Frontdisplay des Galaxy Z Fold3 geht sporadisch aus

gooldy

gooldy

Neues Mitglied
5
Problem mit Frontdisplay samsung Z Fold3

Hallo... ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Frontdisplay, dieses geht sporadisch aus und nichts geht mehr. Mit dem Innendisplay ist alles ok. Ich konnte bislang nicht ergründen woran das liegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
@gooldy
Erstmal willkommen hier im Forum.
Nein keine Probleme mit dem Frontdisplay. Hat das erst angefangen oder ist das schon von Anfang so? Nutzt du eine Hülle?
 
@M--G
Nein, das hat vor 5 Tagen urplötzlich angefangen.
Ja, ich benutze eine Hülle, aber selbst wenn ich die abmache geht das Frontdisplay weiterhin sporadisch aus.
 
@gooldy
Nimm mal die Hülle ab und schau was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... ich teste und melde mich wieder.
Was hat das mit der Hülle zu tun?
 
Weißt du noch, ob du kurz bevor es anfing, eine Einstellung geändert oder eine App neu installiert hast?
Eventuell die App Good Guardians installiert?
Dort gibt es eine Akkuspareinstellung, die das Display schneller ausschaltet. Das würde aber nicht erklären, warum es nicht mehr an geht.
Welche Hülle benutzt du?
Vielleicht hat sie zu starke Magneten, die können einiges verursachen.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und M--G
@gooldy
Vielleicht geht sie zu weit ins Display und stört den Sensor oder wie @X-Mechelaar sagt wenn sie Megnet hat, dass dieser stört.
 
@X-Mechelaar
@M--G
Danke für eure Antwort.
Ja, ich habe eine neue Hülle und tatsächlich seit 5 Tagen, diese hat einen Magnetverschluss. Na das wäre ja toll wenn es tatsächlich daran liegt, ich werde berichten !!!
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und M--G
Das wird es sein, da bin ich sicher.
Wenn du den S Pen benutzt, wirst du auch auf dem Innendisplay beim Schreiben Auswirkungen sehen, S Pen und Magneten gibt auch Probleme. Aber keine bleibenden, wenn sie weg sind, ist alles wieder gut.
 
Ich muss ehrlich zugeben das ich sehr überrascht bin, mein Display bleibt tatsächlich an. Somit gehe ich davon aus das es tatsächlich an der Hülle lag. Ich bin meeega erleichtert. Lieben Dank für eure Hilfe !!! Sollte doch noch was sein, bin ich wieder hier präsent ;o)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, holzer und MvBoe

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
442
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
310
hpk
hpk
H
Antworten
0
Aufrufe
215
holzer
H
Zurück
Oben Unten