Darf man beim ZFold3 den Plastik-Displayschutz vom inneren Display abziehen?

Khirdik

Khirdik

Dauergast
814
Darf man wie beim Fold 2 den ekeligen Plastik-Displayschutz vom Inneren Display abziehen und wird hier jemand eigentlich das Dome Glas Silk UTG nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Ist das denn noch notwendig? Laut diverser "Tester" soll die Folie sich stark verbessert haben und sich besser anfühlen.
 
Das wäre zu hoffen, denn die Folie des Fold2 war einfach nur grauenhaft.

Da ich den S-Pen nutzen möchte, würde ich dazu tendieren die Folie dieses Mal lieber drauf zu lassen
 
Displayschutz? Ist auf der Folie, die man nicht abziehen darf, noch ein weiterer Schutz drauf?
Und was war beim Fold2 daran ekelig?
 
Es gibt eine Folie die darf man abziehen, ist seit dem Fold2 so.

Was daran ekelig war? alles! Die optische Auflösung des Panels hat darunter gelitten, alles sah irgendwie nicht so crisp aus. Die Antireflektionseigenschaften der Folie waren unter aller Sau, Kontrast ging verloren etc.
 
Die ist (bei mir war) wie so eine Elefantenhaut... als würdest du mit dem Finger über einen Gummihandschuh fahren... ein komisches Ding. Hab sie recht früh abgezogen... mein Fold2 hab ich seit November und es hat null Kratzer auf dem Innendisplay. Außen ist die Folie noch drauf, liegt aber auch daran, dass Samsung dort eine "normale" Folie angebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Display ist eine Folie drauf die man NICHT entfernen sollte!

Soll sich aber um eine verbesserte Version handeln die sich sehr gut anfühlt!
 
Zitat
"Eine ab Werk fest mit dem Bildschirm verklebte Schutzfolie soll das Display besser gegen Kratzer und andere Beschädigungen schützen"
 
Computerbase schreibt im eigenen Bericht ähnliches:
Das faltbare OLED-Panel überzieht Samsung nach wie vor mit einer ab Werk aufgebrachten Schutzfolie, die laut Empfehlung des Herstellers nicht abgezogen werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Einrichten kommt sogar explizit die Warnung das nicht zu tun für die ganz schlauen
 
Zitat Samsung Fold2:

Hallo,
das Galaxy Z Fold2 5G hat eine Schutzschicht als integralen Bestandteil des Hauptdisplays. Darüber hinaus ist ein abnehmbarer TPU- (Thermal Poly Urethane) Displayschutz auf dem Hauptschirm angebracht, um das Gerät zusätzlich zu schützen.

„Abnehmbar“ - und damit ist eigentlich alles gesagt. Man darf und durfte die Folie des Fold2 abnehmen. Wer etwas anderes behauptet, ist schlicht ganz schlecht informiert. Samsung empfahl lediglich dies über den Service machen zu lassen, konnte man aber problemlos mit einem Blatt Papier unter die Folie geschoben selbst machen. Also hier bitte keinen Unsinn verbreiten, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um das fold 3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Das ist bekannt. Aber keiner weiß zum jetzigen Zeitpunkt wie es beim Fold3 gelöst ist… deswegen ja auch die Frage des Thread Erstellers

Eine Empfehlung des Herstellers heißt nicht automatisch, dass man die Folie nicht abziehen darf. Beim Fold2 gab es diese Empfehlung ja ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Edrick
Weil es eben keiner weiß zitieren wir diverse Quellen und da, wie du schreibst "keiner weiß wie es zum jetzigen Zeitpunkt beim Fold3 gelöst ist" sollte man warten bis endgültig bestätigt wird wie es zu handhaben ist.
Ich vertraue der Empfehlung des Herstellers eher als irgendwelche experimentierfreudige Anwender
 
Ich konnte heute Nachmittag im Swisscom Shop etwas mit dem Fold3 spielen.
Der Display fühlt sich nicht anders an, als derjenige von meinem Note10+.
Gehe also davon aus, dass die Folie in keiner Weise mehr vergleichbar ist mit derjenigen vom Fold2 ...
 
  • Danke
Reaktionen: Edrick, Blechwurmpilot, masterjule und 2 andere
Das innere des Fold 3 fühlt sich für mich mit Folie gleich gut an wie andere Handys mit Schutzfolie und wird wohl kaum zerkratzen da stets innen geschützt.
 
Dass Samsung auch an der Folie etwas ändern wird, war klar... Also die sind nicht dumm. ;)

"Irgendwelche experimentierfreudigen Anwender" machen aber den größten Teil eines solchen Forum aus und können auch Fragen mit EIGENEN Erfahrungen beantworten... um nix anderes ging es hier bzgl. Folie Fold2 vs. Folie Fold3. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
283
hpk
hpk
F
Antworten
4
Aufrufe
749
Blechwurmpilot
B
Kuzu
Antworten
4
Aufrufe
377
Kuzu
Kuzu
Zurück
Oben Unten