Gibts ein Überhitzungsproblem beim Galaxy Z Fold3?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibts ein Überhitzungsproblem beim Galaxy Z Fold3? im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
U

uhscale

Stammgast
Hallo Zusamnmen,

habe heute mein Fold3 bekommen über Saturn. Black in 512GB Version.
Da ich ein fleissiger DEX Nutzer bin, habe ich das Gerät via Kabel an meinen M7 Monitor angeschlossen und es eingerichtet.
Nebenher habe ich darüber in Chrome Zattoo geschaut.
Nach einer kurzen Zeit, ca. 15 MInuten, hat das Bild leicht angefangen zu ruckeln.
Kuirz danach erhielt ich die Meldung, dass Chrome das Gerät überhitzen würde und in 60s die App geschlossen wird.
Ds ist dann auch passiert. Aber dann kamen weitere Apps hinzu wie mein Bank Programm und andere nicht Ressourcen intensive Anwendungen.

Was ist da los? Ich weiss das der Snappy 888 hier ein wenig die Thematik hat, aber das man das Gerät dadurch nicht nutzen kann?

Hat das bisher jemand schon gehabt?
Ich stell mir gerade vor, bei über 30 Grad am Pool zu sitzen und dann steigt das Gerät aus. Tolle Wurst.
 
O

oxeye

Stammgast
Das würde ich auf jeden Fall dem Samsung Support melden.
 
U

uhscale

Stammgast
Hab ich bereits.
Bisher ist das Thema nicht bekannt
 
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
Also selbst 1h GameCube Emulator haben meins nicht so warm bekommen wie das Mi 11 Ultra das ich zuletzt hatte. Ich denke da ist irgendwas im Busch.
 
H

Hias1000

Fortgeschrittenes Mitglied
HI uhscale
Welchen Akkustand hattest du? nicht das die Abwärme des Ladens und der App gemeinsam zu viel war.
Wird das Gerät auch so warm wenn du es ohne Dex verwendest?
mfg
Hias
 
B

BirdyBird

Neues Mitglied
Also ich habe manchmal auch das Gefühl, dass die Kiste ziemlich schnell heiß wird. Wenn ich z.B. Fotos mache, kann man genau fühlen wo der SoC sitzt. Der heizt so schnell auf, dass rundherum noch alles kühl ist und auf einmal eine daumendicke schon fast heiß ist. Das kommt manchmal aber auch bei nicht ganz so intensives Apps vor. Zum Glück nicht bei Netflix oder Youtube. Sonst wäre das Fold direkt Retoure gegangen. Ich werde es nochmal beobachten. Ansonsten bin ich nämlich schwer begeistert. Muss mich nur beim Akku umgewöhnen. Mein altes Pixel 5 hat da natürlich wesentlich länger durchgehalten. Aber bisher bin ich immer sehr gut durch den Tag gekommen. Und wenn ich mal wieder lange Tage / Ausflüge mache, wo das Handy intensiv genutzt wird, dann wird halt wie früher wieder ne Powerbank mitgenommen 😅
 
O

oxeye

Stammgast
Das der 888 ziemlich heiß wird ist aber allseits bekannt. Das liest man oft in den Foren mit Handys welche den 888 nutzen.
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Der 888 ist bekannt für's heiß werden aber man hat auch gelesen das die Hersteller durch Software Optimierungen wie zB. beim Oppo Find x3 Pro es super hinbekommen haben das er nicht überhitzt, wieso sollte das dann beim Z Fold 3 nicht so sein, seltsam!
 
marbo2k9

marbo2k9

Fortgeschrittenes Mitglied

Puh, also das Thema "Stabilität" (inwiefern der Prozessortakt gehalten wird wg. der Wärmeentwicklung) macht mir jetzt doch Sorgen. Vorallem wieso deutlich schlechter als beim Flip?!? Also gut ist das nicht.

Hm, da bin ich ja Mal gespannt, wenn meine dann endlich Mal ankommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
@marbo2k9 Das Video hab ich auch gesehen, das Z Fold 3 drosselt immer mehr runter bei dem Benchmark, ABER! Man muss das große Display bedenken, es ist für sowas noch garnicht Optimiert worden.. Updates gibt's zu 99,91% bald dafür... da schläft ja Samsung nicht. Hab mal paar Videos im Emulator-Gaming bereich angesehen da war das Problem absolut null und Emulatoren fordern das Handy extrem.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da kannst bisschen drüber schauen.. also Emulatoren brauchen schon gut leistung, da gibts absolut keine Überhitzungsprobleme

 
Zuletzt bearbeitet:
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Also bei mir habe ich davon noch nichts mitbekommen dass mein Gerät heiß wird und ich spiele auch und mache auch sehr viele Dinge die den CPU in Anspruch nehmen und die Optimierung werden auch noch kommen mit Updates.

Lg
 
U

uhscale

Stammgast
Danke für die vielen Antworten.
Ich hatte das Gerät wie gesagt an einem Hub dran (Monitor, Tastatur, Maus)
In Betrieb war Chrome worin Zattoo lief. Natürlich hatte das Gerät neben her geladen über diesen weg, und ein wenig Updates gemacht.

Es wird generell deutlich wärmer als andere Geräte.
Ähnlich mit der neuen Watch: Telefonieren kannst mir der nicht, schaltet sich wegen Überhitzung ab.

So BTW.: Emulatoren sind jetzt für solche Prozessoren nicht mehr so besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

proxy

Ambitioniertes Mitglied
Ash_Ketchum schrieb:
Der 888 ist bekannt für's heiß werden aber man hat auch gelesen das die Hersteller durch Software Optimierungen wie zB. beim Oppo Find x3 Pro es super hinbekommen haben das er nicht überhitzt, wieso sollte das dann beim Z Fold 3 nicht so sein, seltsam!
Gibt dem Handy bzw. Samsung doch ein paar Tage zeit. Das ganze wird sich noch einpendeln, schließlich ist das Gerät erst seit ein paar Tagen auf dem Markt, die Updates werden sicherlich kommen.
 
Ähnliche Themen - Gibts ein Überhitzungsproblem beim Galaxy Z Fold3? Antworten Datum
4
10
0