Jelly Effect beim Innendisplay des Galaxy Z Fold3?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jelly Effect beim Innendisplay des Galaxy Z Fold3? im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
I

Intense83

Neues Mitglied
Hallo an alle!

Mir ist quasi direkt nach dem Auspacken beim scrollen aufgefallen, dass ich im Innendisplay beim scrollen, einen Jelly Effect oder wabbeln wahrnehme.
Also so ähnlich wie beim neuen iPad Mini. Nicht so krass aber dennoch wahrnehmbar. Also die eine Seite ist langsamer als die andere.

Habt ihr das auch? Es gibt nicht einen Reviewer, der davon berichtet. Nur ein Bericht beim fold 2 bei dem das einigen Leuten aufgefallen ist.
Ich muss da jedenfalls immer drauf schauen und frage mich ob das normal ist.

Vielleicht ist euch ja ähnliches aufgefallen.

Vielen Dank und Grüße
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Ich kann bei meinem Z Fold3 absolut nicht den geringsten "Jelly Effect" feststellen, weder mit 120, noch mit 60 Hertz , auch nicht im Energiesparmodus mit reduzierter Prozessorleistung.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Kann ich ebenfalls nicht feststellen.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass das System gefühlt laggt, wenn 60hz eingestellt ist. Das stimmt natürlich nicht, aber irgendwie fühlen sich die Eingaben verzögert an
 
I

Intense83

Neues Mitglied
... das habe ich schon geahnt :-( Sonst hätte man da mit Sicherheit mehr von gelesen. Ich habe es erst seit Freitag und beobachte es nochmal ein paar Tage. Update gab es keins, was ich hätte installieren können.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ähh, das ist normal bei neueren AMOLED Displays, die Smartphones haben es im Querformat und die Tablets im Hochformat... Ich habe ein Note 9, Note 10+ und Tab S5e, alles haben es, das S10e was ich hatte ebenfalls.
 
M--G

M--G

Experte
Ich konnte den Effect auch nicht feststellen.
@Intense83
Hast du mal in den Entwickleroptionen versucht die Animationen runter zu stellen?
 
I

Intense83

Neues Mitglied
@M--G Ja, habe die Animationen auf 0,5 gestellt. Das mache ich bei Android Devices immer als erstes :)
Dennoch nehme ich es zum Teil deutlich wahr. Bei hellen Seiten/Texten stärker als bei dunklen. Ich fange langsam an mich daran zu 'gewöhnen'. Nur wenn man weiss, dass da was ist, dann guckt man ja auch immer hin.
Da es so wenig Berichte davon im Netz gibt (im Gegensatz zu diversen One plus Geräten oder Samsung Tablets oder eben dem iPad Mini) bin ich aber echt am zweifeln, ob mein Fold in Ordnung ist. Möchte jetzt eigentlich auch keine Tauschorgie veranstalten aber ich hadere noch mit mir.
 
M--G

M--G

Experte
@Intense83
Okay. Naja ob Samsung das als Fehler ansehen würde, kann ich mir fast nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Intense83

Neues Mitglied
Glaube ich auch nicht. Aber ich bin noch in der Rückgabefrist.
Ich teste nochmal ein paar Tage und entscheide dann Richtung Ende der Woche was ich mache.
Ich kann's mir jetzt aber schon schwer ohne fold vorstellen.