FirmwareUpdate für das Z Fold3 F926BXXS1AUJB wird ausgerollt

katerspike

katerspike

Stammgast
804
ModelSM-F926B
Model NameGalaxy Z Fold 3
Country
  • Unknown (EUX)
VersionAndroid 11
Changelist22701376
Build DateWed, 27 Oct 2021 06:31:28 +0000
Security Patch Level2021-11-01
Product codeEUX
PDAF926BXXS1AUJB
CSCF926BOXM1AUJ7

momentan, wie @OllBerch schon sagte nur via SmartSwitch installierbar! Schön zu sehen, dass das Fold 3 im Monatskalender langsam nach oben rutscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sft211, Mercenario, RichtigerLurch und 2 andere
Jetzt dachte ich mir, installiere mal via Smart Switch und dann das... Update wurde komplett runter geladen und auf's Smartphone übertragen.
Smartphone ist mit dem Original Kabel an einen USB-C Port am Lenovo T-15 Gen1 - Core i7 (ohne Hub bzw. Docking Station dazwischen) angeschlossen:
2021-11-16_19h27_54.png

Am Smartphone ist folgendes Bild zu sehen:
IMG_20211116_192819.jpg

Danach tut sich nix mehr... Smartphone kann mit Vol - und Power für 7 sek aber wieder regulär gestartet werden.
Wipe Cache vorher durchgeführt...
Kein Root, keine Änderung des CSC... nüschts...
Verhalten ist beliebig reproduzierbar... 😒

EDIT: Neues (altes) Notebook, neues Glück... Am HP Envy x360 Core i5 mit Windows 11 tut sich was:
1637089695190.png

EDIT 2: Update ist durch... was immer da auch mit dem Lenovo Notebook nicht stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: holzer und OllBerch
Habe auch das Update über SmartSwitch gemacht.
Waren fast 8 GB. Alles ohne Probleme durch gelaufen.
 
8GB? Das wäre ja mehr als der Android 12 Download fürs S21 😳
 
Über SmartSwitch wird generell immer die komplette Firmware inklusive Update runtergeladen und installiert 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli987 und OllBerch
Ich habe dieses Update komischerweise bereits am 11.11. ganz normal via OTA auf mein T-Mobile Fold 3 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hiemes
Ja die DTM war schon letzte Woche erschienen. Nur die freie EUX kam später.
 
Hannes60 schrieb:
Über SmartSwitch wird generell immer die komplette Firmware inklusive Update runtergeladen und installiert 👍
Danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
@OllBerch Das DTM mal schneller ist kann mit nem dicken roten Edding im Kalender markieren... 🤣
 
@katerspike Ja das stimmt, wird wohl eher ein Zufall gewesen sein.
 
Hier tut sich jedenfalls nix dahingehend, weder Playdienste (August) noch Security (Oktober) lassen sich aktualisieren aber das stört nicht weiter.
 
katerspike schrieb:
@OllBerch Das DTM mal schneller ist kann mit nem dicken roten Edding im Kalender markieren... 🤣
Genau deshalb kam es mir auch komisch vor 😁
 
  • Haha
Reaktionen: katerspike
@TheMissingLink Bei mir jetzt alles auf November
Screenshot_20211117-224009_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994, Hannes60 und TheMissingLink
Also den November Patch hab ich mir gerade mit Smart Switch gezogen aber die Google Play Version steht steht bei mir auf August.
Das wird doch automatisch geupdatet oder?
 
@Mercenario Klick mal auf den Eintrag "google Play Systemupdate", dann kannst Du eine manuelle Update Suche durchführen.
 
Habe ich gemacht aber nix
 

Anhänge

  • Screenshot_20211118-171346_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20211118-171346_Google Play Store.jpg
    107 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Mercenario Bist Du mal dem Beta Kanal der Google Play Dienste beigetreten? Da hatte ein anderes Forenmitglied vor einigen Tagen gepostet, dass sich das Datum dann nicht ändert. Ich hatte daraufhin den Beta Kanal verlassen, und habe einige Tage später das November Update erhalten! Gehe dazu in den Einstellungen auf "Apps" und suche die "Google Play-Dienste". Dann ganz unten die "App-Details in Store" aufrufen. Der google Play Store wird jetzt gestartet und die Play Dienste werden angezeigt. Dort siehst Du ob Du dem Beta Programm beigetreten bist oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Ich bin nicht im Beta, und bei mir Stand 1.August, dein Gerät ist auf dem neuesten Stand, auch nach Suche.
 
@voyi1994 die Updates kommen direkt von google. Wahrscheinlich läuft die Verteilung da auch in Wellen!? Ist nur eine Vermutung.
 
@voyi1994 bei mir das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
209
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
188
holzer
H
W
Antworten
4
Aufrufe
340
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten