekommen, eingerichtet und gleich bemerkt, dass etwas mit den Bildschirmen nicht stimmt, sowohl auf dem Grossen als auch auf dem Kleinen. Bei bestimmten Apps wie Google Maps, Samsung Browser, Chrome, Amazon u.a. habe ich beim scrollen Stellen im Bildschirm die wie hängenbleiben und in Linien übergehen. Wie gesagt auf beiden Bildschirmen. Habe schon Wipe Cache, Factory Reset und einige andere Optionen probiert. Das Problem scheint Hardwareseitig. Wahrscheinlich ein GPU Fehler wenn eine bestimmte Hardwarebeschleunigung abverlangt wird. In einigen Apps passiert es gar nicht wie Firefox, Youtube, Galerie, Facebook.
Kann von Euch jemand auch dieses Problem beobachten?
Bin genervt.
 

Anhänge

M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nichts, und das Gerät seid heute morgen um 9 im Betrieb
 
D

Dillinger2020

Neues Mitglied
Hier sind keine solche Beobachtungen gemacht worden.
Gruß
Dillinger2020 ......EoF............
 
B

Blechwurmpilot

Erfahrenes Mitglied
Komisch, dass bei dem fehlerhaften Bereich im Maps-Screenshot die Straße noch richtig dargestellt wird. Wenn es öfters auftritt und auch mehrere Resets nicht geholfen haben, würde ich gar nicht mehr lange experimentieren und es direkt retournieren.
Kannst du die Fehler denn bewusst reproduzieren oder treten diese rein zufällig auf?
 
A

agathocles

Neues Mitglied
Wenn ich z.B. die Amazon App öffne, dann sind überall diese Blöcke zu sehen, beim scrollen wandern diese kreuz und quer. Das gleiche bei Google Maps etc. Seltsamerweise nicht bei allen Apps. Samsung Browser, Chrome haben das Problem, Firefox nicht. Ich vermute einen Hardwaredefekt des GPU Speichers, wenn bestimmte Speicherbereiche benutzt werden. Werde am Montag den Support kontaktieren für Umtausch.
 
Observer

Observer

Lexikon
Ärgerlich☹. Drücke Dir die Daumen für schnellen Umtausch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flowerpower

Flowerpower

Neues Mitglied
Ja ich auch! Ist schon sehr ärgerlich, wenn man ein defektektes Gerät bekommt. Berichte bitte wie es weitergeht wenn Du magst. Alles Gute
 
A

agathocles

Neues Mitglied
Habe soeben einen Umtausch bei Samsung veranlasst. Ging problemlos telefonisch.
 
Ähnliche Themen - Bildschirmfehler beim neuen Galaxy Z Fold3? Antworten Datum
4
10
0