FRP Lock vom Samsung Galaxy Z Fold3 entfernen?

B

blackburn73

Neues Mitglied
0
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die FRP sperre von dem Gerät zu entfernen/ umgehen wenn
man die Pin sowie das Google Konto nicht kennt.

Ich habe das Gerät auf Ebay erworben, der Verkäufer kann mir jedoch nicht weiterhelfen.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten sprich Software, Samsung Reparatur Dienst usw.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, was ist die FRP Sperre ?

Denke nicht , dass es hier Hilfe geben wird. Wieso kann der Verläufer da nicht weiter helfen ? :1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
In diesem Forum ist es gute Sitte, in derlei Fällen keine Tipps und Anleitungen zu geben, dies einfach weil das Mißbrauchspotential extrem hoch ist. Deshalb bitte nicht als persönlichen Angriff werten, sondern einfach dieser Logik folgen und diese Tatsache als solche akzeptieren.

Die Angabe, das Gerät so gekauft zu haben, ist wohl ebenfalls nicht ausreichend, denke ich, da der finale Beleg dazu der Forenleitung bzw einem Mod nicht vorliegt.

Der Verkäufer hingegen steht in deiner Schuld, rechtlich betrachtet, auch das kannst und solltest du ausschöpfen.
Das Verschweigen eines Mangels rechtfertigt, einen Fall via eBay zu eröffnen und worst case auch privatrechtliche Schritte gegen den Verkäufer, sofern dieser sich nicht um das Problem kümmern möchte.


Samsung selbst würde dir - vermutlich - gegen einem Eigentumsnachweis bei deinem Problem helfen können, hierzu kannst du dir die nötige Info jederzeit beim Support holen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh, hagex und Harald01
Das ist ein Mangel am Gerät und wenn das nicht in der Beschreibung bei eBay stand, würde ich das reklamieren.
"Artikel nicht wie beschrieben"
Im Zweifel eBay um Hilfe bitten, wenn der Verkäufer sich quer stellt.


Factory Reset Protection ist eine Pest, die nur Ärger macht und *nichts* gegen Diebe ausrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Wenn der Verkäufer den PIN oder das Google-Konto nicht kennt, ist er nicht der Vorbesitzer und kann diesen auch nicht fragen. Was könnte man daraus schliessen?
 
@hpk
Geerbt, selbst beschissen worden,...
 
  • Wow
Reaktionen: Nightly
Genau sowas wird's gewesen sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
262
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
192
holzer
H
W
Antworten
4
Aufrufe
343
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten