Gibts eine App für den Sound beim Aufklappen des Galaxy Z Fold3?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibts eine App für den Sound beim Aufklappen des Galaxy Z Fold3? im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Juergen317

Juergen317

Erfahrenes Mitglied
Kennst schon jemand eine app mit der man einen sound beim auf und zuklappen einstellen kann ?
 
P

Phof

Gast
Das gab es mal bei den alten Samsungs . V200 hatte das z.b. aber wäre interessant ob es das auch für das Fold 3 gibt.
 
Joixx

Joixx

Neues Mitglied
Das würde mich auch interessieren... Wäre ganz cool beim öffnen und schließen.
 
MvBoe

MvBoe

Neues Mitglied
Dito.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
Hi,

sowas kann man sich mit der Tasker App relativ leicht selbst bauen!

Zunächst 2 Profile die den Winkel der Hinge abfragen:
0 Grad Winkel gleich zugeklappt:
2021-09-27_21h29_10.png

180 Grad Winkel gleich aufgeklappt:
2021-09-27_21h29_51.png
für jedes Profil wird dann ein Task erstellt, der die passende "Musik" abspielt!

MP3 "Tür schliessen" bei Winkel 0 Grad
2021-09-27_21h33_38.png

und MP3 "Tür öffnen" bei 180 Grad
2021-09-27_21h33_57.png
 

Anhänge

  • VID_20210927_214737.mp4
    111,4 MB Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
Müsste auch - zumindest rudimentär - mit den Bixby Routinen gehen: wenn Schließstatus soundso, dann Effekte/Signalton.
 
katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
@bigfraggle ja, werde ich mich demnächst mal mit beschäftigen
 
Juergen317

Juergen317

Erfahrenes Mitglied
Öfnnen hab ich net hinbekommen schliessen schon xd
Aber die lange verzögerung taugt mir nicht
 
katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
@Juergen317 Die Verzögerung erklärt sich folgendermaßen: Der Tasker Task wird erst dann ausgelöst, wenn das Tasker Profil den Winkel abfragt (alle 100 ms) und wenn der Winkel 0 oder 180 Grad erreicht ist. Dann muss noch die mp3 Datei geladen werden. Ich sehe hier eigentlich auch nur eine "Machbarkeitsstudie" und keine Alltagstauglichkeit. Außerdem sollte man vorher mal prüfen, wie sich die Sensorabfrage alle 100 ms auf die Akkulaufzeit auswirkt. 🙈
 
bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
Machbarkeitsstudio trifft es ganz gut. Frage mich auch ernsthaft, wer tagein tagaus wirklich bei jedem Öffnen und Schließen einen Sound hören will. Das mag vielleicht mal als Spielerei ganz lustig sein, wobei ich mir das beim Flip3 eher vorstellen kann. Aber auf Dauer nervt sowas doch...
 
Ähnliche Themen - Gibts eine App für den Sound beim Aufklappen des Galaxy Z Fold3? Antworten Datum
4
1
11