Gibts eine App für den Sound beim Aufklappen des Galaxy Z Fold3?

Juergen317

Juergen317

Erfahrenes Mitglied
114
Kennst schon jemand eine app mit der man einen sound beim auf und zuklappen einstellen kann ?
 
  • Danke
Reaktionen: Phof
Das gab es mal bei den alten Samsungs . V200 hatte das z.b. aber wäre interessant ob es das auch für das Fold 3 gibt.
 
Das würde mich auch interessieren... Wäre ganz cool beim öffnen und schließen.
 
Dito.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hi,

sowas kann man sich mit der Tasker App relativ leicht selbst bauen!

Zunächst 2 Profile die den Winkel der Hinge abfragen:
0 Grad Winkel gleich zugeklappt:
2021-09-27_21h29_10.png

180 Grad Winkel gleich aufgeklappt:
2021-09-27_21h29_51.png
für jedes Profil wird dann ein Task erstellt, der die passende "Musik" abspielt!

MP3 "Tür schliessen" bei Winkel 0 Grad
2021-09-27_21h33_38.png

und MP3 "Tür öffnen" bei 180 Grad
2021-09-27_21h33_57.png
 

Anhänge

  • VID_20210927_214737.mp4
    111,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, M--G, voyi1994 und 2 andere
Müsste auch - zumindest rudimentär - mit den Bixby Routinen gehen: wenn Schließstatus soundso, dann Effekte/Signalton.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, M--G, katerspike und eine weitere Person
@bigfraggle ja, werde ich mich demnächst mal mit beschäftigen
 
Öfnnen hab ich net hinbekommen schliessen schon xd
Aber die lange verzögerung taugt mir nicht
 
@Juergen317 Die Verzögerung erklärt sich folgendermaßen: Der Tasker Task wird erst dann ausgelöst, wenn das Tasker Profil den Winkel abfragt (alle 100 ms) und wenn der Winkel 0 oder 180 Grad erreicht ist. Dann muss noch die mp3 Datei geladen werden. Ich sehe hier eigentlich auch nur eine "Machbarkeitsstudie" und keine Alltagstauglichkeit. Außerdem sollte man vorher mal prüfen, wie sich die Sensorabfrage alle 100 ms auf die Akkulaufzeit auswirkt. 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und M--G
Machbarkeitsstudio trifft es ganz gut. Frage mich auch ernsthaft, wer tagein tagaus wirklich bei jedem Öffnen und Schließen einen Sound hören will. Das mag vielleicht mal als Spielerei ganz lustig sein, wobei ich mir das beim Flip3 eher vorstellen kann. Aber auf Dauer nervt sowas doch...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: reneechen und katerspike

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
234
bbfh
bbfh
Kuzu
Antworten
4
Aufrufe
377
Kuzu
Kuzu
H
Antworten
0
Aufrufe
191
holzer
H
Zurück
Oben Unten