Für was verwendet ihr das schmale Frontdisplay des Galaxy Z Fold3 im Alltag?

ott-muc

ott-muc

Dauergast
1.034
Ich habe ein N20 Ultra. Auf mich wirkt das Frontdisplay sehr, sehr schmal. Ich vermute, dass ich keine Freude daran hätte, es für längere Aufgaben zu verwenden, sondern immer gleich das Innendisplay aufklappe.
Wie ist das bei den Fold Usern? Wie häufig verwendet Ihr ungefähr prozentual das schmale Frontdisplay im Vgl. zum Innendisplay? Hälfte der Zeit? Weniger?
 
Ich bin auf Basis der Erfahrungen mit dem ZF2 wahrscheinlich nicht repräsentativ, aber bei mir waren es immer zwei Drittel das kleine, mit der stark verbesserten Solidität beim ZF3 wird es jetzt wohl 50/50 werden - ich schätzte das große schon vorher, allerdings habe ich es für kurze Dinge wenig verwendet um es nicht ständig auf- und zuklappen zu müssen.

Gründe warum ich viel das kleine verwende gibt es mehrere:

- ich swype viel und intensiv, das geht auf dem kleineren super wegen der kurzen Wege
- ich schaue viel YouTube Videos mit politischen Diskussionen, da reicht das kleine Bild völlig, braucht auch weniger Akku, beim ZF2 hatte ich auch das Standing Cover das so auch super stabil gestanden ist, der Ton ist durch die Ausrichtung der Lautsprecher genau so gut wie offen
- für Fußballergebnisse nachschauen und ähnliches ist das kleine völlig ausreichend
- viele mobil optimierte Webseiten lassen sich schnell durchscrollen, finde ich einen Artikel den ich in Ruhe lesen will klappe ich auf
- ich mag das schmale Format in der Hand, die Dicke finde ich eher angenehm wenn ich es in einer Hand halte. Habe auch ein S21U, das ist mir für solche Szenarien dann schon eher zu breit
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, bigfraggle, ott-muc und eine weitere Person
Da ich vom Fold 1, komme fand ich die größte fom Fold 2,schon sehr angenehm und inzwischen habe ich mich auch super daran gewöhnt, so das der umstieg auf's Fold 3,für mich diesbezüglich kein Problem ist, bin Ü. 60 Brillen Träger und benutze das Front Display zu 75%,, das eine geht ohne das andere nicht, größeres Außen Display heist aber auch das das Gerät dadurch größer, schwerer und unhandlicher wird, da ich beides nicht wollte ist es für mich ein guter Kompromiss mit dem ich leben kann, man gewöhnt sich an einiges (je älter man wird) 😜👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und ott-muc
Ich zitiere mich mal selbst
TheMissingLink schrieb:
Der kleine äußere Screen reicht (mir) natürlich für alles, dort wickel ich jegliche Konversation ab aber die Tastatur ist dementsprechend winzig.
Innen das Display ist natürlich ein Knüller aber das nutze ich aktuell im Alltag nur für den Browser weil kaum eine meiner genutzten Apps aktuell wirklich vollständig für das große Display angepasst ist.
TheMissingLink schrieb:
Außen nur Swipe per Hand, das ist wie gesagt mit dem kleinen Display ein orthographisches Abenteuer.

Was natürlich in meiner Tätigkeit als Moderator hier extrem genial ist: ich scrolle im kleinen Display außen durch die Beiträge im Forum und finde etwas, das korrigiert werden muß... einfach Display aufklappen und ich kann direkt im Browser an der richtigen Stelle los legen. Das ist wirklich sehr praktisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh, RichtigerLurch, Unioner86 und 2 andere
Kann man eigentlich beide Bildschirme auf unterschiedlichen Hz zahlen laufen lassen ?
 
@Darkpassion ich habe im Frontdisplay die Möglichkeit über Game Launcher auf 45Hz umzustellen.
 
Gilt das dann für alle Apps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Thomas80 Aber steuert der Game Launcher nicht nur die Spiele?
 
Ich verwende es unterwegs, um mal kurz bei Insta zu schauen oder Benachrichtigungen zu checken reicht es. Um was zu posten oder überhaupt zu antworten nehme ich das große Display, die Tastatur ist mir beim Außendisplay etwas zu fummelig für längere Antworten oder Postings.
 
Ich brauchs für alles, sogar ans schreiben gewöhnt man sich (swipen🙃), draussen falte ich kaum das grosse Display. Wurde schon 2 mal angesprochen, sehr unangenehm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Darkpassion schrieb:
@Thomas80 Aber steuert der Game Launcher nicht nur die Spiele?
Es sind 48Hz, und ja nur Spiele. Es können allerdings knapp allerlei Apps hinzugefügt werden, aber nicht vollumfänglich unterstützt im Leistungs- oder eben Energiesparmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ne app bei xda developers, mit der die Hz bei neueren Samsung Geräten begrenzt werden können!
Hab grad den link nicht zur Hand, aber äußerst praktisch.
 
Joa OT.
Galaxy Hz, habs auf 96
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
431
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
206
holzer
H
hpk
Antworten
0
Aufrufe
24
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten